Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Zitat von Hubraumsuchti
Moped gestrippt
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161230/75a4baf7b448f3ae62be5087c7bcd798.jpg]
Der Herzkasten ist super

-
da hat man ja voll den Durchblick
und die Elektrik so sauber im Herzkasten verlegt, das man sie gar nicht sieht 
-
Luftfilter und Schalldämpfer waren ja da drin, da brauchte ich die Trennwand nicht
-
Damit ich zu Hause nicht auf dumme Gedanken komme, hab ich mir gedacht, ich gehe mal auf Arbeit.

Glück Auf und Guten Rutsch an alle Verrückten hier.

-
Ich hab heute mal wieder aufgeräumt

Jetzt bin ich aber einmal durch die Werkstatt durch mit räumen.
Anschließend hab ich mich mal mit dem kleinen Traktor beschäftigt
-
Das gröbste ist geschafft...
Schutzrohr für die Wasserleitung,Telefon und Lan is verlegt(1,20m tief)
Da konnt ich mich mit den schöneren Dingen beschäftigen...
Die Beleuchtung für meinen zukünftigen Motorenbereich
Und hier wird die Werkbank dafür Platz finden

Bin schon voll heiß drauf

-
Aktuell update ich das Drehstromnetz meiner Werkstatt...
50 Jahre überfällig

Und ihr so?
-
Das sieht doch noch gut aus.

-
hat auch bis zum Ausbau funktioniert

-
Hab mir die Zeit mit Löcher bohren vertrieben, war`n schöner Krampf dank VA :wacko:
-
fussbremshebel umgebaut
-
-
ESD am Audi etwas optimieren
Morgen hab ich noch einen vor mir :wacko: Original kann man das ja keinem Turbomotor anbieten.
-
-
Michelin T61
-
Ich habe heute mal meinen Langweiligen Helm aufgemotzt
Jetzt noch Brille sauber machen und neues Glas rein und dito.
-
Seit längerer Zeit bin ich immer mal auf der Suche nach einem Motorgehäuse für einen Neuaufbau eines Motors. Anforderung: Nummerngleich, unverbastelt...
Da bin ich doch unlängst im Kleinanzeigen über zwei S51 Scheunenfundmotoren gefallen. Bei dem Preis hab ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.
Natürlich mit Restrisiko, das werd ich keinem erzählen brauchen, was hier und da teilweise als Scheunenfund angepriesen wird.Als ich den Verkäufer nach der Nummerngleichheit gefragt habe, bekam ich die Antwort: Die waren garantiert noch nie auseinander...
Heut hab ich mich dann mal ans Werk gemacht und den ersten Motor zerlegt. Den Kolben aus dem Zylinder zu bekommen, war eine größere Sache. 1 Tag WD40, Heissluftfön, Rundholz und Fäustel waren angesagt.
Erinnert mich irgendwie an den RD250 Motor, der 10 Jahre unter einem Vordach lag...Nach viel Gewürge war der Kolben dann draussen. Unter einem Mantel aus verharztem Öl und Rost kamen Drehrillen zum Vorschein, Kolben noch im Nullmaß...
Die Schrauben der Gehäusehälften präsentierten sich in jungfräulichem Zustand. Mit viel Geknarze waren sie gelöst...
Getriebe jungfräulich, alles von einem grauen Ölschleier überzogen...
Dabei noch ein erster Gang, den ich mit so einer Schmiedeauskesselung vorher noch nicht gesehen habe. Man beachte auch die Anlaufscheiben in fast Neuzustand.
Manchmal macht man einfach einen Glücksgriff und nicht alles ist verbastelt, was angepriesen wird. Beide Motoren zu nem schmalen Taler, nummerngleich und brauchbar.
Motor 2 hat einen Ausbruch an der Limaseite durch unprofessionelles Polradentfernen. Hier sind noch paar Schweißarbeiten notwendig.Jetzt gehts erstmal ans Reinigen...
Gruß Michel
-
Da mein Auto seit letztem Sonntag so komische Geräusche macht, gabs heut mal neue Scheiben und Klötzer vorn.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/e3825fbadf8c1fed7d44ebf3466453b9.jpg]
-
Das nenn ich mal effektive Materialausnutzung

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!