Och, ist doch ohne erstmal interessanter........
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Neue Sitzbank von Kitzels Garage.

-
Ich zweifle nicht an kitzels Kompetenz. Aber die Form ist einfach furchtbar. Das sieht aus als ob ne nacktschnecke auf dem obergurt liegt oder wie wenn irgendwas auf den obergurt geschissen hat. Die Sitzbank versaut das ganze Moped. Aber ist ja alles Geschmacksache
ansonsten sieht das Moped sehr gut aus. -
Ich find die Form perfekt. Fügt sich schön in den Bogen des hinteren Schutzblechs ein.
-
Fügt sich schön in den Bogen des hinteren Schutzblechs ein.Das mag sein. Dafür entsteht aber ne Riesen Lücke oder ein Spalt oder Keil oder wie auch immer zum Gepäckträger.
Es bewahrheitet sich halt immer wieder....eine simson ist im serienzustand optisch kaum zu toppen und lässt nur wenig Spielraum für optische Verbesserungen. Wenn da große Eingriffe in bezug auf die form gemacht werden (Sitzbank, Kotflügel, lenker) geht's meistens nach hinten los.
-
Neue Sitzbank von Kitzels Garage.
20201106_203256.jpg
Super schickes Moped, aber die Sitzbank geht leider garnicht sorry.
-
Winterprojekt ist nun endlich beinahe sauber. Seit 1978 nur gefahren worden, in den 90ern mal mit Dose lackiert worden, dann 27 Jahre in ner Ecke abgestellt und vergessen. Im Tank war nur noch Öl, der Vergaser hatte nen Taucher statt eines Schwimmers, der komplette untere Rahmen und Motor nur ein Klumpen Ölschlamm, Hochspannungsdurchführung hatte nen Haarriss, Sieb im Benzinhahn und Dichtung hatten sich aufgelöst, Hupe macht keinen Piepst, aber Blinker blinken schon mal. Das Vögelchen war allerdings komplett, bis auf die letzte Schraube, wenn auch nicht das Schönste, weil nicht gepflegt. Ich kann es kaum erwarten sie zum ersten Mal zu fahren...nach zwei Wochen abbeizen, schrubben und waschen wohl verständlich.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201107/fe872f3444a28034430cda2b8d656a0a.jpg]
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Ich werde morgen mal den 2. Auspuff abdrücken. Mal schauen wie der wird. <_<
-
Mach mal bitte nen Video von der Aktion

-
Mach mal bitte nen Video von der Aktion
Ich versuche es! Auch wenn man 3 Hände dabei braucht
-
heute mal eine Abdeckung zum Zylinder Sandstrahlen gebaut
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201114/f27b86f67c8c52bc15adde4d5d16b614.jpg]
Mal nen computernetzteil umfunktioniert zum elektrik kontrolieren ohne batterie. 6v und 12v.. -
Endlich mal den Ansaugstutzen so gemacht das der Vergaser zwischen die Endurostreben passt. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201119/3837573d83b3524b83ef0d0a5a8cd439.jpg]
-
Müsste mal ds Thema kapern, da es sich nicht lohnt extra was zu eröffnen und hier die großen Jungs spielen, die die Ahnung mitbringen.
Welcher Unterschied besteht zwischen ADDINOL GL 80W und ADDINOL GS 80W?
Könnt ihr mich erleuchten.Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Was ich so auf anhieb finden konnte das: ADDINOL GETRIEBEÖL GL 80 W Spezifikationen / Freigabe: API GL-3 und ADDINOL GETRIEBEÖL GS 80 W Spezifikationen / Freigabe: API GL-4 besitzt also hat GL-4 mehr reserve würde in Simson getriebe nicht unter GL4 gehen.
-
Zitat
würde in Simson getriebe nicht unter GL4 gehen.
Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn deine Kupplung rutscht. Getriebeöle mit Friction Modifier machen in einem Simsonmotor keinen Sinn. -
Hä?
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Ich wusste gar ni ht dass meine Kupplung rutscht.
Was ist denn bei Simson als Gettiebeöl zu verwenden?Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
-
Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn deine Kupplung rutscht. Getriebeöle mit Friction Modifier machen in einem Simsonmotor keinen Sinn.Konnte von rutschende Kupplung bei meine Simson mit GL4 nicht beobachten, wer auf nr sicher gehen will kann ja GL3 benutzen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!