auch in der DDr war das was stinkt scheiße

• Re: auch in der DDr war das was stinkt scheiße

nett :D na aber passiert wa... darf es zwar net... aber ... versehst was ich meine, oder?

nun, aber ich vertraue dem ddr krams mehr , als dem mza zeug :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von der_Sandro

klar passiert das, sollte nur den ein oder anderen mal verdeutlichen das auch das gute alte zeug material fehler haben kann.

nach dreißig jahren...

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

einer im ölbad liegenden schweißnaht is das egal ob die hundert jahre dort liegt.

der fehler ist das die schweißnaht am ende des stiftes weggebrochen ist.

hab die teile live gesehen :D net schlecht

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Ganz schön "Salat" gemacht :thumbup: , sieht böße aus, bin immer wieder erstaunt, was ein Motor für ne Gewalt entwickelt :cheers: . Ja, früher war eben doch nicht alles besser.... :heuldoch: , tja, würde man mehr auf Qualität achten, dann würde das auch heute funktionieren, aber wer will schon Geld ausgeben ;) ......

Grüße Franz

Hi,

den Zusammenhang zur DDR-Qualität kann ich nicht sehen. Wenn , dann in der Bewältigung technologischer Fertigungstoleranzen in der Serie, das waren wirklich Probleme.

Dürfte für dieses Beispiel nicht zutreffen.

Hat doch 30 Jahre gehalten. 8-) . Machste fürn Appel und nen Ei neu und hält noch mal 30 Jahre.
    Ich würd die Ersatzteile gleich 2 x kaufen. 1 x bauste ein und 1 x legste hin. Und in 30 Jahren, wenn das Ding wieder auseinanderfliegt und es nix mehr zu kaufen gibt, greifste cool ins Regal....... 8-)

Gruß Oliver

Ich denk mal der Fredersteller wollte einfach mal den Leuten, die immer so auf die DDR Technik schwören (untern anderem auch ich :D), zeigen, dass auch die DDR Sachen nich "unkaputtbar" sind.

Allerdings muss ich hier auch mal wieder einwenden, dass mMn sehr viele Teile länger hielten als heute.
    So ein S51 war damals da, um das Volk zu bewegen, nicht als luxeriööses Spaßmobil, deswegen musste es halten.
    Nich wie heutige 50€ Zylinder... oder 500€ Baumarktroller.

Damit wurde die Wirtschaft der DDR bewegt, das is halt was anderes als heute in unserer "Konsumgesellschaft"....

Ich will nich den Weltverbesserer spielen oder unsere MW kaputtreden, aber das is halt so und ein nicht von der Hand zu weisender Fakt....
    (nich umsonst läuft mein SR2 Bj. 59 noch immer ohne Probleme ;))

Das kann ja nicht wahr sein, trotz regelmäßigr Wartung und stets vorhandenem rücksichtsvollem Umgang durch beherschte und mit technischem Feingefühl ausgestattete Jungendliche hat der Plunder gerade mal 30-40 Jahre gehalten? Vieleicht findest du ja den Garantieschein noch, und kannst Ansprüche in Suhl geltend machen!

Gott sei dank ist die heutzutage verfügbare Qualität um ein vielfaches höher, die modernen Scooter der ersten Geneartion werden zu begehrten und oft gesehenen Klassikern, Keilriemen halten nahezu ewig, die Tankanzeigen sind sozusagen Präzisonsinstrumente, der Gummi ist weich und griffig, die Bremsleistung super (klar, wenn Stahlfelx in der Hinterradbremsanlage und Gummileitungen vorn verbaut werden), Benzinschlauch und Vergaserwanne werden nur ganz gering vom Kraftstoff angelöst, die Lagerqualität ist vorbildlich... Ich freue mich schon wenn in 30 Jahren die ersten Speedfight`s und co auf Oldtimertreffen auftauchen werden.

Zitat von Minimalkart

Ich würd die Ersatzteile gleich 2 x kaufen. 1 x bauste ein und 1 x legste hin. Und in 30 Jahren, wenn das Ding wieder auseinanderfliegt und es nix mehr zu kaufen gibt, greifste cool ins Regal....... 8-)

du genau die einstellung hab ich auch. und was ist die konsequenz?
    der keller wird immer voller und wenn es mal "umziehen" heißt,
    stehste vor nem riesenproblem... geschweige denn das die ordnung
    drunter leidet, weil der keller zu klein ist.

Zitat von cib

Gott sei dank ist die heutzutage verfügbare Qualität um ein vielfaches höher, die modernen Scooter der ersten Geneartion werden zu begehrten und oft gesehenen Klassikern, Keilriemen halten nahezu ewig, die Tankanzeigen sind sozusagen Präzisonsinstrumente, der Gummi ist weich und griffig, die Bremsleistung super (klar, wenn Stahlfelx in der Hinterradbremsanlage und Gummileitungen vorn verbaut werden), Benzinschlauch und Vergaserwanne werden nur ganz gering vom Kraftstoff angelöst, die Lagerqualität ist vorbildlich... Ich freue mich schon wenn in 30 Jahren die ersten Speedfight`s und co auf Oldtimertreffen auftauchen werden.

You made my day... ich liebe ironie :thumbup:

der Motor von meinem Rex RS450 hat genauf 5497 km gehalten. am tag nach meiner führerscheinprüfung zum T-Schein hatte der einen Kolbenfresser :crazy: :strange:
    Nunja, ich habe ihn auseinandergebaut (schei* Plastik sag ich da nur) und ihn repariert. Nun läuft er wieder :rockz: Wird aber nie gefahren :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Felix992

Ich denk mal der Fredersteller wollte einfach mal den Leuten, die immer so auf die DDR Technik schwören (untern anderem auch ich :D), zeigen, dass auch die DDR Sachen nich "unkaputtbar" sind.

Na wenigstens einer hat es verstanden, was damit gemeint war.

ich spiele jedem ersatzteil bevor ichs einbaue ne rede von erich mielke vor - dann wird das schon spuren...

Klar st nicht alles Goldig, wäre natürlich das Baudatum interessant, es war damals auch viel Schlamperei zum teil in der Produktion. Denn grade zum ende der DDR hatten die Läute einfach kein Bock mehr.
    Nehme eine HMK-200 Anlage, wenn du heute eine Kaufst, Komplett Preis ab 1500€. Du musst Prinzipiell alles nachlöten, genau da sieht man auch das die Menschen kein Bock mehr hatten. (Schlecht gelötet)

Die sind auch nicht alle gleich aufgebaut --> Wiederstand verfügbar (nach Plan) --> nein --> würde der auch funktionieren --> klar

Aber von den Entwickler und Konstruktören war das sicher nicht so gedacht, siehe Qualität der Entwicklung für Mexiko der DDR an Mobilfunk. Angetrieben mit einer Motivation mal aus dem Land rauszukommen, wird alles möglich, obwohl Mobilfunk vorher in der DDR kein Thema war (83-84).

Aber es ist sicher nicht alles Gold aus der DDR.

LG Patrick

Hifi? RFT, alles andere ist Kinderkram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!