Lohnt Golf 2 Aufbau

• Hallo Leute,

spiele mit den Gedanken, einen günstigen Golf hier aus der Gegen zu erwerben.

Das Auto hat jede Menge defekte, kostet aber nur wenig Geld (250€).

Basis ist ein Golf 2
    - 5-türer
    - 1.6er mit 75PS
    - 4 Gang
    - 240.000km
    - keine Servo-Lenkung
    - Klarglasscheinwerfer vorne
    - Raid Sportlenkrad mit Nabe
    - Bremsen vor ein Jahr erneuert
    - weiße lackierte Alus

Mängel:
    - Fahrwerk schrott
    - Motor defekt
    - Batterie tot
    - Türgriffe (außer Fahrertür) defekt, sowie Kofferraum nur von innen mit nen Zugdraht zu öffnen
    - diverese optische Mängel
    - kein Tüv mehr
    - Spurstagen, Achsmanschetten defekt
    - falsche Rad-Reifen-Kombination
    - verbastelte Elektrik

Nun habe ich gedacht so ca. 1000€ zu investieren, aber wenn ich da mal überschlage wird das sicher arg knapp:
    - 125€ günstiges Sportfahrwerk mit Domlagern
    - 90€ Sport-ESD
    - ca. 70€ Batterie
    - ca. 100€ Tüv
    - ca. 100€ Eintragungen
    - ca. 200€ Reifen
    - ???€ 1.8er 90PS Motor mit Anbautteilen und 5 Gang Getriebe
    - ???€ Türgriffe, Kleinteile, usw.

Das macht schon 685€, d.h. es bleiben von 1000€ noch 315€ über.

Davon bekommt man sich kein Motor mit Getriebe usw..

Also eigentlich erklärt es sich in dem Fall schon von selbst, das es sich nicht wirklich lohnt, oder?!

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Lohnt Golf 2 Aufbau

hey,

meiner Meinung nach lohnt es sich nicht vorallem wegen dem Motorumbau.
    Es geht zwar, passt auch alles aber es is dann doch sinnvoller sich nen 2er GTI zu suchen mit dem 1.8er Motor.

mfg

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

für ein komplet um bzw aufbau ginge der wenn nicht doch irgendwo der rost durchkommt...
    aber nur zum herrichten und fahren... nein.

aber für 1000 glaub ich nicht das du ein richtig fitten 2er golf bekommst da steigen nämlich langsam die preise wieder....

Ich glaube , dass würde sich nich lohnen..auch wenns schade ist..nacher steckst du als nur Geld rein usw..
    Ich denke es ist besser lieber nen bisschen weiterzusuchen....nach was billigem, was nicht so kaputt ist.

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

moin,

da schließ ich mich den anderen an!
    wenn es ein zweier sein soll, dann einer mit 1,8 90ps motor mit einspritzung und nicht mit einem vergaser wie der es hat.

desweiteren sind die mängel einfach zu viel, der besitzer müsste dir noch geld dafür geben, damit du ihm das auto abnimmst.

ich hab dir mal ne kleine suche zusammengestellt.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/chan…mousine&lang=de

mfg parlow

Hi
    also Motoren gibts elendig günstig.
    Meine Kumpels basteln ja gerne VW-Quark.
    Letztens ist ein 1,8 für 16€ weggegangen. Fürn 2.0 8V musste schon 100 investieren.
    Größte Prob wird der Rost sein.
    Schade das keine passat Teile passen, die werden einem wirklich hinterher geschmissen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von [+Mopped+

]

Also eigentlich erklärt es sich in dem Fall schon von selbst, das es sich nicht wirklich lohnt, oder?!

Mfg

Wieso fragst du dann noch? :D
    Mach dich doch nicht selber unglücklich mit dem Eimer.. ;)

Golf ist scheiße teuer in der unterhaltung. einspriter sollte auf jeden sein. außerdem ist das 2er golf ding doch schon seit jahren durch!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ein golf 2 ist nicht mehr so teuer im unterhalt.

mittlerweile sind die typklassen gefallen, beim gt zum beispiel von 20 auf 17
    normaler 1,6 hat noch 15
    wie es beim gti aussieht, keine ahnung.

gerade der zweier golf ist in meinen augen der beste golf der je gebaut wurde.

ich habe selber 5 stück gefahren, einen im sommer, und für den winter jedesmal nen anderen
    hatten zwar alle macken, aber selbst die grösste beulenpest hat mich immer gut ans ziel gebracht.

aber auch ich kann dir nur empfehlen dir gleich einen 1,8 mit 90 ps zu holen!
    die 1,6 mucken zu häufig, und über den 1,3 braucht man erst garnicht zu reden.

und der weisse.. naja, eigentlich ganz nett, aber zuviel dran. du wirst nochmal jede menge mängel finden wenn du einmal anfängst dir den richtig vorzunehmen und mal genauer nachschaust.

ist bei jedem auto so.

mein tipp: suche einen möglichst originalen, am besten nen frauenauto oder rentnerwagen. die sind meistens teurer, aber besser!
    wenn da schon einer angefangen hat den tieferzulegen, sagen dir spätestens led beluchtung und ein super billig ebayfahrwerk schon, das daran nur gegeizt wurde.

Puh, da liegst du aber ziemlich falsch. Bei Rentnerfahrzeugen wird auch häufiger die Pflege vernachlässigt, ok, er glänzt vielleicht von aussen, aber sonst kann es ganz schön in die Hose gehen. Vorallem Standschäden sind häufig dabei, Rost, Bremsen defekt bzw kurz vor dem defekt, Motor aus so einem Fahrzeug häufig genau so verschlissen wie in einem Alltagswagen durch falsche Handhabung, trotz weniger Kilometer usw.
    Frag da mal Mash, der hatte das mal super in Worte gefasst gehabt.
    Von Frauenautos will ich gar nicht erst anfangen..... :thumbup: .
    Gibt solche und solche Autos und es kann was schief laufen, aber dass Frauenauto oder Rentnerwagen besser sind, ist einfach nicht der Fall.
    Mit dem original hast du natürlich recht.
    Der Wagen sollte nicht verbastelt sein, denn dann wurde meistens gepfuscht und zerstört.

meine erfahrungen sind anders.

ungesehen würde ich auch kein rentnerauto kaufen, aber im schnitt sind die fahrzeuge meist besser.

nach 10 einser golf und mehreren 2ern und massig andere karren kann ich nur mein persönliches fazit ziehen. und das besagt: möglichst wenig vorbesitzer, am besten alle steinalt = meistens die besseren autos.

klar, habe auch schon durchgegammelte ersthandautos gehabt, aber die wurden geschlachtet, und nicht gefahren.

trotz allem bleibt das meine empfehlung.

oder würdest du nen auto von nem 19 jährigen kaufen? ich definitiv nicht. es sei denn, der steht gut da, und man kann mir anhand von rechnungen vorweisen, das nicht nur gefahren wurde, sondern auch investiert ;)

es gibt einfach kein altes auto, an dem nichts gemacht werden muss. und wenn man mir dann noch nichtmal sagen kann, wann das öl gewechselt wurde, oder wenn er sagt das der verkäufer selber schraubt, einfach mal nach dem interwall vom zahnriemen fragen, wenn er das schon nicht weiss, hat er sich auch nicht damit beschäftig, und redet nur...

und der spruch: "das auto hat mich nie im stich gelassen, und es war nie was kaputt" bedeutet nichts anderes, als das der wagen nur mal ordentlich geschekt werden muss um nen tausender zu versenken, insbesondere ab 20 jahre und älter :D

viele macken merkt man einfach erst, wenn die kiste schon halb auseinander ist... leider

Das ist keine Basis mehr, das ist ein Opfer.
    Schon deine Aufzählung zeigt einem leider das du nicht so recht weißt woraufs ankommt.
    Als "Pro" Klarglasscheinwerfer und als Contra "Motorschaden" oder verbastelte Elektrik.
    Oh man.

Spar lieber noch bißchen und kaufe dir dann nen Peugot oder sonst so ein Auto was von vielen als günstige Einsteigervariante vorgeschlagen wird.

Du bist Anfänger, mit vermutlich wenig Kohlen, also ist für dich wichtig:

- TÜV frisch
    - wenig Laufleistung
    - günstig in Steuer und Versicherung
    - kein Wartungsstau

Klarglasscheinwerfer sind für dich absolut unwichtig...

vor allem will der Typ noch 250€.. für was denn?
    Der kann froh sein das er keine 50€ Verschrottungsgebühren bezahlen muss.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ach Leute.. Ist gut. ;)

Ich hol mir 2er das steht fest, könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

Ich find nen 2er Golf super!

Naya werde den Golf ausschlachten oder so verkaufen, werde ich ja sicher los für wenig Geld.

Oder ich hebe ihn auf als Ersatzteilspender.

Such dann mal nach nen 1.8er GT mit evtl. Servo und ZV, das lohnt sich schon eher aufzufrischen.

Also Leute, haut rein. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!