Hallo,
da die Nachbau Isolator ja nicht mehr so gut sind wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Iridium Kerzen hat.
Druß Enno
Hallo,
da die Nachbau Isolator ja nicht mehr so gut sind wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Iridium Kerzen hat.
Druß Enno
Re: Iridium Zündkerzen
Ne aber mit NGK und die sind Super!
wir fahren die Kerzen im Renneinsatz(Cross und Srasse).ich kann nur gutes darüber berichten.die Kerzen sind zwar relativ teuer (knapp 15 Euro) dafür sind wir die ganze Saison mit nur einer hingekommen.
mfg bommel71
Zitat von simme84Ne aber mit NGK und die sind Super!
Iridium ist ja auch keine Marke, sondern ein Produkt der diversen Kerzenhersteller wie NGK, Denso oder Bosch. Meiner Meinung nach bringt das am Moped herzlich wenig, wenn man es in der Formel 1 einsetzt isses ok, aber als Otto Normalo wird man es nicht brauchen.
Benutze bei meinen Roller und Auto nur NGK Kerzen nur Positive erfahrungen irgend ein no Name Kerze würde ich nicht nehmen zum not auch würden auch Bosch,Champion Kerzen gehen.
Iridium kommt doch von NGK Iridium ist nur Modelbezeichnung
Wäre schön, wenn du auch den Rest des Themas liest... Iridium ist KEINE Marke! Das ist ein Produkt (und eben nicht nur von NGK).
also ich nehm bosch kerzen weil direkt ummer ecke ne boschwerkstatt ist.
Ich nehme ausschließlich isolator...die laufen in allem
blödsinn,bosch sind 1a
wir haben welch mit silberelektrode und welche mit kupferelektrode im einsatz,tippi toppi
mfg
ich denk ma die haben wohl ausversehn die falsche genommen. ich bin mit der alten ddr kerze oder welche auch immer drinne war nach bosch gegangen und sachte, dass ich diese neu brauch. dan hat der mir eine neue von bosch gegeben und sie löpt.
Zitat von RhintunerIch nehme ausschließlich isolator...die laufen in allem
Kann ich nicht unterschreiben. Also die Qualität wie sie früher immer war, ist wohl Vergangenheit. Habe auf 3000 km 3 Zündkerzen gebraucht. Seitdem habe ich eine NGK Kerze drin, die nun schon seit gut 7000 km läuft und auch noch weiter laufen wird(obwohl der Körper außen schon anfängt zu rosten.
isolator ist und bleibt die beste zündkerze für nen stino simmimotor!
wenn andauernd kerzen gefressen werden, dann würde ich eher in richtung zündung gucken und nicht die kerze wechseln
gerade die u-zündungen sind doch recht kerzenfressend
Oi!
jetzige isolator Kerze 14-260 überzeugt mich nicht werde gegen ngk wechseln
Hallo...
Habe letztens bei Ostoase, Zündkerzen von AKA Electric gesehen. Ist ja auch ein uriger DDR-Hersteller. Gab es die schon immer die Zündkerzen oder sind die jetzt erst wieder neu aufm Markt?
http://ostoase.de/xtcom/product_info.ph ... 506e1aff37
Und wie sind die Erfahrungswerte?
MFG Patz
Was immer alle über die Zündkerzen meckern..
ich hab in 8 Jahren noch nicht eine deffekte Zündkerze gehabt, weder bei mir noch würde mir bei anderen eine einfallen.
Wenn ich mal eine wechsel dann nur aus gut meinen, zwecks Wartung. Aber so gabs da noch nie Probleme..
Die Iridium sollen ganz gut sein. Ein Kumpel von mir schwörrt darauf. Ich seh aber keinen Grund sowas ein zu bauen..^^
Hallo,
zuersteinmal war (Nippon-)Denso der Erfinder der Iridiumzuendkerze, nicht NGK.
Blablabla, ich kann euch folgende Erfahrungen weitergeben: Ich habe meine GSX-R1000
als auch meinen Athena 105er H2O (BR8HIX) mit NGK-Iridiumzuendkerzen ausgestattet.
Feststellen musste ich bei beiden ein besseres Anspringverhalten nach laengerer Standzeit, besseres Standgas, also runderer Motorlauf als auch ruckfreiere Beschleunigung von unten raus bei kalten Motor. Ebenso sauberes Fahren im Stop 'n' Go Stadtverkehr.
Ansonsten aendert sich im warmen Zustand im Vergleich zu der normalen Kupfer-Nickel-Mittelelektrode-Zuendkerze nichts. Zudem denke ich, das das Freibrennverhalten, gerade bei hohen Oelzusaetzen in 2-Taktern besser ist; dies zeichnet sich bei 2-& 4-Taktern an helleren Kerzengesichtern ab, die manchmal ins Weisse gehen. Also bevor man die Zuendkerzen tauscht, sicherstellen, das das Kerzengesicht auch Rehbraun ist und anschliessend die Iridiumzuendkerzen verbauen. Diese lassen naemlich keine korrekten Rueckschluesse auf die optimalen Betriebsparameter zu .
Br, b_k2
und welche NGK-Iridiumzuendkerze käme dem Wärmewert der isolator gleich ?
Als grobe Faustformel kann man sagen, dass die Ziffer bei NGK x 30 genommen auf den entsprechenden Isolatorwert kommt. Also wäre eine 8er NGK einer 240er Isolator vom Wärmewert her gleichzusetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!