Die größten Eintragungen!

• Re: Die größten Eintragungen!

Zitat von micha0916

okay, ich hab jetz über direct upload hochgeladen. nun kann man mehr erkennen

http://s14.directupload.net/file/d/2894/brtab4p8_jpg.htm#

vögel haben fehler gemacht es heisst nicht Fuenfgang sondern Fünfgang :D war wohl Ali am Werk

Zitat von Simson Power51

vögel haben fehler gemacht es heisst nicht Fuenfgang sondern Fünfgang :D war wohl Ali am Werk

Witzig das gerade du dich darüber lustig machst.....

Zitat von Simson Power51

Ich hoffe mal, das das nicht ernst gemeint war..

Servus,

damit vielleicht auch andere mal was davon haben, stelle ich hier die Kopie der Papiere meiner Gulf-Schwalbe rein:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120626/temp/lywmhhkt.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120626/temp/xe6mnl2c.jpg]

Nochmals vielen Dank an Micha, der mir mit seinen Papieren so einiges erleichtert hat.

Grüße
    Philipp

Hallo zusammen,

ich war gestern beim TÜV wegen der Vorbesprechung wegen dem Einbau/Eintragung der Scheibenbremse aus einer S53 in meine S51 B1-4 Bj. 87.

Der TÜV Prüfer würde die Eintragung vornehmen wenn ich nachweisen kann, dass der Rahmen von der S53 wie bei der S51 ist. Wie könnte ich dies beweisen? Hat vielleicht jemand Zeichnungen von beiden Modellen an denen man das erkennen kann?

Danke und Gruß Martin

• Da hier ja fast alles down ist :( Hatt jemand seinen LTM eingetragen und mal ein Bild von den Papieren am besten an einer S51 o. S70. Die Nächste Frage stellt sich nach Kastenschwinge da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Zitat von udo-2112;2755627

Hallo zusammen,

ich war gestern beim TÜV wegen der Vorbesprechung wegen dem Einbau/Eintragung der Scheibenbremse aus einer S53 in meine S51 B1-4 Bj. 87.

Der TÜV Prüfer würde die Eintragung vornehmen wenn ich nachweisen kann, dass der Rahmen von der S53 wie bei der S51 ist. Wie könnte ich dies beweisen? Hat vielleicht jemand Zeichnungen von beiden Modellen an denen man das erkennen kann?

Danke und Gruß Martin

Da haste in Bayern wirklich ein Problem im Osten weis das jeder Dekra Prüfer
    Mal an MZA wenden oder auf der MZA Web Seite Registrieren und Rahmen als Ersatzteil suchen da dürfte alles stehen-
    Ausdrucken und zum Prüfer mitnehmen.

• Bekommt man denn auch einen Eigenbau eingetragen mit Lenker und Auspuff? Die Simme ist Baujahr September 88.

Also ich möchte die als Kleinkraftrad weiter laufen lassen, also muss nur noch was dazu geschreiben werden. Die Papiere brauchen dann hoffentlich ne Ergänzung, neue wären etwas viel. Da steht doch recht viel schon drinne.

Sind Edelstahlauspuffanlagen erlaubt? Edelstahllenker ala Eigenbau? Der Tüv oder die Dekra müssen ja nur ihr Auge drauf schmeißen. Aber vorsicht, könnte besser als Original sein :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/simsonpapierewebsiteneo1k.jpg]

MfG
    Robin

• Was ist denn Halblegal?
    Gut die Schwinge gehört aber auch zum Fahrwerk und ist einer der wichtiger Teil für das Fahrverhalten. Aber irgendwie weiß ich nicht was mit dem Edelstahl ist. Ich hätte schon gerne Pott und Lenker aus Eselstahl. Ich habe zwar kein Scheißerschwein aber ich würde es eh machen lassen.

MfG
    Robin

• Zitat von S-51-Dülken;2858809

Was ist denn Halblegal?
    Gut die Schwinge gehört aber auch zum Fahrwerk und ist einer der wichtiger Teil für das Fahrverhalten. Aber irgendwie weiß ich nicht was mit dem Edelstahl ist. Ich hätte schon gerne Pott und Lenker aus Eselstahl. Ich habe zwar kein Scheißerschwein aber ich würde es eh machen lassen.

Einen Edelstahl Auspuff in 100% Nachbau vom original kann ich mir gut vorstellen.
    Lenker nur, wenn gekauft incl. ABE

Auspuff mit ABE nehmen, Nummer auf deinen übertragen.. Halblegal.

• Fantasienummer reinhacken, zur Dekra fahren, versuchen das eintragen zu lassen, bei manchen klappt das, evtl. die großen tuner anschreiben, ob schon mal ein Püff einggetragen wurde. Du hast ja eh großes Schild.

---->bitte HIER klicken <----

• Wenn dein Lenker und Auspuff komplett originale Maße haben und du es auch Elektropolieren lässt, dass es aussieht wie Chrom ist es quasi genau dasselbe Teil, genau schwer und dieselbe Leistung, außer dass es nich rostet :D

Ich würde das nicht extra eintragen, wenn alles originale Maße hat.

Wenn im schlimmsten Fall bei einem Unfall damit einer ums Leben kommt und das Moped wird deshalb zerlegt, denk ich nicht dass es an einen originalgetreuen Nachbau aus Edelstahl scheitern wird ;) Falls das überhaupt auffallen wird, dass der Auspuff aus Edelstahl ist, genauso wie der Lenker..

Schließlich gibt es ja auch Edelstahlspeichen und z.b. bei AKF steht auch nichts davon, dass die Betriebserlaubniss davon erlischt!
    Und bei Speichen ist es eigentlich viel kritischer, weil die eine andere Festigkeit haben und ganz anders wirken wie verchromte Stahlspeichen.

Bisher Halten meine Edelstahlspeichen seit 2 Jahren ;)

• Naja das mit dem Kennzeichen heißt nicht das ich mehr Kubik habe. Ich hab leider nur den Autoführerschein. Du kannst ja mal auf meine Website gehen und dir die Papiere angucken.

MfG
    Robin

• Also, ich sinke damit in der Schadensfreiheitsklasse ( kurz SF) und schraub mein Kennzeichen nicht mehr um. Und die blöden Kraftfahrstraßen kannst du damit halb legal fahren

Versicherungskennzeichen sind da drauf nicht erlaubt und die Karre muss mindestens 61 laufen....

Ansonsten steht auch alles auf meiner Website.

MfG
    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!