Re: Mr_X_oO , dem seine Cross AUSPUFF IST DA
aachso... alles klar, danke. hätt ja sein können
aachso... alles klar, danke. hätt ja sein können
mir is aber eher noch ein nachteil am Auspuff aufgefallen, und zwar ist dieser ziemlich nah am Kurbelgehäuse, du solltest den Auspuff also an der stelle vielleicht Isolieren das sich das Kg nicht so aufheizen kann, durch sowas verschenkst du Leistung.
dafür hab ich schon hitzeschutzband hier liegen. wird 2-3 lagig drübergewickelt.
ans kw gehäuse hab ich dabei net so gedacht, ehr an die abwärme, die an den zylinder kommt. sprich die sorge, dass der zylinder zu heiß wird. aber wie gesagt, daran hab ich gedacht , und wenn ich mal zeit habe , und mal irgendwann der zylinder da ist, wird das alles fertig gemacht.
mit dem Zylinder sollte es gehen, da kann ja die Luft noch durch strömen, so sieht es zumindest auf dem Bild aus. Da Bilder aber manchmal täuschen, musst du meine Posts nicht für Bare Münze nehmen, sind nur so die Gedanken die mir im Kopf rum schwirren.
richtige gedanken wohl gemerkt
So... heute ma wieder was getan inner werkstatt... lange marzocchi raus, yamaha dt 80 gabel rein.
hab mir auch ne gute lösung gefunden, wie man relativ einfach ne simson rad mit simson achse in die dt 80 gabel kriegt.
jez muss ich noch ne lösung fürs schutzblech finden, weis auch schon wie ichs mache, nur hab ich darauf ken bock mehr gehabt.
schnellgasgriff kam heute auch noch dran.
bin echt echt froh drum, dass ich die drine hab. denn als ich die marzocchi ausgebaut hatte, kamen mir kugellager mit gebrochenem kranz entgegen. die hatten gerade mal 4h hinter sich.
nun ja . jez hab ich unten en großes gegelrollen lager, und oben nen kleines. das soll mal halten.
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Cross/PICT0282.jpg?t=1290874782]
sieht so aus , als wäre das rad schief, aber ich hab nur doof fotografiert
rmj konnte ich jez auch mal wieder sprechen und bis aller aller spätestens weinnachten hab ich den zylinder.
hier ma en foto von der buchse
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/mrxbuchse1.jpg?t=1290874865]
Vergiss auf keinen fall die Gabel unten noch zu versteifen, sonst verwindet die sich nur sinnlos im Gelände.
ja du wolltest ja nicht auf uns hören
von anfang an habe ich gesagt JUnge mach die gabel raus ,und bau was gescheites rein.
das wäre das selbe wenn du ein bounty mit verpackung in die frit. wirfst
Re: Mr_X_oO , dem seine Cross mit DT 80 Gabel
wird bestimmt fett, deine bude!
@chrom: http://www.youtube.com/watch?v=V7CWIExc ... playnext=1
gruß junge!
nüscht
wie hab ich die trommelbremse an die marzocchi bekommen... ja .... net ganz die feine englische art... hab einfach die rundung, die eigendlich für die runde normale s51 gabel ist, einfach eckig geflext. so viel, dass das so gerade eben drauf passte und gekontert wurde und so , dass man die achse so gerade eben verschrauben konnte. wie gesagt, nicht die sauberste art, aber hat funktioniert und ist billiger als 250 euro für sb rad und sb anlage
schick mir ma ne pn wenn du interesse an der marzocchi hast, alles andere können wir ja dann besprechen
Zitat von chrom17ja du wolltest ja nicht auf uns hören
von anfang an habe ich gesagt JUnge mach die gabel raus ,und bau was gescheites rein.
das wäre das selbe wenn du ein bounty mit verpackung in die frit. wirfst
Und den Brötchen auch noch -.-.. Junge... das macht man doch niicht.
Aber das macht man... ganau soo.. ehrlich
------------
Das Moped soll also richtig bei Rennen zum Einsatz kommen? Weil eben 50ccm und so, macht ja im Gelände jetzt nicht so wirklich Vorran. Die Esse find ich ziemlich cool
wie sieht es aus zylinder schon da?
-.-
"bis weinachten haste den "
also als ich gerade fotos gemacht habe, war immer noch so nen oller mza zylinder drauf
und wo ich gerade fotos sage :
hab letze tage auch mal das Schutzblech drann gemacht
Jezt siehts mit der neuen Gabel so aus
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0318.jpg]
Vorderbremse gibbet jetzt garnich mehr!?
(Wer bremst verliert...)
ist doch drann ganz normale simson trommelbremse, muss halt noch den zug drann machen, aber ich werd da nochmal was umbaun...
ich erkenne da iwie auch kene Trommel
sieht echt so aus XD auch beim genaueren hinsehn, aber die ist hat schwarz lackiert, und ich versichere , da ist eine drinn
Wieso bausten nicht gleich noch die Dt80 Scheibenbremsanlage mit ein?!
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!