• Ich möchte mir einen MTX 130 zulegen und wollte mal wissen ob ihr ein paar tips für mich hättet wie zum beispiel bei der übersetzung, getriebe, auspuff und so weiter.
    Der Motor soll für Rennen und sprint geeignet sein.
    Rahmen habe ich einen mit zentral federung waas ziemlich steif ist und vorne und hinten habe ich Scheibenbremse 8-)

  • Re: MTX 130

    In biete war neulich einer drin.für alles andere nutzt du bitte erst mal die suche, wenn du dann noch fragen hast werden wir dir gerne weiter helfen.

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  • Re: MTX 130

    Zitat von jadegruenmetallic

    In biete war neulich einer drin.für alles andere nutzt du bitte erst mal die suche, wenn du dann noch fragen hast werden wir dir gerne weiter helfen.


    wolltest jetzt nur gegenschiessen?! war doch ueberhaupt nicht seine frage :strange:

    fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

  • Re: MTX 130

    Ich fahr jetzt zwar selber kein 130er aber es kommt bestimmt auch drauf an von welchem Tuner du ihn nimmt.....manche verkaufen die ja nur mit 4 Gang weil die gefahr beim 5 gang geben iss das die Getriebe Zahnräder brechen......und zur übersetzung denke ich mal musst du variiren zwischen Rennstrecke und Sprint. Bei sprint würde ich natürlich so kurz übersetzen wie es nur geht und noch fahrbar ist. Frag doch mal beim Tuner an bei dem de den Motor kaufen willst. Oder es sei das de dir den selber baust :thumbup:

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: MTX 130

    beim 5 gang kann es dir den 1 und 2 zerbersten, wenn du halt immer volle pulle auf die gänge gibst und ne lange übersetzung hast, und immer die maximale beanspruchung auf die zahnräder wirkt... die anderen gänge sind dann eigendlich kein problem mehr, so hab ich es gelesen..

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  • Re: MTX 130

    genau, das 5 gang kannste da vergessen. nimm nen 4 gang mit langem 4ten. nen gerade verzahnter primär und ne zündung mit wenig schwungmasse währe auch nicht verkehrt um dem getriebekaries vorzubeugen.
    übersetung musst du selber ausprobieren, wird bestimmt in richtung "lang" gehen wenn du nicht nur auf einem rad fahren willst. :rockz:

  • Re: MTX 130

    Zitat von Wurstwasser189

    und zur übersetzung denke ich mal musst du variiren zwischen Rennstrecke und Sprint. Bei sprint würde ich natürlich so kurz übersetzen wie es nur geht und noch fahrbar ist.

    aber nicht zu kurz. da schalten auch zeit kostet^^

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  • Re: MTX 130

    Wenn der motor zu kurz übersetzt ist, kann er nicht seine volle leistung ausspielen.wer schon mal nen standart simson mit 12 oder 13ner ritzel gefahren ist weiß was ich mein.

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