zündapp buchse in simson kühlköper

• Re: zündapp buchse in simson kühlköper

Dann eher Simson Buchse in zündapp Kühlkörper :thumbup:
    Die Buchse ist aus guss? Brauchste doch bloß jemanden mit ner halbwegs genauen Drehbank

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ganz einfach,der sinn ist ne necasil buchse in original körper zu haben.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

das richtige einbaumaß ist das wichtigste. sollte aber für einen richtigen tuner kein problem darstellen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

soweit ich weis sind doch die zündapp zylinder alle ein stück. also haben überhaupt keine buchsen. zumindestens weis ich das von meinen . alles ein alu körper der dann beschichtet ist. oder von welcher zündapp ist der zylinder?

ich würd auch einfach nen zylinder von rt oder sonst wem bestellen, der beschichtet ist.

entweder musst du dir nen höheren cm³ satz kaufen, der dann beschichtet angeboten wird ( ob du jez die buchse wechselst , oder nen anderen , größeren zylinder vebaust, beides ist nicht legal)

oder du musst mal einen tuner anschreiben, der beschichtete zylinder verkauft, und fragen, ober man auch als sonderwunschen einen 50/60 cm³ zylinder beschichtet kaufen kann. wird natürlich etwas teuer. aber dafür haste sehr lange ruhe !

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Mr_X_oO: Kann stimmen, da gibt es trotzdem eine möglichkeit eine Buchse rauszukriegen

KBM hatte das glaub mal im Programm. Er hat dann den 80er Athenazylinder um die Buchse abgedreht, sodass nur noch Buchse und Aluspäne übrigblieben vom Zylinder. Und die beschichtete Alubuchse wurde dann in einen Simsonkühlkörper eingesetzt.

Zitat von SCARFACE

@Mr_X_oO:KBM hatte das glaub mal im Programm. Er hat dann den 80er Athenazylinder um die Buchse abgedreht, sodass nur noch Buchse und Aluspäne übrigblieben vom Zylinder. Und die beschichtete Alubuchse wurde dann in einen Simsonkühlkörper eingesetzt.

Macht das einen Sinn, unglaublich :D

würdes das nich auch gehen aus ner festen Alulegierung ne Buchse zu drehen??

wäre doch um einiges einfacher als den ganzen Zyli zu Spänen zu verarbeiten :thumbup:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

der zylinder hat 70ccm und ist völlig ausreichend von der leistung her. original optik ist halt original optik!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ohne das Ergebnis anschließend neu beschichten zu lassen oder zumindest, soweit bei der dünnen Beschichtung möglich nachzuhonen, kann ich mir aktuell nicht vorstellen(lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren) daß die Lauffläche danach noch die originalmaße hat.
    Irgendwas verzieht sich doch sicher bei so einer Aktion?
    Selbst die Gußbuchsen verziehen sich beim einschrumpfen etwas, merkt man immer bein nachhonen.

reich hat so einen zylinder auch im programm gehabt,also muss es auch gehen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

der 105n und der neue 77n werden auch so hergestellt. kbm wollts auch anbieten, reich kam ihm aber mit seinem patentrechts mist :strange:

raceholex? hat der auch ne seite wo man gucken kann?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!