• Re: Preview Cheater³

Zitat von JanSchaeffer

Mir fällt gerade nochwas ein...was will man eigentlich mit dem Trockengewicht? Oder traut sich jemand ein Rennen ohne Getriebeöl, Kühlwasser oder Benzin zu fahren?

Jan

wollte mal n vergleichswert insgeheim wissen.damit ich weiß wo ich stehe vom mopedgewicht her.aber gerne per PN ich behalte es für mich.

sehe das auch so wie andreM, was seine letzte aussage angeht.ist für jeden was dabei.genau das ist der punkt den eh-91 anspricht.man hat eben zu beginn hohe ausgaben, und dann sind eben nur noch benzin und verschleißteile an der reihe. die GP-Fahrer geben jährlich mal grob über den daumen gerechnet mit hier und da mal n treffen(harri,LT) nur für startgebühren und benzin/öl fürs MOPED(ohne anreise und sonste was) locker 500 Eier aus. von einer saison moped fahren kannste dir mit ein wenig kontakten und freunden die paar teile übrig haben eine GP maschine zusammenfriemeln, mit dem du die T85 gewinnen kannst.gut ohne talent und übung gehts nicht ganz klar.
    RZT: warum die tuningklasse begrenzen?finde es gut so. man brauch kein 1000euro fahrwerk um vorne zu sein.da reicht n rg80 federbein was nicht mehr wie 5mm FEDERT(von dämpfen ist keine rede:D), ne rg80 gabel und ne scheibenbremse.n motor mit 12,1ps, ende aus micky maus:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von Ben!

heißt das nicht SimsonGP ? :strange: :rolleyes:

fängst du jetzt auch noch an?
    was habt ihr bloß für probleme? noch nicht einmal dabei gewesen aber schon los schreien....

grüße

komischerweise nörgeln nur die leute die noch nie dabei waren...das reglement, insbesondere die T klassen sind für jeden irgendwie erschwinglich. notfalls reicht ein "straßenmoped" mit sb und nem alltagsmotor...fragt mal den zweimen...ich werde dieses jahr auch wieder dabei sein, ab und an zumindest :) just for fun, einfach mal n rennen fahren...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von Beatz

Beatz-Racing supportet Ace Exhaust Systems

naja aber man muss immer ziemlich sackwalzen,bis sich da mal was dreht :D :P

Also ich finds cool das sowas so durchorganisiert ist und vor allem die Möglichkeit bietet einfach mal bisschen abzuschalten und Spaß zu haben, und d as auch noch idealer Weise mit simson, ich würde es mir gerne mal angucken, ist nur leider alles verdammt weit weg! :?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Hallo!

Wie schon gesagt: Ich finde die derzeitigen Regeln recht gut, man sollte halt nur aufpassen dass sich diese nicht zu weit "aufweichen" in den Tuningklassen. Sicher war es dort letztes Jahr möglich, mit sehr seriennahen Mopeds zu gewinnen. Allerdings werden viele dieses Jahr das Reglement dort etwas weiter ausreizen und dann wirds schwieriger.
    Es ist letztlich nur ein Rat an die Organisatoren: haltet die Einsteigerklassen so preiswert wie sie jetzt im Moment noch sind! Es ist und war der Tod vieler guter Rennserien, dass diese sich immer weniger Leute leisten konnten und dann am Ende nur noch eine handvoll Leute dabei waren, siehe viele Simson-Cross-Meisterschaften.
    Ich sehe das nur mit etwas Abstand und im Hinblick was in den letzten 10-15 Jahren so gewesen ist.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ist alles richtig was RZT da schreibt... aber ich finde es wirklich jetzt sehr gut... und die tuningklassen halten sich schon sehr preisgünstig!... richtig ans geld gehts doch erst mit dem ganzen wakü zeug!

teuer wirds dann auch, wenn man gewicht sparen will... aluteilesind teuer... aber was machts für einen unterschid wenn dann ein 90kg hüne drauf hockt oder ein kleiner hansel mit 70 kg???

wie schon sagte ein gewisses grundbudget muss man überall haben... und wer spaß haben will und sein hobby ausleben will der muss da etwas in die tasche greifen und das ist überall so... schaut euch den angelsport an da kostet ne gute carbon angel auch 150 ocken und da ist noch keine rolle dran :D

für das geld bekommste auch ne schnuckelige pvl :cheers:

also ich finde das man darüber jetzt nicht diskutieren brauch, denn es ist preislich gut machbar!!

mfg eric

RGS Motorsport

niedlicher Vergleich mit dem Angeln-Ich hatte letztens ne Rute von Browning in der Hand ,die kam 15000 Ecken.da haste nen Kleinwagen ins Wasser getaucht.
    Aber zurück zum Thema
    Da hat Jan mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt-sehr schönes Teil.

ne angel für 15k? die tut dann aber die thunfische die du damit ausm dorfbach holst auch gleich ausnehmen zerlegen und verpacken?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

ne angel für 15k? die tut dann aber die thunfische die du damit ausm dorfbach holst auch gleich ausnehmen zerlegen und verpacken?

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von rm-racer

[quote="Ben!":21jt7pdk]heißt das nicht SimsonGP ? :strange: :rolleyes:

fängst du jetzt auch noch an?
    was habt ihr bloß für probleme? noch nicht einmal dabei gewesen aber schon los schreien....

grüße[/quote:21jt7pdk]

und wenn ich ein lebenlang nicht dabei bin!.. trotzdem kann ich doch fragen ob es nicht doch Simson hieß? !!! ;) :hammer:

freak alter..... :sorry:

Auch wenns zum ursprünglichen Thema bedingt zu tun hat - antworte ich jetzt mal auf Bens frage und hoffe das es dann wieder zu Jan seinem sehr gelungenehm Moped zurückgeht.

Wenn man nur das Bild als aussenstehender sieht und die SimsonGP nicht kennt - kann einen das wirklich erstmal kurz stutzig machen.... aber sobald man das Reglement mal gelesen hat wird einem das klarer.
    Jan fährt nunmal in der open "offenen" klasse. Dort ist nunmal sehr viel erlaubt um auch andere 2 Takter in die Serie zu integrieren (Honda,Suzuki,...).

Der größte Teil der mitfahrenden Fabrikate ist aber Simson (Reglement Punkt "Simson Hauptrahmen darf nicht verändert werden)" und diese hat man natürlich an die Rennstrecke angepasst. Man sollte sich mal frühere RennSimsons ankucken - dort findet man auch nicht viele Originalteile. Mit ein Paar Optik Parts (Eigenbau GFK Heck und irgend einem Tank) wirkt das auch Optisch auf den ersten Blick gar nichtmehr wie eine 30 Jahre alte Straßen Simson.

SimsonGp drückt einfach einen familiären Hobbyverein für 2Takter (überwiegend Simson) für mich aus.

und @ Jan
    feines Gerät, sieht sehr leicht aus. Vorallem die genaue metallsiche Bearbeitung (z.b. Schwinge) is absolute Sahne!

Ich denke zu den Zeiten als es noch echte Werkssimsons gabe waren gar keine Serienteile mehr dran...mit viel Glück ein abgeändertes Motorgehäuse...der Rest war alles Eigenbau...da sind wir heute schon seriennäher. Ich fahre zum Beispiel auch ne ganze Menge Teile die wir verkaufen damit ich testen kann wie die halten.

Hey Maxl....du willst was wissen aber sagst selbst nichts...als vergleich...wie viel wiegt dein Moped dieses Jahr?

Jannsen

Ich find die Gabel sehr wuchtig, da lässt sich noch was leichteres finden?!
    Wieviel wiegt denn nur die Gabel inkl. Brücken?

Wie sagte Lando so schön in seinem Aufbauthread von seiner Honda, "ich hoffe die Vorteile werden überwiegen" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!