• moin moin

ich dachte mir .....da die neue session vor der tür steht und jetzt sowieso schnee und eis vorrangig auf bundesdeutschen straßen anzutreffen sind und man sowieso ne fahren kann.......... ist es zeit sich mal über nen neuen helm gedanken zu machen^^ ( der alte is in dem feuchtbiotop aka kofferaum meines opels etwas lebendig geworden inform von schimmel^^)

so das erstmal vorweg

jetzt war ich schonmal bei louis am glotzen was die so parat haben ........dazu kann man sagen viel plunder für NUR nen braunen schein.............. was mich jetzt interessiert sind die geheimtips wo man auch was bekommt für sein geld!

preislich hatte ich maximal 150€ als grenze angesetzt.......wenn jetzt natürlich der ultimative TOP helm fürn 10ner mehr im angebot ist .....drauf geschisse

optik (ja ich weiß^^) natürlich zweitrangig beim helmkauf .....nichts desto troz möchte doch etwas schlichteres haben ohne diese ganzen kindergartenmotive wie irgendwelche teufels figuren und son hühnerkram........... farben sind blau (darf ruhig muster sein) oder schwarz (komplett) angepeilt

und noch ne kurze frage: Nolan helme werden immoment recht günstig angeboten........die taugen doch eigentlich was oder?

ndmss WiZi :strange:

• Re: Helmkauf!

Ich persönlich kann Probiker Helme sehr empfehlen..die sehen recht gut aus, sind günstig ( auch die andersfarbigen Visiere) und man hat echte Ruhe da drin :D ...sehr zu empfehlen!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Naja, 150€ zieht nicht grad die Wurst vom Brötchen. Für die Simme reichts aber falls du vor hast damit auch Motorrad zu fahren solltest noch etwas sparen, da gibts in der Preisklasse nix ordentliches.

Ich fahre im SOmmer selber einen Streetfigther 04...die Geräuschkulisse ist das letzte...aber naja...Gelb passt eben zur Karre ;)
    Und so nen Helm mit der Optik( Streetfighter 04 Hörner Dekor) zu bekommen ist eben schwer sonst hätte ich auch schon nen neuen gekauft... :strange:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

geht nur erstmal um moped......motorradlappen wird nochmal gemacht aber immoment fesselt mich halt das moped...und nichts anderes ...auto? uck off :evil: :evil: :rockz:

da würd ich mir dann auch was vernünftiges hohlen von schubert oder so..........

ndmss WiZi :strange:

Der würde mir ja nun gar nich zusagen... :wallknocking:
    optisch absolutes Unterniveau!!!!
    Ni mein Fall...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Zitat

Naja, 150€ zieht nicht grad die Wurst vom Brötchen. Für die Simme reichts aber falls du vor hast damit auch Motorrad zu fahren solltest noch etwas sparen, da gibts in der Preisklasse nix ordentliches.

halt ich für ein Gerücht...

hab mir für 170€ nen matt-schwarzen Caberg-Helm geleistet (sieht scheen aggresiv aus), der hat sogar so ne integrierte Sonnenbrille zum hoch und runterklappen-in Kombination mit der schwarzen Lederkombi kommts recht Ghostridermäßig^^...
    reicht meiner Meinung nach völlig aus-fahr ne 1000er Gixxer damit und habe kaum Probleme mit Windgeräuschen und ähnlichem (bin da auch nicht so pingelig-merkt man wenigstens, dass man schnell unterwegs iss :thumbup: )...

MfG

Edit sagt: http://www.louis.de/_10482e164c96d7e2e4 ... topic=list

sind zwar 190€, da Louis aber aller paar Furze lang Rabattaktionen am Start hat, passt das schon...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Das ist ja mal voll geil...wenn ich Geld hätte würde ich den sofort kaufen.. :wallknocking:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Zitat von Dor Manni

Ich fahre im SOmmer selber einen Streetfigther 04...die Geräuschkulisse ist das letzte...aber naja...

also die geräuschkulisse ist mir ziemlich egal wenn ich ehrlich bin,kann nicht schlechter sein als bei ein crosshelm. mann will ja auch was den 2 takter klang mitbekommen! ich find denn helm aber von der optik her gut und er hat gute stoßdämpfungswerte, was ja mit das wichtigste ist.

Ich kann bald einen Kommi über der Nexo Carbor Comfort abgeben..den habe ich mir gerade bestellt da mein Streetfighter auch ni mehr so doll ist nach 7 Jahren!!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Wieso fahren so viele Leute mit teuren Helmen Simme? Verstehe das ehrlichgesagt nicht so recht. Klar, Sicherheit ist wichtig! Aber wenn ich mir dann angucke dass man dann mit Tshirt und Jeans rumfährt... Oder habt ihr immer ne gute Lederkombi an beim fahren? Oder gehts euch beim Helm gar nicht um Sicherheit sondern nur um den Look?

Ich würde am liebsten ohne Helm fahren, was ich auch ab und für kurze Strecken mache. Da ein Helm aber Pflicht ist, sollte er auch gut aussehen. Halten tun auf jeden Fall auch die 50€ Helme.Hatte mit 16 auch so einen und der hat seinen Zweck erfüllt, obwohl ich mich mehrmals richtig böse gekachelt habe. Und das auch mit 80 km/h und mehr. Der Helm hats immer überlebt. Bei großen Maschinen bringt dann ein teurerer Helm außer weniger Windgeräuschen auch nichts. Denn wenn man sich mit 250 lang macht ist nicht nur der Kopf kaputt..
    Deshalb kaufe ich mir nie Helme die teurer sind als 150€
    Momentan fahre ich diesen hier: http://storage.supremeauction.com/flash ... 27908v.jpg

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!