Unterschied zwischen Endurositzbank und normaler Sitzbank?

• Re: Unterschied zwischen Endurositzbank und normaler Sitzbank?

nee gibt 2 Unterschiede

einmal der strukturierte Bezug
    und dann ist hinten noch ein Keil auf das Bodenblech geschweißt.
    Zumindest ist es bei der ori Enduro Sitzbank so.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Die ist hinten 2 cm höher, damit Deine Beifahrerin beim "Geländeritt" nicht so leicht hinten runterrutscht (verloren geht). :D
    Nach hinten ist das Ding tatsächlich etwas keilförmig, aber nicht halb so schlimm wie die vermurksten Dinger der "Rahmenverbieger-Fraktion", wo der Obergurt zum Himmel verbogen wird und kein normaler Mensch mehr mitfahren kann.

ich glaub ich hab noch son blech rumliegen

wenn ja dann mach ich mal nen bild

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Sieht man den Unterschied (vielleicht 2 Bilder, damit man den Unterschied erkennt)? Was sieht besser aus bzw ist bequemer?

MfG Franz

hab auch die endurobank verbaut weil ich das strukturierte hübsch finde.......im vergleich zu der normalen sitzbank merkste ....rein vom fahren her....kein unterschied

ndmss WiZi :strange:

hab bei mir gestern den keil abgeflext und den bezug gekürzt, weil mir das auf den sack ging das die hinten so hochsteht

und ja ich bin auch so ein rahmenbieger, aber nur sehr sehr leicht angehoben sieht man ned wenn man ned genau hinschaut aber wirkt eben ein bischen sportlicher, und wenn die sitzbank hinten so hochsteht das mochte ich auch ned darum hab ich die sitztbank hinten leicht abgeflacht damit es normal aussieht von der höhe aber der obergurt etwas weiter vom rad weg ist

Zitat von Basner

hab bei mir gestern den keil abgeflext und den bezug gekürzt, weil mir das auf den sack ging das die hinten so hochsteht

und ja ich bin auch so ein rahmenbieger, aber nur sehr sehr leicht angehoben sieht man ned wenn man ned genau hinschaut aber wirkt eben ein bischen sportlicher, und wenn die sitzbank hinten so hochsteht das mochte ich auch ned darum hab ich die sitztbank hinten leicht abgeflacht damit es normal aussieht von der höhe aber der obergurt etwas weiter vom rad weg ist

Naja, ist eben alles Geschmacksache. :D
    Wir hatten hier schon verkorkste Dinger in der Werkstatt über die man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Wenn man dann die "Umbaukünstler" fragt, was das soll, heißt es meist: Das ist "sportlich"!
    Welcher "Sport" das sein soll, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben: z.B. wenn die Federbeine verlängert werden bis die Kette die Schwinge durchschleift, Rollergabel eingebaut und Federbeine verlängert - Moped steht nur noch auf kippeligem Seitenständer und fällt bei jedem Windstoß um, Schutzbleche abgeschnitten damit der Schlamm bis zum Hals fliegt und das Vorderrad die Kühlrippen zumoddert - Versicherungsschild flattert dann mit Bindedraht befestigt am Gepäckträger rum usw.
    Manche Leute müssen halt um jeden Preis auffallen und wenn ihnen sonst nichts einfällt, wird das schöne Moped verunstaltet.
    Übrigens brauchen sich jetzt nicht alle Umbauer angegriffen zu fühlen und seitenlang Kontra zu geben.Das ist meine persönliche Meinung von der mich keiner abbringen wird.

Zitat von Basner

genau das mach ich bei mir auch in der nächsten woche. hab den obergurt leicht gebogen, aber mit dem keil isses schon wieder zu weit, will aber trotzdem das das schutzblech noch bisschen vom hinterrad absteht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!