Hallo Leute,
ich habe zwar in der Suche ein Thread über diesen Polo gefunden, aber der ist schon über 2 Jahre alt und diesen wollte ich nicht hochholen!
Es geht darum das sich mein Bruder im Winter ein neuen Wagen zulegen möchte und ich nun vor der Frage stehen, soll ich ihn nehmen oder soll er ihn verkaufen und ich mir etwas anderes holen?
Das Auto sieht so aus: (ohne die Alufelgen!)
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100610/w8zrqwm8.jpg]
Ja das Auto wäre dann mein erstes Auto, was mir auch recht wäre, da es klein und kompakt ist!
Der Wagen ist Baujahr '95, hat ca. 180tkm runter und der Motor hat 55PS. Für seine 55PS geht der klein schon gut vorran, er bleibt an einen 1.8er Golf 2 mit 90 PS bis in den 2ten Gang gleich auf und dann im 3ten zieht der Golf langsam weg.
Der Motor hat dieses Jahr erst nen Ölwechsel bekommen und Bremsen wurde vorne erneuert!
Es ist auch das Fahrwerk eingetragen, weiß jetzt nicht was, jedenfalls war mal ein Dämpfer defekt und der hat dann neu 109€ gekostet, also scheint es nicht der billigste Schund zu sein! Vom Fahrwerk ist es auch sehr schön, da das schön tief auf der Straße liegt, aber dennoch nicht Knüppel hart ist!
Trotz der kleine Größe des Wagens kann bequem mit 4 Mann fahren, denn es ist genügend Platz vorhanden! 5 Mann gehen auch, nur da wirds kuschlig hinten. Und der Kofferraum ist auch sehr geräumig, man bekommt trotz Bassrolle hinten 5 Kästen Bier rein!
Die Anlage ist dann auch noch verbaut, also JVC Radio, Endstufe und Bassrolle. Die finde ich gut und vollkommen ausreichen für das Auto!
Zudem ist der Wagen auch günstig im Verbauch, da er auf Ethanol umgerüstet wurde.
Nun zu den Mängeln:
- Domlager haben leicht Spiel und müssen ggf. erneuert werden, d.h. auch Spur neu einstellen
- Scheibentönung ist nicht die beste, bestimmt schon sehr alt, ist noch vom Vorbesitzer
- Dachfenster lässt sich nur noch kippen, also nicht mehr aufschieben
- eine kleinere Dellen sowie Kratzer, da es täglich im Gebrauch ist
- Scheibe auf Beifahrerseit fällt aus der Verankerung, wenn man die Tür zu wirft, da ein Häckchen abgebrochen ist
- Heckklappenschloß muss erneuert werden
- Beleuchtung im Fahrerraum am Himmel funktioniert nicht
- Kupplung pfeift seit dem Kauf vor 1,5 Jahren aufm letzten Loch, aber funktioniert noch immer
-> sind einige Sachen dabei, die man selbst machen kann, muss man sich eben kundig machen wie
Im Großen und ganzen finde ich das Auto in Ordnung, nur möchte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Was für ein Preis wäre gerechtfertigt?
Danke schonmal für Antworten!
Mfg