hi
erstmal Vorweg zur Erklärung: Ein Klartraum (oder luzider Traum) ist ein Traum, bei dem man weiß, dass man träumt und wenn man es schafft auch dazu bringt, dass man im Traum bestimmen kann, was man macht. So kann man während nem Klartraum z.B. sich vorstellen, dass man durch Wände geht oder fliegt, das geht alles und es gibt so gut wie keine Grenzen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zu nem Klartraum zu kommen, steht alles z.B. hier eklärt:
http://%22http//www.luzider-t….php?f=4&t=7%22
also, heute hatte ich den ersten Klartraum, bei dem ich es auch geschafft hab, den Traum selbst zu steuern, das ist so mordsmäßig geil
ich hab das mit so ner Art WILD-Technik gemacht. Eigentlich wollte ich vorhin ne Runde schlafen und hab dann "Careful With That Axe, Eugene" von Pink Floyd gehört, weil das so n melodisches Lied ist, bei dem ich gut einschlafen kann auf jeden Fall war ich dann in so nem komischen Zustand, so ne Mischung zwischen wach und schlafend. Ich war selbst geistig größtenteils bei Bewusstsein, aber mein Körper war schon so ziemlich im Schlafen, es hat sich so n bisschen angefühlt als würd ich in der Luft schweben ^^. Na ja, weil das eben so n guter Zeitpunkt war, hab ich dann das "geistige Ich von meinem physischen Ich" probiert zu trennen (XD). Also ich hab sozusagen versucht, aus mir herauszusteigen. Ich hab das dann letztendlich auch geschafft, aber es hat sich seeehr seltsam angefühlt. Schließlich war ich dann in meinem Traum und konnte dort machen, was ich wollte. Ich bin zuerst über den Boden geschliffen (keine Ahnung wieso XD) und das hat so sowas von real angefühlt, ich dachte zuerst ich mache das in Wirklichkeit und gleich kommen alle rauf um zu sehen, was für n Lärm ich da mache. Danach bin ich dann noch n bisschen durch mein Zimmer an der Wand entlang gelaufen und bemerkte, dass komischerweise ne Simson im Zimmer steht
ich hab dann aber versucht aufzuwachen,was gar nicht so leicht ist wie man denkt
ich hab dann die ganze Zeit die Augen probiert aufzumachen. Habs dann auch geschafft und war wach.
So, und jetzt meine Frage. Hattet ihr auch schonmal Klarträume oder ähnliche Erfahrungen?