Die größten Eintragungen!

• Zitat von ckich

Tuning_by_ml

In Deutschland ist per Gesetz alleine der Fahrzeugführer/Halter für den Ordnungsgemäß Zustand verantwortlich,
    zu Folge auch Haftbar und kein anderer.

In wie weit ein Prüfer, Werkstatt Haftbar gemacht werden kann steht auf anderen Blatt.
    Wir leben in Deutschland und nicht mehr in der DDR ;)

Ist völlig richtig!
    Nur mein Moped hat noch genau den selben Zustand wie zur Abnahme! Damit ist aus Sicht des Dekra Prüfers alles in Ordnung!

Es wurde nichts nachträglich geändert oder so!

Warum sollte ich dafür verantwortlich gemacht werden, für Sachen die ein Prüfer falsch abgenommen hätte? Dünnschiss!

Ich warte auf die erste Kontrolle und seh was passiert.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Martin, du weißt doch, freuen und Füße stillhalten. Lass die Zweifler zweifeln, wir wollen doch alle noch 1-2 Projekte umsetzen, nichtwahr?
    MfG

• Rechtliche bedenkliche Grauzone und keinesfalls sicher !

Der Dekraprüfer ist auf dein zuarbeiten und beglaubigten Nachweißen angewiesen das dieses Fahrzeug der Marke Simson S51 inkl Fahrwerk als Leichtkraftrad mit dieser Leistung geführt werden darf .

11Kw und 15 Ps mehr nicht !

Wenn ich höre 105ccm und Wassergekühlt so hat der Motor sicher mehr als 15Ps ....das ist vortäuschen falscher Tatsachen !Wenn es hart auf hart kommt seht ihr alle vor dem Staatsanwalt mit diesen wisch ganz alt aus !DU bist in der Nachweißpflicht nicht der Prüfingenieur !

Wenn das soooooo legal wäre würde es jede denkbare DEKRA Stelle machen oder ? Schon mal darüber nach gedacht ?

Wer ist denn der Dekraprüfer der dies macht ? Wenn er nichts zu verbergen hat kann man ja auch den Namen nennen oder?

Wer so etwas (einfach irgendwie) macht betreibt arglistige Täuschung !

Vieles weitere steht im Strafgesetzbuch/Verkehrsrecht und da wird nach ermessen und überzeugung entschieden die du nicht leisten kannst .

• Leichtkraftrad nicht Motorrad !

Wenn es hart auf hart kommt kann selbst dieses "Prüfgutachten "zurück gezogen werden und der Prüfingenieur verliert nur seine Lizens ....für dein Moped bist du als Fahrzeugführer verantwortlich.Ich glaube nicht das wenn es hier zu einen Strafprozess aufgrund eines Unfalls und anzweiflung deines Gutachtens kommt das dein toller Fahrzeugschein inkl Eintragungen dem stand hält...hier wird dann unabhänig geprüft und beurteilt !

Und die Sache wird richtig teuer denn selbst die Versicherung ist dann bei einen Unfall ganz schnell auf abstand !

• Zitat von simmi_freak

Ist völlig richtig!
    Nur mein Moped hat noch genau den selben Zustand wie zur Abnahme! Damit ist aus Sicht des Dekra Prüfers alles in Ordnung!

Es wurde nichts nachträglich geändert oder so!

Warum sollte ich dafür verantwortlich gemacht werden, für Sachen die ein Prüfer falsch abgenommen hätte? Dünnschiss!

Ich warte auf die erste Kontrolle und seh was passiert.

so leid es mir tut solche worte zu nutzen, aber sie kommen ja quasi von dir

das was du schreibst ist dünnschiss

nur weil ein prüfer das ding komplett abgesegnet hat heißt es noch lange nicht, dass es ein anderer willkürlich ausgesuchter prüfer auch genau so sieht

was passiert in ner kontroelle, wenn du an den richtigen gerätst?
    das moped wird an ort und stelle stillgelegt, wenn zweifel bezüglich der abnahmen bestehen
    im anschluss wird das ding nem prüfer vor die beine geworfen und dieser prüft nach
    sieht er verstöße bist du dran

genau so passiert es in deutschland täglich bei autos und mopeds

ich bin dann am ende noch die dumme sau, weil ich 150€/stunde abschleppen abkassieren muss ;)

• Zitat von Benutzer

Rechtliche bedenkliche Grauzone und keinesfalls sicher !

Der Dekraprüfer ist auf dein zuarbeiten und beglaubigten Nachweißen angewiesen das dieses Fahrzeug der Marke Simson S51 inkl Fahrwerk als Leichtkraftrad mit dieser Leistung geführt werden darf .

11Kw und 15 Ps mehr nicht !

Ja und das hat alles seine Richtigkeit!

Ich bin raus hier!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Zitat von Mopedbastler

Warum soll das Moped nur 15PS haben dürfen? Wenn simmi_freak A2 Führerschein hat kann er ja auch mehr Leistung fahren.

Sorry, aber bei solchen antworten ..... :wallknocking:
    Vielleicht weil das Fahrwerk, Bremsen usw. also das ganze Moped nicht dafür ausgelegt sind.

@ "simmi_freak"
    Ich glaube du solltes dich erstmal Schau machen. Warum das so ist hatte ich geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von ckich (16. November 2015 um 17:59)

• 17,3 PS ist die Obergrenze für Simson als LKR, was drüber ist entspricht bei einem 80kg Moped schon einem Motorrad (Leistungsgewicht), auf das Steuern gezahlt werden muss.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Denke ja. Je nach Prüfer. Im Frühling weiß ich mehr :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Was würde allein die Eintragung kosten von einer originalen Scheibenbremsanlage? Also wo bekomm ich ne originale/zugelassene Nabe her (Ronge ist ja nicht legal) und was würde das so kosten? Meine bremsen sind mir zu unsicher...^^

S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!