Wie lange braucht ihr um mit Eurer Simson vom Hof zu fahren

• Mal angenommen, ihr wollt noch kurz zum Einkaufen fahren, in 10 Minuten schließen die Geschäfte.
    Ihr macht die Tür hinter euch zu verlässt das Treppenhaus oder euren Hauseingang nach draußen und wollt losfahren. Von dem Moment an wie viele Minuten benötigt ihr bevor ihr auf der Simson sitzt und mit den ersten Gang drin habt zum Losfahren ?
    Bei meinem alten Fahrrad war es immer easy. 10 Meter zur Straße rüberlaufen, Schloss geöffnet und es in den Fahrradkorb geworfen, dann drauf gesetzt und losgefahren. Zeitaufwand: 1 Minute.
    Mit der Simson ist jetzt alles anders. Viel umständlicher. Gerne würde ich die auch vorm überdachten Hauseingang abstellen und lediglich mit einem Schloss sichern. Nur fehlt mir dafür der Mut. Ich denk mir zwar jedes Mal scheiß drauf, passiert eh nichts. Aber ich will das Risiko nicht eingehen, dass dort betrunkene Jugendliche oder sonstwer an der Maschine rumspielen oder mir die Maschine sogar geklaut wird oder über Nacht ausgeschlachtet wird. Daher habe ich die Maschine jetzt an einem sicheren Ort untergestellt. Und das ist bei mir im Ghetto das nächste Parkdeck, 800 Meter weg, wo auch meine Eltern ihr Auto geparkt haben.
    Wenn ich jetzt mal eben schnell los möchte sieht es so aus:
    - 800 m rüber laufen zum Parkdeck (3 min)
    - Treppen hoch aufs Parkdeck (1 min)
    - mich erholen von der Rennerei (2 min)
    - Schutzplane abnehmen und verstauen (2 min)
    - Schloss abnehmen (1 min)
    - Schlüssel rausholen, ins Zündschluss, Benzinhahn, Sachen verstauen, Helm aufsetzen, 3-8 mal Kickstarten je nach dem (2 min)

ENDLICH LOSFAHREN

Also insgesamt 11 min. brauche ich um mit meiner Simson losfahren zu können. Da will so richtiges Bikerfeeling nicht aufkommen. Und man überlegt sich dreimal ob man jetzt nicht doch das Fahrrad nimmt oder zuhause bleibt.

Wie lange braucht ihr ? Wenn ihr wollt, zählt die einzelnen Schritte auf. Freue mich auf eure Antworten :thumbup:

• Re: Wie lange braucht ihr um mit Eurer Simson vom Hof zu fah

Zitat von SCARFACE

Fahr doch mit deinem Fahrrad zum Parkhaus oder fahr nicht erst 10min bevor die Geschäfte zumachen los.

Darum gehts aber nicht. Ich kaufe immer nachmittags ein. Das o.g. war nur ein Beispiel. Und zum Parkhaus gehts nur über einen Spazierweg mit vielen Treppen, quer über einen Spielplatz. Ich bin einfach nur neugierig wo andere ihre Simson parken und wie lange sie zum fertig machen brauchen.

bei mir isses ganz leicht, im Haus zieh ich (im Winter) Schutzkleidung an und nehm den Helm + Brille mit, geh ausm Haus über die Straße zu unsrer Garage/Carport, steck den Zündschlüssel ein, Benzinhahn auf, Helm auf, Brille auf, Moped aus der Überdachung rausschieben, ankicken und los gehts :D
    insgesamt ca 2min (mit Kleidung anziehen im Haus einbezogen)

bei uns im Dorf brauch ich auch kein Schloss anbringen oder so

Aus der Haustür raus, ca 6m zum Schuppen, schiebetüren auf, Moped rausziehen, seitenständer, türen zuziehen, drauf setzen, knöpfchen drücken (Schlüssel steckt immer) und ab durchs Gartentürchen.... unter 1 Min.

naja ich muss noch die anbdeckung runter tun und schön en bissl warmlaufen lassen :D

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

ich geh die tür raus, 20 meter bis zur garage, die immer offen ist ( wer auf böse gedanken kommt, ist doof) 3 mal kicken, eben kurz laufen lassen... in der zeit tanke ich noch eben voll und dann gehts auch schon los. 5 min und ab gehts... natürlich nur bei gutem wetter :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

aus der tür und im laufen den helm aufsetzen.......... weg zum moped ca 4 meter .......zündung auf an 2. 3. mal treten bis sie an is ........dann draufsetzen und nen stücken rückwarts rollen.............. ich möchte sagen wenn ichs eilig hab schaff ichs unter 30 sekunden von aus der tür bis aufs moped und los..............

das ist aber nur der idealfall.......... im winter müssen noch die handschuhe angezogen werden (dafür wird der helm dann drin angezogen^^) und ab und zu steht meine hure auch im schuppen den ich dann aucherstmal auf und zu machen muss............ aber viel länger als eine minute wird in jedem fall nich dauern :rockz:

ndmss WiZi :strange:

Knopf von Garagentor drücken,ca. 3 m in die Garage laufn,Lenkradschloss auf,Benzinhahn auf Zündschloss an..1 kik Helm auf un los gehts :thumbup: :D

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

hmmm...muß ich auch die Zeit für die lange Unterhose einplanen? :D

Also im Sommer 1 Min. aber im Winter können es schon Mal gerne 5 Min. werden...

S51E

Ich brauch im sommer wens hoch kommt 30 sek bis da moped läuft und ich wegfahren kann ---> geh zur tür raus helm auf moped steht am tag 2 meter von der Tür weg 1 mal kicken und los gehts

Zu meinen Besten Zeiten...

Aus der Tür rausgerannt übern Hof Richtung mopped, dass in der Scheune steht (Tor permanent offen).
    Dabei Helm aufsetzen und Jacke schließen. Mopped schnappen schnell die paar Meter Richtung Auffahrt (lang mit gutem Gefälle) schieben, dabei Zündung an und Benzinhahn auf.
    Aufspringen, Handschuhe auf dem Schoß legen/zwischen den Beinen festhalten. kurz rollen lassen. 2. Gang rein und los gehts mit Vollgas. Weiter unten auf die Dorfstraße. Auf der nächsten langen geraden den Gasgriff festklemmen (ging so schön bei meinem Star) und dabei den Helmverschluss schließen und die Handschuhe anziehen.

Also die ganze Sache dauerte unter einer Minute bis ich vom Hof war. :D Und fertig angezogen da war ich schon gut 300m von zu Hause weg. :)

Tja so war das damals, wenn man 5 Min. nach Unterrichtsbeginn das Haus verlässt und 4,5km Schulweg mit dem Mopped hat. Mein Rekord für die Strecke, inklusive Mopped auf dem Schulhof abstellen, Klamotten im Keller ausziehen (Helm, etc.) und in das 3. OG rennen lag bei 9 Minuten.

Ich würd sagen du musst deine Abläufe noch bissel verbessern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Tür auf , 2 mal kicken und los gehts ....,. dank Vape :thumbup:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Kapp eine Minute. Aus Tür raus, rein in die alte Mühle, Moped raus, Mühlentür zu, Moped anmachen, drausetzen und losfahren.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!