hallo ich will mir ne neue kurbelwelle zulegen frag sich nur welche?
setup is en 60er svi r mit 21 arreche und rtz rennauspuff r .
bitte anregungen und erfahrungen.
mfg loche
hallo ich will mir ne neue kurbelwelle zulegen frag sich nur welche?
setup is en 60er svi r mit 21 arreche und rtz rennauspuff r .
bitte anregungen und erfahrungen.
mfg loche
Re: kw?? nur welche?
Ich würde die 44S von RZT nehmen. Ist für deinen Zylinder genau die richtige. Ist nicht ganz billig, hab aber bisher nur gutes gehört von den Kurbelwellen.
Firma RZT wird aber bestimmt auch noch was dazuschreiben. ![]()
Hi
Hol dir ne ganz normale S51 KW für ca. 30 euro, die reicht immer
![]()
Mfg J.M.
kommt auf dein budget drauf an und was du von der kw erwartest. ansonsten rate ich wirklich zu der rzt kw oder halt zu ner orp welle ![]()
ich sag mal so ich hab kein preis limit aber an kann ja auch gut und günstig kaufen...
deshalb frag ich ja nach erfahrungen und anregungen
also die mza sportkurbelwelle kann ich dir nicht empfehlen hab damit fast nur schlechte erfahrungen gemacht
ich find die von rzt ganz gut ![]()
Hi
Also noch eine Erfahrung von mir. Ich Fahr in meinem Rennmotor (50ccm) immer
die 30 euro wellen ca.14000 u/min und über 10 PS.
Bis jetzt hat noch keine schlapp gemacht ![]()
Aber vieleich gibt eine welle für 150 euro ein beseres Fahrgefühl ![]()
Hallo!
Naja was soll ich sagen: Nimm die RZT-Rennwelle:-)
Ich weiß nicht ob du die unbedingt brauchst. Es geht sicherlich auch eine billige Welle, kommt drauf an wie lange du Ruhe haben willst. Wovon ich dir abrate ist eine Sportwelle, Tuningwelle oder sonstiges. Die entscheidenden Faktoren (die Lagerung) ist identisch zur billigsten Standardwelle. Also entweder die (hält halt nicht ewig) oder unsere Rennwelle, damit hast du dann was fast für die Ewigkeit (zudem läuft sie speziell obenraus auch etwas weicher und kraftvoller)
MfG RZT
Mal ganz ehrlich, die RZT Wellen sind wirklich top, da gibt es nichts, hab sie selbst in 2 Motoren!
Aber für den Svi reicht eine normale S51 Welle völlig zu!
Zitat von Firma RZTunsere Rennwelle, damit hast du dann was fast für die Ewigkeit (zudem läuft sie speziell obenraus auch etwas weicher und kraftvoller)
MfG RZT
Sorry...das muss ich hinterfragen. Was bedeutet das?
Die billigsten Wellen sind aber auch nicht alle gleich, es gibt Kurbelwellen für 30 Euro da kann mit mit einem handelsüblichen HSS Bohrer ein Loch rein Bohren und genauso hart sind auch die Lagersitze ![]()
Normalerweise reicht eine günstige Welle für deinen Motor, allerdings habe ich auch in der Hubraumklasse schon kaputte untere Lager gesehen weil der Käfig vom Lager kaputt gegangen ist und sich dann die Nadeln schräg stellen und alles ausglüht...zugegeben es ist selten der Fall in deiner Hubraumklasse, aber wenn ich dir was empfehlen würde und es nicht ums Geld geht dann das hier..
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=604%22
Jannsen
Zitat von JanSchaeffer
Sorry...das muss ich hinterfragen. Was bedeutet das?Die billigsten Wellen sind aber auch nicht alle gleich, es gibt Kurbelwellen für 30 Euro da kann mit mit einem handelsüblichen HSS Bohrer ein Loch rein Bohren und genauso hart sind auch die Lagersitze
Normalerweise reicht eine günstige Welle für deinen Motor, allerdings habe ich auch in der Hubraumklasse schon kaputte untere Lager gesehen weil der Käfig vom Lager kaputt gegangen ist und sich dann die Nadeln schräg stellen und alles ausglüht...zugegeben es ist selten der Fall in deiner Hubraumklasse, aber wenn ich dir was empfehlen würde und es nicht ums Geld geht dann das hier..
Jannsen
Ist die nicht für den S70-Kolben ausgewuchtet?
Musst du mal weiter unten lesen...die bieten wir als 50er und 70er Welle an.
Jan
Da MZA die org S51 und S70 Welle im Programm hat ![]()
Ja mit der kleinen Feinheit, dass die umgebauten LT S70 Wellen FEZ Wellen sind.
Nein, die 70-er Wellen sind bei MZA öfters nicht lieferbar und die Qualität der FEZ Wellen ist mittlerweile auch sehr gut.
Es ist weder so noch so. Wir nehmen die Wellen die gerade verfügbar sind. Wenn wir dann den Karton öffnen schauen wir nach was wir bekommen weil es verschiedenen Qualitäten gibt. Bei den MZA Wellen wissen wir das die seit jahren immer passen, bei den FEZ Wellen haben wir auch schon die ganze Lieferung zurück gebracht weil die Wellen nicht so waren wir wir uns das wünschen.
@ RZT...bekomme ich noch eine Antwort?
Jannsen
Zitat von JanSchaeffer
Sorry...das muss ich hinterfragen. Was bedeutet das?Die billigsten Wellen sind aber auch nicht alle gleich, es gibt Kurbelwellen für 30 Euro da kann mit mit einem handelsüblichen HSS Bohrer ein Loch rein Bohren und genauso hart sind auch die Lagersitze
Jannsen
Hallo!
Sorry.
Der Motor läuft einfach geschmeidiger und ruheiger obenraus wegen dem deutlich höheren Gewicht der Welle und den größeren Kreiselkräften. Es ist auf dem Prüfstand kaum feststellbar, beim fahren jedoch schon. Speziell beim Überdrehen des Motors.
MfG RZT
Hallo, passt zwar nicht ganz zum Thema.
Für welches Kolbengewicht sind den die RZT-Wellen ausgelegt? (Speziell die 48er).
Ich frag daher weil ich nen Motor gebaut habe wo der Kolben aber rel. Schwer ist und ich den noch erleichtern will. Nun halt meine Frage auf welches Gewicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!