Re: Gibts ein Update vom LT85?
Nen BVF würd ich auch nicht dran machen...
Aber mit so nem Reso in Originaloptik reicht die Leistung auch noch(oder auch AOA3).
Nen BVF würd ich auch nicht dran machen...
Aber mit so nem Reso in Originaloptik reicht die Leistung auch noch(oder auch AOA3).
NOCH find ich gut manch einer freut sich dass er so eine Leistung bei nen Membraner hat
Wenn LT eine Messung ab 4000u/min nachreichen soll, wäre es nett wenn ZT die Drehmomentkurven nachreichen würde ![]()
@ schlaumeier
das drehmoment kannst du dir ausrechnen, aus der leistung und der dazugehörigen drehzahl...
die leistung ab 4000u/min nicht!
mfg
Wow, ich bin begeistert das dir der mathematische Zusammenhang bezüglich des Drehmoments bekannt ist!!!
Um einen Motor zu bewerten oder zu vergleichen sind Leistungs und Drehmomentdiagramme erforderlich. ich denke da geht jeder mit. LT hat alles angegeben, ZT leider nicht. Da ZT die Diagramme jedoch haben wird, wär es doch klasse diese zu veröffentlichen.
@ Zerspaner, in der Zwischenzeit kannst du ja drei quantitative Drehmoment-Diagramme mit den verschiedenen Töff Varianten erstellen, ich weis mit meiner Zeit was besseres anzufangen ![]()
Solange die Höchstgeschwindigkeit nicht auf dem Blatt der Leistunskurven zu sehen ist glaub ich nicht an die angegebene Leistung.
Ich will keinen schlecht machen aber ich kenne einige Membraner deren Kurven nicht so aussehen, die aber wahrscheinlich besser fahren.
Da fällt mir nur das Zitat des guten Mannes mit dem Prüfstand ein, sorry.
Zitat von OderbruchheizerSolange die Höchstgeschwindigkeit nicht auf dem Blatt der Leistunskurven zu sehen ist glaub ich nicht an die angegebene Leistung.
Ich will keinen schlecht machen aber ich kenne einige Membraner deren Kurven nicht so aussehen, die aber wahrscheinlich besser fahren.Da fällt mir nur das Zitat des guten Mannes mit dem Prüfstand ein, sorry.
warum man die wichtigen parameter immer zu klebt ist ja bekannt !!!
Da sind ja die Leistungskurven von ZT noch glaubwürdiger als das was hier manch eine andere firma vorlegt ,
obwohl ich eigentlich nicht viel von so einem Blatt Papier halte .....
Zu mir hat mal jemand was gesagt , ich nen ihn mal mr x ....
Zitat: Die leute von .. machen bei der Berechnung ihrer zylinder schon die größten Fehler bei den einfachsten Formeln und dann wird der motor gebaut und auf den Prüfstand gejagt dann wird versucht die bei der Berechnung begangenen Fehler durch zig verschiedene Auspuffanlagen Auszugleichen und sonstige Parameter anzupassen damit die Kurve auf dem Blatt Papier gut aussieht !
Wie sich der motor dann Fährt ist erst mal egal hauptsache die Kurve sieht erst mal gut aus
wenns den smilie HEULT(mehrzahl) DOCH gäbe hätt ich den genommen ...
als dann ![]()
"Durch viele verschiedene auspuffanlagen fehler des motorenbau ausgleichen"...
Der witz is gut... ich lieg grad flach vor lachen... ![]()
Am besten wir lassen hier die Fanboys von LT, ZT und RT mal allein^^ Kindergarten hier ![]()
Man sollte beim zitieren schon auf die richtigkeit der aussage achten....
Zitat von 2t-Tunerdie bei der Berechnung begangenen Fehler durch zig verschiedene Auspuffanlagen Auszugleichen und sonstige Parameter anzupassen damit die Kurve auf dem Blatt Papier gut aussieht !
Zitat von 2t-TunerZu mir hat mal jemand was gesagt , ich nen ihn mal mr x ....
Zitat: Die leute von .. machen bei der Berechnung ihrer zylinder schon die größten Fehler bei den einfachsten Formeln und dann wird der motor gebaut und auf den Prüfstand gejagt dann wird versucht die bei der Berechnung begangenen Fehler durch zig verschiedene Auspuffanlagen Auszugleichen und sonstige Parameter anzupassen damit die Kurve auf dem Blatt Papier gut aussieht !
Wie sich der motor dann Fährt ist erst mal egal hauptsache die Kurve sieht erst mal gut aus
wenns den smilie HEULT DOCH gäbe hätt ich den genommen ...
als dann
erstens es gibt das smeily
[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020461.gif]
Und zweitens schätze ich mal so das nur noch die wenigstren rechnen sondern mehr überschlagen ! Und falls es auf Jan gemeint war da kann ich nur eins sagen er rechnet garnicht sondern testet ![]()
Trotzdem kann ich nicht ganz verstehen wo hier der revolutionäre Teil ist.
Der ZT Zylinder hat die gleichen Werte, ihn gibts schon länger und er ist billiger.
Da finde ich es irgendwie etwas unpassend mit "4 Zeichen, die dein Leben verändern werden" zu werben... ![]()
Bitte nicht falsch verstehen. Dass das wohl ein sehr guter Motor ist steht außer Frage. Ich selbst würde solche Werte sicher nicht erreichen.
genau so sehe ich das auch. kein schlechter zylinder aber auch nichts weltbewegendes neues und zudem noch teurer als bei zt
Immer dieses schlecht gerede hier, echt traurig.
Einigen wir uns darauf, das beide Zylinder mit etwa gleicher Leistung zum etwa gleichen Preis angeboten werden können.
Auch wenn es den bei ZT-Tuning schon viel eher gab.
Wie hätte es denn ausgesehen, wenn Jan zu erst das Update des 85ers gemacht hätte anstatt den 60er und den 70er.
Was das für ne Kindergartendiskusion gegeben hät, oh mein Gott...
Ich sehs so, beide können richtig was, und keiner muß sich vor dem anderen verstecken.
Gesunder Wettbewerb, mit etwas zu viel Schleichwerbung...
Zitat von m@ngoImmer dieses schlecht gerede hier, echt traurig.
FALSCH...es muss heißen: Immer dieses Fanboy-Gelaber, echt traurig!
Dich zähl ich mal dazu ![]()
Das musst du mir mal erklären:
ZitatWie hätte es denn ausgesehen, wenn Jan zu erst das Update des 85ers gemacht hätte anstatt den 60er und den 70er.
Was das für ne Kindergartendiskusion gegeben hät, oh mein Gott...
Ich muss sagen, ich bin recht unparteiisch was das Ganze angeht. Umso lustiger ist es hier mitzulesen ![]()
Ich denke die meisten Tuning-Firmen haben ihre Daseinsberechtigung. Da zähl ich ZT, LT und RT dazu...alle haben schon großes geleistet.
Allerdings haben alle 3 Firmen unterschiedliche Pluspunkte..aber das breit ich mal nicht weiter aus..geht hier schließlich nich um Firmen sondern Motoren ![]()
Richtig,
ich bin seit 13 Jahren LM/LT Kunde werde es auch bleiben.
FANBOYS... dies ist doch auch der offizielle LT 85 Thread, da kann ich mich doch auslassen...
Aber hätte wäre wenn...
Male es dir doch aus, was wieder gewesen wäre, wenn Jan diesen Motor (bevorzugt zum Zeitpunkt des überarbeiteten LT 60ers) nur kurz nach ZT auf den Markt geworfen hätte, dann...
![]()
Außerdem muß ich den armen kleinen Jan hier nicht vor Euch beschützen, das kann er selber. ![]()
Hihi, geil wie es hier abgeht [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020468.gif]
Als erstes....die Kurven sind zwar vergleichbar aber die eine ist nach DIN verglichen und die andere nicht! Als nächstes ist der einzig vergleichbare Auspuff der AOA3 weil die ZT Reso kein LT Nachbau mehr ist.
Wir brauchen auch nicht über die Methode diskutieren wie wir unsere Leistung messen. Die einen messen bei 300 Km/h und die anderen bei Schrittgeschwindigkeit...wir sind also gleich doof ![]()
Zudem muss man nicht zu manchen Tunern einen Kopf schicken weil er im Preis nicht drin ist? Dann schaffen wir die Leistung sogar mit BVF und wir haben die Leistung[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020458.gif]
Von revolutionär hat hier keiner was gesagt, aber es ist sehr sehr schön und ich freue mich selbst wie ein Kind. Die Werbung auf unserer Seite ist nicht so ernst gemeint wie es dort steht...wir wollen lediglich auf unseren schönen Zylinder/Motor hinweisen...und das ist er ![]()
MfG Jan...und gute Nacht
Zitat von JanSchaefferAlles anzeigenHihi, geil wie es hier abgeht [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020468.gif]
Als erstes....die Kurven sind zwar vergleichbar aber die eine ist nach DIN verglichen und die andere nicht! Als nächstes ist der einzig vergleichbare Auspuff der AOA3 weil die ZT Reso kein LT Nachbau mehr ist.
Wir brauchen auch nicht über die Methode diskutieren wie wir unsere Leistung messen. Die einen messen bei 300 Km/h und die anderen bei Schrittgeschwindigkeit...wir sind also gleich doof
Zudem muss man nicht zu manchen Tunern einen Kopf schicken weil er im Preis nicht drin ist? Dann schaffen wir die Leistung sogar mit BVF und wir haben die Leistung[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020458.gif]
Von revolutionär hat hier keiner was gesagt, aber es ist sehr sehr schön und ich freue mich selbst wie ein Kind. Die Werbung auf unserer Seite ist nicht so ernst gemeint wie es dort steht...wir wollen lediglich auf unseren schönen Zylinder/Motor hinweisen...und das ist er
MfG Jan...und gute Nacht
JanSchaeffer
rede es doch nicht besser als es ist!
die kurven mit reso in orginaloptik sind zu 100% vergleichbar!
beide auspüffe sehen bis auf die schweißnähte und den 32mm krümmer orginal aus,
dem kunden ist es doch egal wie der auspuff von inne aussieht!
trotz neuem zylinderkopf kostet das kit bei zt nur knap unter 300€
ist also immer noch billiger ( >10€)
was ist ist auserdem falsch daran mit anzubieten einen alten zylinderkopf zu bearbeiten?
die option für einen neuen ist doch vorhanden...
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!