Re: 50ccm Einringkolben
Was ist los 60 Euro für 1 Kolben? sonst gehts gut wa? ![]()
Was ist los 60 Euro für 1 Kolben? sonst gehts gut wa? ![]()
Siehste... die Jugend. Keinen Sinn für Qualität... das ist ein nach Emots Angaben bei Barikit extra angefertigter Kolben. Also nicht nur einer aus deren Serie mit kleinen Veränderungen. Sowas hat seinen Preis und der ist noch nichtmal übertrieben hoch.
Doch auch bei dem, oder beim ProX muss man die Abweichungen der Kompressionshöhe ausgleichen. Deswegen (und weil sie günstiger sind) werden in Zukunft vermutlich einige die MZA Einringkolben verwenden.
60,00€ ist ein völlig normaler Preis für so einen Kolben.
MS
Kein sinn für Qualität? aber nicht zu diesen Tarif, man kriegt auch für Marken Mofette schon Hochwertigen kolben zu diesen kurs und die haben deutlich mehr Dampf auf Kessel und Mehr ccm auch noch
Hallo!
Ja wer Rennen fahren und gewinnen will sollte an einen Kolben nicht sparen.
Da lieber riskiert man einen Klemmer wo man dann wieder nach schleifen muss und noch einen neuen Kolben braucht! Wo man am Ende noch mehr Geld bezahlt! Weiter machen!
Vorteile des EMOT Kolben
-kurzer Kolben> weniger Kippneigung
-guter Kolbenring
-gute Kolbenkurve
nur gröstenteils von Leuten wollen hochwertigen 1 Ring Kolben für Stino Motor haben Womit man Deutlich mehr Km abspulen kann.
Fürs Alltag Mopped Macht keinen sinn 60 Euro und mehr 1 Kolben auszugeben (das muss sich auch noch Rechnen)wenn man mit 1 Ring Kolben 5-10.000 km mehr schafft hat man immer noch Dicken verlusst da hollt man sich besser 5 mal billig Kolben oder nimmt Proxx Kolben (auch wenn schon Illiegal) und nicht unbeding was für Renn Mopped gut ist eignet sich auch für Strassen Mopped zum Km Fressen.
Zitat von Simson Power51nur gröstenteils von Leuten wollen hochwertigen 1 Ring Kolben für Stino Motor haben Womit man Deutlich mehr Km abspulen kann.
Fürs Alltag Mopped Macht keinen sinn 60 Euro und mehr 1 Kolben auszugeben (das muss sich auch noch Rechnen)wenn man mit 1 Ring Kolben 5-10.000 km mehr schafft hat man immer noch Dicken verlusst da hollt man sich besser 5 mal billig Kolben oder nimmt Proxx Kolben (auch wenn schon Illiegal) und nicht unbeding was für Renn Mopped gut ist eignet sich auch für Strassen Mopped zum Km Fressen.
Hat doch aber keiner behauptet oder?
Wenn du 5 "billigkolben" nimmst musste auch 5 mal schleifen?!
Ihr macht das schon ![]()
das ich mal so frage der kolben um den es geht ist doch für s 51 gedacht?!
ist so was auch fürn s 50 50ccm in planung,oder ist da die nachfrage zu klein
Oh...der 50er Barikit ist nun auch lieferbar...das ist doch schön, da kann man wählen zwischen 3 verschiedenen Kolben was man vor einem Jahr noch nicht konnte.
In einem Serien Motor hätte der Barikit deutlich mehr Kippneigung aber auch deutlich weniger Probleme damit...trotzdem haben wir uns dafür entschieden es so zu machen wie es geworden ist weil das den besten Kompromiss darstellt. Spätestens wenn die ersten socleh Kolben verbaut haben und nach langer Zeit immer noch keine Probleme auftreten gibts keine Fragen mehr.
Jannsen
Der Preis von 20€ ist auf jeden Fall schon mal `ne Ansage...
Kann man nur hoffen das er sich auch vielfach bewährt, denn dann ist es eine echte Alterative!
Noch mal zur MZA Qualität: Leider war ich fast 19 Jahre raus aus der "Simsonsache". Von daher kann ich auch nicht einschätzen wie die Ersatzteile vor 10 Jahren war`n. Aber wenn die Quali noch schlechter war als jetzt (siehe Bremsbacken) na dann gute Nacht!
gibts 1 ring kolben fürn s 50 50ccm?
Wer Ruhe haben will sollte sich den höherwertigen Kolben kaufen.Ansonsten muss man sich damit abfinden das der Motor unter Umständen eher den Geist aufgibt.
wer Musik hören will muss auch Cassetten kaufen.
mfg bommel71
Zitat von _NSR_[quote="ORP-Tuning":j4ggnqz8]
-kurzer Kolben> weniger Kippneigung
hy,
ähm denk ich falsch? ich dacht immer,dass ein kürzerer kolben eher mehr zum kippeln neigt als ein längerer..!? ![]()
MfG[/quote:j4ggnqz8]
Hallo!
Es kommt darauf an WO er kürzer bzw länger ist. Ein insgesamt längerer Kolben neigt weniger zum kippeln, da hast du schon recht. Das Problem bei den Simson ist aber, dass die Kolben vom Pleuelauge nach oben hin viel zu lang sind. Der dort wirkende Verbrennungsdruck neigt dazu den Kolben in den Auslass zu drücken. Deswegen haben wir schon vor Jahren unsere RS-Kolben vom Kompressionsmaß etwas kürzer gestaltet um dem gegenzuwirken (ist immernoch zu lang, mehr lässt sich aufgrund der Geometrien im Simson aber nicht machen ohne das Pleuel länger machen zu müssen.
MFg RZT
Hallo
ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Kolben http://emot.nl/webwinkel/index.php?act= ... ductId=260 und wie Martijn sagt, ist der 38,... mm Kolben im Grunde der gleiche.
Kann ich nur weiterempfehlen, super Ring, passende Konizität, etc.
Wie immer, alle sehen nur das Geld, aber die Qualität und der Aufwand der dahinter steckt, den sieht keiner ![]()
MFG
Zitat von ORP-TuningAlles anzeigenHallo!
Schau dir das an ich denke diese Kolben hat alles was ihr braucht!
http://emot.nl/webwinkel/inde…d&productId=505
Der ist bei uns auch Lieferbar!
MfG
ORP
Hi!
Habt ihr mir mal die Kolbenhemdbreite?
Kann auf der Zeichnung nichts erkennen.
Danke =)
MfG
Einen Kolben fürs S50 gibt es nicht und wird es wohl nie geben...das braucht wirklich kein Mensch. Es gibt aber eine Alternative...den Barikit und Prox https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=117%22 Kolben wie wir ihn momentan in unserem RS 50 fahren gibt es bis zum maß 41,00...also auch in den Größen fürs S50. Aber man muss eine 2mm Distanzplatte unter dem Zylinder verbauen.
Mal noch ein kleiner Nachtrag was wir mit dem 1-Ring Kolben von MZA schon gefahren sind...
Demmin 3. Platz in der 50er Klasse (2h Rennen), Rappertsweiler 3. Platz beim Flutlichtrennen, Lausitzring Langstreckenrennen (10h) 1. Platz in der Klasse Tuning 50. Damit hat der Kolben innerhalb von 8 Wochen alles erreicht was man damit erreichen kann und hat nicht einmal seinen Dienst quittiert...was will man mehr?
Jannsen
Wie verhält sich denn der Kolben in Zylindern mit leicht Veränderten Steuerzeiten?
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!