Re: Tunerbattle Wintertreffen 2011
Zitat von DennyW
Mach' doch bitte weiter wie bisher, und Deinem "Namen" damit alle Ehre, ok? Danke!
was soll denn das gelaber von dem beobachter? bitte mal MUTE anmachen^^
Zitat von DennyW
Mach' doch bitte weiter wie bisher, und Deinem "Namen" damit alle Ehre, ok? Danke!
Zitat von Beobachter@Fiattommi
Bist Du nicht letzter geworden?
Zu fett eingedüst,hast sicher Schiß gehabt daß er festgeht.Aus Erfahrung kann ich Dir sagen,wo kein Feuer da auch keine Hitze!
OK...dann können wir in Zukunft von allen Kompressoren die Kühlrippen absägen
Ich verstehe es das die Jungs hier versuchen zu erklären woran es gelegen hat. Hier geht es auch nicht darum welcher Tuner nun der dööfste ist...wir sind zum Glück nicht bei DSDS sondern können schön zusammen da stehen und unser Zeug bauen, da muss nicht immer irgendeine Agression dahinter stehen.
Ich habe zum Beispiel am Vorabend getestet und da hatte ich als Höchstwert 19,5 PS...als ich dann ca 2h nach den anderen Jungs getestet habe waren es gerade mal 17,5! 2 PS sind mir durch eure Atemluft abgestorben
Wer einmal bei so einem Battle mitgemacht hat weiß wie anstrengend das ist und wenn dann 2 Tage vor der Angst noch irgend ein Mist passiert ist das sehr unschön aber das passiert eben immer genau dann!
Zum Motor von ORP...echt schickes Teil und auch schicke Kurve...da gibt es nix! Ich muss allerdings die 28 PS die ich in den Raum geworfen habe leicht revidieren weil ORP die Kupplung nicht gezogen hatte da er das nie macht weil für ein Rennmoped lediglich die Hinterradleistung interessant ist. Also Hinterradleistung 22 PS und 77ccm, das ist schon ne Hausnummer und man kann davon ausgehen das mit guter Luft auch noch etwas mehr kommt.
Bis zum nächsten mal.....Jannsen
ahsu....400,45 € Spenden!
Zitat von Maxl46
Als ob dein Gelaber besser ist ....
Zum Treffen: Fand es auch sehr gelungen. Hätte nie damit gerechnet, dass es soo voll wird!
In diesem Zug hätte ich aber auch gleich einen kleinen Verbesserungsvorschlag fürs nächste Treffen:
Evtl wäre es möglich, für das Treffen einen etwas größeren Monitor an den Rechner zu hängen, damit man auch von weiter hinten die Leistungskurven der Motoren erkennen kann.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: die Benzingespräche waren echt top. Schön, sich auch im Winter mal mit den Kaputten zu treffen.
Nachmittags hat sichs dann jedoch recht schnell verlaufen. Wir hätten eigentlich damit gerechnet, dass länger was los ist, sind dann aber schon eher abgereist, als eigentlich geplant (was jetzt keinen Vorwurf darstellen soll).
Das Laugy Probleme mit der Zündung hat, hatte er schon vorher mitgeteilt, deshalb ist die Angelegenheit auch absolut glaubwürdig, wie ich finde. Ich finde es gut, dass er im nachhinein noch testet und die anderen hier aufklärt, denn die Fehlersuche dürfte für alle interessant sein. Außerdem ist er nun mal einer der gewerblichen Tuner. Da geht es schlussendlich auch um mehr, als nur eine Platzierung beim Tunerbattle. Also darf er doch ruhig zeigen, was er eigentlich auf dem Kasten hat. Das er dafür extra nochmal zu LT fährt, um den Motor auf dessen Prüfstand zu testen, finde ich sehr fair.
Die Kurve von Jan fand ich auch sehr interessant! Echt krass, dass der Leistungsunterschied zum Vorabend 2 PS betrug. Was ich aber noch faszinierender fand ist, dass die Kurve fast komplett identisch mit der von JW Sport war, nur eben um ca. 500u/min verschoben.
Grüße!
77cm³ und 22ps hinterradleistung? geil
darf man fragen was fürn zylinder? war ja leider nicht dabei
Wir konnten dieses Jahr leider nicht vorbei kommen. Hat jemand mal ein paar schöne Bilder und Videos?
MFG
ich fand das treffen richtig klasse. Schade dass wir nicht länger bleiben konnten.
@ beobachter: warum schreibst du deine kritik nicht unter deinem 1. Account? Ist sinnloses stunk gemache. Ich finde es ist richtig fehler aufzudecken. Was würde sonst das battle an fortschritt bringen?
Jetzt wissen wir z.b. Ne vape darf nicht rückwärts gedreht werden....
Also ma en bissl nachdenken.
Danke an LT für ein klasse treffen!
MfG steini - QT
war ein top treffen hat das LT-Team jut gemacht
und peters 130er auf der rolle mal zu sehen war auch schöne
ja über 33,5ps möcht ich doch hoffen wo er schon der zylinder mit megaflöte ist
Bei mir hat es auch 2 PS ausgemacht.
Battle Diagramm Jan:
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/9335/bild0300.jpg]
Motorleistung mit neuer Abstimmung:
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3491/bild0301l.jpg]
Radleistung mit neuer Abstimmung:
[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/3582/bild0302.jpg]
weißt du wodurch der kleine einbruch in der kurve kommt? sieht bissel merkwürdig aus. vielleicht bekommt man das auch auch noch halbwegs weg
Wieviel hat denn nun Peters 130er gedrückt??
Musste leider weg und der 130er konnte nicht auf den Prüfstand wegen so einer weißen Simme, die nicht richtig gehen wollte
hat denn keiner mal bilder?
MFG
Hallo...würde mich über eine genauere Auswertung dieser Veranstaltung freuen.
Vielleicht mal max. Leistung+Nm und gewertete Bandbreite pro Kandidat angeben.
Gibt schon ein schönes Video , bei youtube ... LT Treffen... von racepower...
Bilder wären auch nicht schlecht .
Hier das Video von RPT: http://%22http//www.youtube.com/watch?v=PMYTfN1osSE%22
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!