• Hallo Leute,

ich habe zwar in der Suche ein Thread über diesen Polo gefunden, aber der ist schon über 2 Jahre alt und diesen wollte ich nicht hochholen!

Es geht darum das sich mein Bruder im Winter ein neuen Wagen zulegen möchte und ich nun vor der Frage stehen, soll ich ihn nehmen oder soll er ihn verkaufen und ich mir etwas anderes holen?

Das Auto sieht so aus: (ohne die Alufelgen!)
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100610/w8zrqwm8.jpg]

Ja das Auto wäre dann mein erstes Auto, was mir auch recht wäre, da es klein und kompakt ist!

Der Wagen ist Baujahr '95, hat ca. 180tkm runter und der Motor hat 55PS. Für seine 55PS geht der klein schon gut vorran, er bleibt an einen 1.8er Golf 2 mit 90 PS bis in den 2ten Gang gleich auf und dann im 3ten zieht der Golf langsam weg.

Der Motor hat dieses Jahr erst nen Ölwechsel bekommen und Bremsen wurde vorne erneuert!

Es ist auch das Fahrwerk eingetragen, weiß jetzt nicht was, jedenfalls war mal ein Dämpfer defekt und der hat dann neu 109€ gekostet, also scheint es nicht der billigste Schund zu sein! Vom Fahrwerk ist es auch sehr schön, da das schön tief auf der Straße liegt, aber dennoch nicht Knüppel hart ist!

Trotz der kleine Größe des Wagens kann bequem mit 4 Mann fahren, denn es ist genügend Platz vorhanden! 5 Mann gehen auch, nur da wirds kuschlig hinten. ;) Und der Kofferraum ist auch sehr geräumig, man bekommt trotz Bassrolle hinten 5 Kästen Bier rein!

Die Anlage ist dann auch noch verbaut, also JVC Radio, Endstufe und Bassrolle. Die finde ich gut und vollkommen ausreichen für das Auto!

Zudem ist der Wagen auch günstig im Verbauch, da er auf Ethanol umgerüstet wurde.

Nun zu den Mängeln:
    - Domlager haben leicht Spiel und müssen ggf. erneuert werden, d.h. auch Spur neu einstellen
    - Scheibentönung ist nicht die beste, bestimmt schon sehr alt, ist noch vom Vorbesitzer
    - Dachfenster lässt sich nur noch kippen, also nicht mehr aufschieben
    - eine kleinere Dellen sowie Kratzer, da es täglich im Gebrauch ist
    - Scheibe auf Beifahrerseit fällt aus der Verankerung, wenn man die Tür zu wirft, da ein Häckchen abgebrochen ist
    - Heckklappenschloß muss erneuert werden
    - Beleuchtung im Fahrerraum am Himmel funktioniert nicht
    - Kupplung pfeift seit dem Kauf vor 1,5 Jahren aufm letzten Loch, aber funktioniert noch immer

-> sind einige Sachen dabei, die man selbst machen kann, muss man sich eben kundig machen wie

Im Großen und ganzen finde ich das Auto in Ordnung, nur möchte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Was für ein Preis wäre gerechtfertigt?

Danke schonmal für Antworten!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: VW Polo 6N

Naja, wenn dus selber machen kannst dann los, die Polos findest du ja auf jedem Schrottplatz wie Reis in China.
    Preis? keine Ahnung
    Ich ein Kollege von mir hatte den bis zuletzt ca 150 TKM runter.
    defekte:
    - Getriebe
    - Kühlung
    - Radlager
    - Lüftung --->ohne Klima im Winter unmöglich zu fahren
    - Zündverteiler

Vielleicht wars nur bei dem so, aber so na Bruchkarre würde ich nicht kaufen wollen.

LG

Hifi? RFT, alles andere ist Kinderkram.

Na ganz einfach, dein Bruder soll dir das Teil schenken...

Bis auf die Kupplung sind alles Peanuts.
    Die Kupplung mußt du aber machen (lassen).

Domlager wechseln kann man auch ohne Bühne.
    Vermessung ist nicht zwingend nötig, da du nicht an der Spurstange rumdöddelst und den Sturz auch mit einem Lot kontrollieren kannst.

Hi,

der Wagen dürfte faktisch Schrott sein. Wie siehts aus mit TÜV? Termin...?

Wenn Dir Dein Bruder das Ding lässt für umsonst.....kannste drüber nachdenken unter der Maßgabe das Du ein guter Schrauber bist und die Kupplung mit Schrottplatzteilen allein hinbekommst. Die restlichen Mängel scheinen ja eher Pillepalle zu sein....

Aber wirklich Geld würd ich in das Auto nicht investieren.

Gruß Oliver

Die billigsten Kupplungen im Netz schon für gut 55 Eu inkl. Versand.
    Die Arbeitszeit ist es halt was den Preis dann hochtreibt.
    Laß dir doch einfach mal nen Kostenvoranschlag machen.

Ansonsten, ist das Auto doch ganz gut für einen Fahranfänger.
    Teile gibts wie Sand am Meer und all zu teuer sollte das Teil auch im Unterhalt nicht sein.

naja mal ehrlich was erwatest du? was denkste was der noch wert sein wird bei den mängeln? nen golf IV bj 2000 in gutem zustand bekommste jetzt schon für knapp 3000€ nur so als beispiel

Zitat von [+Mopped+

]Ähm Leute.. Wo ist denn die Karre Schrott? Ja sicher.. Er wird ihn mir schenken..

Naya wird das falsche Forum für sowas sein..

Sei mal nich gleich so eingeschnappt, klar ist es warm draussen, aber deswegen nicht abschalten :thumbup: ;) .

Also ich weiß nicht, wenn die Kupplung am Ende ist, kommts eben drauf an, wie viel es kostet. Kostenvoranschlag machen lassen (wie Marvin schon sagte) und dann eben entscheiden. Wenn du keine Sonderwünsche an Autos hast, ist mit 1000 Euro schon was zu bekommen (dann muss aber Farbe, Typ, Ps und Art weitest gehend egal sein). Kumpl hatte Glück, hat sich für 300 Euro einen alten Suzuki Swift gekauft und der läuft top. Wenn man keinen Zeitdruck hat, dann kann man richtige Schnäppchen machen.

Grüße Franz

ich kann dir sagen das ich damals für ne neue kupplung mit einbau 250 gelegt hab
    und wegen denn getriebe was erwähnt wurde .. meins war die tage schon zum 2ten mal draußen
    das is echt der letze dreck , und wenn der schon weit über 100tkm runter hat wirds dir auch bald das lager vom 4ten gang zerlegen
    ich würde in anbetracht des fahrwerks und des "audio" ausbaus vllt noch 700eu abdrücken an deinen bruder und der soll sich freuen das er es los ist
    denn auf dauer wird das auch zum geldgrab

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

also eins is fakt
    jedes auto was über 15 jahre alt ist.ist nichs mehr wert.und kannst eigendlich froh sein das ein schrotti den kostenlos entsorgt.
    das wollte minimalkart damit sagen.so toll es auch für dich sein mag.du musst dir bewusst sein das gebrauchte quasi nur schrott sind. und durch die so tolle umweltpolitik und sprit so teuer geworden ist, das sich son auto nit mehr lohnt.

überlegs dir gut.wenn du kfz technisch was kannst und die möglichkeiten hast.ist es eine überlagerung wert ;)

mein sierra hat auch das zeitliche gesegnet. zu alt. zu teuer ( steuern E2 norm) und will keiner haben. leider.
    mit nur 115000km mit 17 jahren etc pp. :(

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat

und durch die so tolle umweltpolitik und sprit so teuer geworden ist, das sich son auto nit mehr lohnt.

Hä!?
    Den Polo kannst du ziemlich günstig durch die Landschaft bewegen, definitiv günstiger als nen neuen Polo.
    Und die 250Euro für die Kupplungsreparatur die fallen halt mal mit an....

Mehr Sorgen würde ich mir bei 6N wegen dem Gammel machen.
    Es ist ja nun nen Lopezauto.

auto is immer teuer.ohne auto hab gutes geld in der tasche. 200eur machen sich schon bemerkbar ;)

zu verkauf

Ich stimme zum großem Teil Marvin zu. Wenn man kfz mäßig was kann oder Freunde/Verwandte/Bekannte hat, die Kfzler sind, fährt man mit älteren Autos billiger, als mit Neuen. Außerdem werden die kleineren Autos immer beliebter und da das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie zu früheren Zeiten, werden gerade die älteren Modelle wieder beliebter. Beim Polo kannst du ersatzteilmäßig mit günstiger Versorgung durch diverse Verwerter rechnen. Außerdem wurden dort auch die bewährten Motoren aus dem Golf 3 verwendet(gut in diesem Fall nicht). Wichtig ist aber eben auch wie es mit der Karosse aussieht. Wenn schon (viel) Rost da ist, würde ich abraten. Ansonsten ist halt bei nem älterem Auto hier da die ein oder andere Reparatur auszuführen. Wartung kommt noch hinzu, aber die hat man auch bei jedem anderem Auto, das keine 10 Jahre alt ist....

Zitat von Der Fan

also eins is fakt
    jedes auto was über 15 jahre alt ist.ist nichs mehr wert.und kannst eigendlich froh sein das ein schrotti den kostenlos entsorgt.
    das wollte minimalkart damit sagen.so toll es auch für dich sein mag.du musst dir bewusst sein das gebrauchte quasi nur schrott sind. und durch die so tolle umweltpolitik und sprit so teuer geworden ist, das sich son auto nit mehr lohnt.

überlegs dir gut.wenn du kfz technisch was kannst und die möglichkeiten hast.ist es eine überlagerung wert ;)

mein sierra hat auch das zeitliche gesegnet. zu alt. zu teuer ( steuern E2 norm) und will keiner haben. leider.
    mit nur 115000km mit 17 jahren etc pp. :(

Spritpreise halten sich bei mir in Grenzen dank Ethanol.

Reparaturen bekommen wir größtenteils selber hin außer bei Bremsen o.ä., wenn wir sowas noch nicht gemacht haben, wird es bei den gemacht, wo es her kam - private Werkstatt. Der Mann ist voll i.O. und er arbeitet meiner Meinung unter Wert. :rolleyes:

Zitat von Marvin

Hä!?
    Den Polo kannst du ziemlich günstig durch die Landschaft bewegen, definitiv günstiger als nen neuen Polo.
    Und die 250Euro für die Kupplungsreparatur die fallen halt mal mit an....

Mehr Sorgen würde ich mir bei 6N wegen dem Gammel machen.
    Es ist ja nun nen Lopezauto.

Richtig, kostet eben 250€. Aber bis jetzt hält sie ja noch, die ist seit den Autokauf in den Zustand und es hat sich ja noch nichts verschlechtert. Entweder man hat Pech und das geht nach 1 Monat kaputt und man hat Glück und kann noch bequem 2 Jahre fahren. Wer weiß es schon..

Gammel von unten ist garnichts - top Zustand! Was meinst du mit Lopezauto?

Zitat von Der Fan

auto is immer teuer.ohne auto hab gutes geld in der tasche. 200eur machen sich schon bemerkbar ;)

Das stimmt allerdings.. Haufen Kohle der dann weniger wird..

Zitat von Mustang80

Ich stimme zum großem Teil Marvin zu. Wenn man kfz mäßig was kann oder Freunde/Verwandte/Bekannte hat, die Kfzler sind, fährt man mit älteren Autos billiger, als mit Neuen. Außerdem werden die kleineren Autos immer beliebter und da das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie zu früheren Zeiten, werden gerade die älteren Modelle wieder beliebter. Beim Polo kannst du ersatzteilmäßig mit günstiger Versorgung durch diverse Verwerter rechnen. Außerdem wurden dort auch die bewährten Motoren aus dem Golf 3 verwendet(gut in diesem Fall nicht). Wichtig ist aber eben auch wie es mit der Karosse aussieht. Wenn schon (viel) Rost da ist, würde ich abraten. Ansonsten ist halt bei nem älterem Auto hier da die ein oder andere Reparatur auszuführen. Wartung kommt noch hinzu, aber die hat man auch bei jedem anderem Auto, das keine 10 Jahre alt ist....

Ersatzteilemäßig ist echt top, haben bei mir 3 Örter weiter nen Schrottplatz, da stehen geschätzte 20 Polos. ;) Rost hat er wie schon erwähnt nicht. Vorteil ist beim älteren Auto auch, das man eben noch vieles selber machen kann!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

darum fahren wir auch simson :thumbup:

das einige auto was ich mir hole is ein trabbi oder wartburg. :rockz:

zu verkauf

Zitat von [+Mopped+

]

Reparaturen bekommen wir größtenteils selber hin außer bei Bremsen o.ä., wenn wir sowas noch nicht gemacht haben, wird es bei den gemacht, wo es her kam - private Werkstatt. Der Mann ist voll i.O. und er arbeitet meiner Meinung unter Wert. :rolleyes:

Mfg

Reparaturen bekommt ihr größtenteils selber hin aber bremsen wechsln nicht? das ist doch das einfachste. also ich mach bei meinem caddy fast alles selber und bin kein gelernter kfzler...hab auch schon bei einigen anderen die bremsen gewechselt.

grüße

Zitat von [+Mopped+

]
    Was meinst du mit Lopezauto?

der herr lopez war damals vw-chef und hat dort enorme sparpolitik betrieben. das is nunma auch ein auto dieser zeit. das merkt man halt an mangelnder langlebigkeit gewisser teile, schlechter rostvorsorge etc pp

Zitat von rmtuning

Reparaturen bekommt ihr größtenteils selber hin aber bremsen wechsln nicht? das ist doch das einfachste. also ich mach bei meinem caddy fast alles selber und bin kein gelernter kfzler...hab auch schon bei einigen anderen die bremsen gewechselt.

grüße

Bremsen sind da mir sehr wichtig am Auto und wenn man sowas noch nicht gemacht hat, sollte man meiner Meinung lieber erstmal zu Gucken! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..

Zweitakt Freaks Wahles

also hinten kannst du selber machen, hab ich jetzt auch grad erst bei meiner schwester am arosa das erste mal gemacht, ist sehr einfach. dann hat die werkstatt meines vertrauens noch mal drüber geschaut und das ding übern bremsenprüfstand gejagt und es war wieder alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!