• hi

erstmal Vorweg zur Erklärung: Ein Klartraum (oder luzider Traum) ist ein Traum, bei dem man weiß, dass man träumt und wenn man es schafft auch dazu bringt, dass man im Traum bestimmen kann, was man macht. So kann man während nem Klartraum z.B. sich vorstellen, dass man durch Wände geht oder fliegt, das geht alles und es gibt so gut wie keine Grenzen.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zu nem Klartraum zu kommen, steht alles z.B. hier eklärt:
    http://%22http//www.luzider-t….php?f=4&t=7%22

also, heute hatte ich den ersten Klartraum, bei dem ich es auch geschafft hab, den Traum selbst zu steuern, das ist so mordsmäßig geil :D
    ich hab das mit so ner Art WILD-Technik gemacht. Eigentlich wollte ich vorhin ne Runde schlafen und hab dann "Careful With That Axe, Eugene" von Pink Floyd gehört, weil das so n melodisches Lied ist, bei dem ich gut einschlafen kann :D auf jeden Fall war ich dann in so nem komischen Zustand, so ne Mischung zwischen wach und schlafend. Ich war selbst geistig größtenteils bei Bewusstsein, aber mein Körper war schon so ziemlich im Schlafen, es hat sich so n bisschen angefühlt als würd ich in der Luft schweben ^^. Na ja, weil das eben so n guter Zeitpunkt war, hab ich dann das "geistige Ich von meinem physischen Ich" probiert zu trennen (XD). Also ich hab sozusagen versucht, aus mir herauszusteigen. Ich hab das dann letztendlich auch geschafft, aber es hat sich seeehr seltsam angefühlt. Schließlich war ich dann in meinem Traum und konnte dort machen, was ich wollte. Ich bin zuerst über den Boden geschliffen (keine Ahnung wieso XD) und das hat so sowas von real angefühlt, ich dachte zuerst ich mache das in Wirklichkeit und gleich kommen alle rauf um zu sehen, was für n Lärm ich da mache. Danach bin ich dann noch n bisschen durch mein Zimmer an der Wand entlang gelaufen und bemerkte, dass komischerweise ne Simson im Zimmer steht :D ich hab dann aber versucht aufzuwachen,was gar nicht so leicht ist wie man denkt ^^ ich hab dann die ganze Zeit die Augen probiert aufzumachen. Habs dann auch geschafft und war wach.

So, und jetzt meine Frage. Hattet ihr auch schonmal Klarträume oder ähnliche Erfahrungen?

• Re: Klarträumen

fast jedes mal wenn ich voll bin :D lieg im bett und lauf nochmal durche disse oder die party und sagen allen tschüss und so xD und denk mir dann.. ey du bist doch nach hause gegangen! mach die augen auf und denke nur so: boa geil liegst doch schon im bett xD

nein, finde ich aber sehr interessant.

hab so eine anleitung in einem anderen forum gefunden, hilft vielleicht was:

Zitat von woanders

Kleiner Tipp fürs luzide Träumen:

Man findet heraus, wieviel Stunden man im Durchschnitt schläft.
    Man teile das Ergebnis durch (knapp) 4.
    Man stelle den Wecker morgens kurz vor dem Anbruch des letzten Viertels.

Beispiel: Ich geh 23:00 pennen, wach 07:00 auf, sind 8 Stunden Schlaf -> das letzte Viertel beginnt um 05:00 Uhr.

In dieser Zeit ist man meist in der tiefsten REM-Phase, das Gehirn produziert in dieser Zeit sehr viel DMT, der Übergang vom halbwachen Zustand (man blinzelt ja nur kurz und klatscht den Wecker zur Ruhe) zurück in die Traumphase ist dabei sehr leicht.
    Weil man jedoch für kurze Zeit aufwacht, eröffnet dies einem die Möglichkeit, bewusst wieder in den Traum einzutauchen. Vermag man, mit ein bisschen Übung, diesen Zustand auch noch während des Träumens aufrecht zu erhalten (erfordert meist ziemlich hohe Konzentration) so träumt man luzid. Der Traum ist in diesem Zustand, bei starker Vorstellungskraft, vollständig beeinflussbar.

(das dmt auch endogen vorkommt, ist mir neu.)

ich habs aber mal vor zu versuchen mit dem träumen, wird bestimmt
    irgendwas sexuelles *g*

pink floyd rules übrigens, nur wie kannst du bei dem schrei schlafen?^^

Zitat von chechen

nein, finde ich aber sehr interessant.

hab so eine anleitung in einem anderen forum gefunden, hilft vielleicht was:

(das dmt auch endogen vorkommt, ist mir neu.)

müsst ich mal ausprobieren, jetzt in den Ferien werden meine Schlafzeiten hoffentlich nicht allzu unregelmäßig :D

Zitat

ich habs aber mal vor zu versuchen mit dem träumen, wird bestimmt
    irgendwas sexuelles *g*

das wär mal was :D :D

Zitat

pink floyd rules übrigens, nur wie kannst du bei dem schrei schlafen?^^

für mich ist PF mit Led Zeppelin die beste Band der Welt :thumbup: ach ja, ich bin noch vor dem Schreien "eingeschlafen" ^^

Zitat von whoops

für mich ist PF mit Led Zeppelin die beste Band der Welt :thumbup: ach ja, ich bin noch vor dem Schreien "eingeschlafen" ^^

probier mal "main theme" und etwas düsterer "quicksilver"

ansonsten was dir auch noch gefallen könnte - frumpy "take care of
    illusion", "duty" oder "rosalie":
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=KJ4iUImk-uc%22

auch sehr geil, "long distance voyager" und "kraut lok" von space debris:
    http://mp3.de/trendschmiede/genre/band/ ... 597/3/1/10

:D

Zitat von Rasor89

Nehmt mal weniger von dem zeuch :D

Mh könnte sein das mit das schonmal passiv passiert ist, hatte in der Nacht Durst, war aber zu faul zum aufstehen, irgendwann habe ich geträumt ich bin nun aufgestanden und hab was getrunken, dem war aber nicht so :strange:

Sowas ähnliches passiert bei mir auch öfters. Handlungen, die man machen möchte geträumt und dann gedacht, man hat sie schon erledigt. :crazy: Muss dann selbst immer grinsen und denk mir: Junge, hast du einen Schaden :thumbup:

Hatte ich auch schon öfters. Das geilste wars mal morgens nachm ersten aufwachen bin ich nochmal eingeschlafen und gab dann in traum gewusst das ich schlafe. Ich wollte aber nicht mehr schlafen und hab mir überlegt was ich machen kann um wach zu werden. Jedenfalls ist mir eingefallen das man ja angeblich im schlaf manchmal redet. Somit hab ich dann im traum versucht 'kneif mich' zu meiner ex zu sagen. Hat aber leider nicht funktioniert :)

jungs, nehmt weniger oder kauft woanders. billig ist nicht immer gut...und immer nur von leuten kaufen dies auch selber nehmen. gute nacht, ich geh träumen...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Mal was lustiges und bisschen eckeliges... :D
    Ich musste mal im Schlaf auf den Pott (großes Geschäft erledigen ;) ) Davon hab ich dann auch geträumt und bin im Traum aufs Klo gegangen und hab dort ordentlich meinen Darm entleert. Da hatte ich in meinen Traum richtig Durchfall...
    Dann hab ich irgendwie mitten im Traum gemerkt, dass ich garnicht wirklich aufm Klo sitze, sondern das ganze nur träume und in Wirklichkeit im Bett liege.
    Ich bin sofort erschreckt aufgewacht und hatte Angst, dass ich mir jetzt in Wirklichkeit ins Bett geschissen hab, weil es sich so real angefühlt hat. Das war zum Glück nicht der Fall :)

Naja als ich dann wach war, hab ich festgestellt, dass ich wirklich dringend aufs Klo muss und es war dann sogar tatsächlich übelster Durchfall, so wie ich es geträumt hab.

Seit dieser Nacht hatte ich dann 2-3 Tage lang einen Magen-Darm-Infekt und im Traum hab ich es wohl zum ersten mal bemerkt :D

@Teknix:XDXDXDXDX :thumbup:

made my day!!! ich lieg hier lachend unterm tisch....

du bist ein prophet :thumbup:

gruß

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

ja träume sind was feines.wenn man was nicht real bekommt, dann träumt man wenigstens davon.

ich hab mal geträumt das ich mit meinem möpp auf der route 66 fahre.und hab dann west coast customs besucht.
    dabei hab ich nen job bei denen bekommen und bau GROSSE SIMMIS :D

paar tage später hab ich bei meinen meister angefangen.

p.s in manchen momenten denk ich "das haste doch mal geträumt" jetzt. diesen moment.früher hatte ich das öfters.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von minimal

@Teknix:XDXDXDXDX :thumbup:

made my day!!! ich lieg hier lachend unterm tisch....

du bist ein prophet :thumbup:

gruß

Mir gehts gerade nicht anders... :D

If you make it idiot proof, they make better idiots.

Von 10 Informatikern versteht Einer das binäre System. Der Andere nicht.

@ chechen: aber nicht das du mit deinen sexuellen Vorstellungen träumst, du bist Fabrikbesitzer.... wenn du dann aufwachst haste nen Schornstein in der Hand...... :D

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!