Iridium Zündkerzen

• Re: Iridium Zündkerzen

wir fahren die Kerzen im Renneinsatz(Cross und Srasse).ich kann nur gutes darüber berichten.die Kerzen sind zwar relativ teuer (knapp 15 Euro) dafür sind wir die ganze Saison mit nur einer hingekommen.
    mfg bommel71

Zitat von simme84

Ne aber mit NGK und die sind Super!

Iridium ist ja auch keine Marke, sondern ein Produkt der diversen Kerzenhersteller wie NGK, Denso oder Bosch. Meiner Meinung nach bringt das am Moped herzlich wenig, wenn man es in der Formel 1 einsetzt isses ok, aber als Otto Normalo wird man es nicht brauchen.

Benutze bei meinen Roller und Auto nur NGK Kerzen nur Positive erfahrungen :thumbup: irgend ein no Name Kerze würde ich nicht nehmen zum not auch würden auch Bosch,Champion Kerzen gehen.
    Iridium kommt doch von NGK :D Iridium ist nur Modelbezeichnung

also ich nehm bosch kerzen :P weil direkt ummer ecke ne boschwerkstatt ist.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Ich nehme ausschließlich isolator...die laufen in allem :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von Mr_X_oO

also ich nehm bosch kerzen :P weil direkt ummer ecke ne boschwerkstatt ist.

Wir hatten mit Bosch und Champion nur Ärger.
    Da hat keine in der Simson länger als 1-3 Tage gehalten.

ich denk ma die haben wohl ausversehn die falsche genommen. ich bin mit der alten ddr kerze oder welche auch immer drinne war nach bosch gegangen und sachte, dass ich diese neu brauch. dan hat der mir eine neue von bosch gegeben und sie löpt.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Rhintuner

Ich nehme ausschließlich isolator...die laufen in allem :D

Kann ich nicht unterschreiben. Also die Qualität wie sie früher immer war, ist wohl Vergangenheit. Habe auf 3000 km 3 Zündkerzen gebraucht. Seitdem habe ich eine NGK Kerze drin, die nun schon seit gut 7000 km läuft und auch noch weiter laufen wird(obwohl der Körper außen schon anfängt zu rosten.

isolator ist und bleibt die beste zündkerze für nen stino simmimotor!

wenn andauernd kerzen gefressen werden, dann würde ich eher in richtung zündung gucken und nicht die kerze wechseln

gerade die u-zündungen sind doch recht kerzenfressend

Oi!

Was immer alle über die Zündkerzen meckern.. :?
    ich hab in 8 Jahren noch nicht eine deffekte Zündkerze gehabt, weder bei mir noch würde mir bei anderen eine einfallen. :help:
    Wenn ich mal eine wechsel dann nur aus gut meinen, zwecks Wartung. Aber so gabs da noch nie Probleme..

Die Iridium sollen ganz gut sein. Ein Kumpel von mir schwörrt darauf. Ich seh aber keinen Grund sowas ein zu bauen..^^

Hallo,

zuersteinmal war (Nippon-)Denso der Erfinder der Iridiumzuendkerze, nicht NGK.
    Blablabla, ich kann euch folgende Erfahrungen weitergeben: Ich habe meine GSX-R1000
    als auch meinen Athena 105er H2O (BR8HIX) mit NGK-Iridiumzuendkerzen ausgestattet.
    Feststellen musste ich bei beiden ein besseres Anspringverhalten nach laengerer Standzeit, besseres Standgas, also runderer Motorlauf als auch ruckfreiere Beschleunigung von unten raus bei kalten Motor. Ebenso sauberes Fahren im Stop 'n' Go Stadtverkehr.
    Ansonsten aendert sich im warmen Zustand im Vergleich zu der normalen Kupfer-Nickel-Mittelelektrode-Zuendkerze nichts. Zudem denke ich, das das Freibrennverhalten, gerade bei hohen Oelzusaetzen in 2-Taktern besser ist; dies zeichnet sich bei 2-& 4-Taktern an helleren Kerzengesichtern ab, die manchmal ins Weisse gehen. Also bevor man die Zuendkerzen tauscht, sicherstellen, das das Kerzengesicht auch Rehbraun ist und anschliessend die Iridiumzuendkerzen verbauen. Diese lassen naemlich keine korrekten Rueckschluesse auf die optimalen Betriebsparameter zu ;) .

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

und welche NGK-Iridiumzuendkerze käme dem Wärmewert der isolator gleich ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Als grobe Faustformel kann man sagen, dass die Ziffer bei NGK x 30 genommen auf den entsprechenden Isolatorwert kommt. Also wäre eine 8er NGK einer 240er Isolator vom Wärmewert her gleichzusetzen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von jettnight

und welche NGK-Iridiumzuendkerze käme dem Wärmewert der isolator gleich ?

Zitat von bommels_k2

BR8HIX

Und bei einer normalen NGK kannst du BR8HS (fuer Simson) bzw. B8HS (fuer MZ) nehmen.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!