Sehr schöner Zylinder Nils.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Da meine Mädels Extrawünsche hatten hab ich einfach mal losgelegt.
Man braucht viel geduld aber es geht ganz gut.
Mit roten Ziernähten
-
Mit Blauen Ziernähten und Karos (und für meine Tochter extra ein wenig mehr retro ..der Simson Patch hinten dran)
-
Demnächst mach ich einzelstücke die komplett anders Designed sind. Eher Kunstwerke und nichts was aussieht wie Massenware.
-
Sehr schöne 70er Zylinder! Könnte man auch ein extra Thema starten!
Da ich meinen 70er Sport in der Schwalbe auch Daily fahre und sehr überzeugt davon bin, bleibt es für mich die beste Hubraumklasse für den M500/700 Motor. Einfach auch wegen dem fast quadratischen Hub/Bohrungsverhältnis!
Die 85er haben mir noch nie so wirklich gefallen. -
Was macht den Quadrathuber spürbar besonders?
Gerade im Vergleich 70er zu 85er?
Ich habe bisher nur bemerkt, dass ein 70er ca. 10% weniger Drehmoment über das gesamte Band hat.
-
Man kommt effizienter zu den ZQS ohne aus Zwang die SZ erhöhen zu müssen.
-
Thema70er Almot bearbeiten
Hallo an alle im Thread!
Habe hier einen 70ccm Almot Zylinder ( ca. 45er Bohrung) mit 19er Einlass, der evt. gerettet werden soll. Mit dabei ist ein MZA, Nachbau,... Schrottkolben, der nicht mehr verwendet wird. Nach Möglichkeit soll der Zylinder irgendwann mal von mir bearbeitet werden. Für Vorschläge bin ich aber offen, da ich noch ein Anfänger bin. Portmap packe ich dazu. Ziel wäre ein sogenannter SP Zylinder, der Drehmoment haben soll, aber auch Drehzahl mitsich bringen soll. Den…Nils 2tr26. Februar 2021 um 23:32 Hatte mal dieses Thema zu meinen ersten Zylinder erstellt. Das könnte man dafür nutzen.
-
-
Geil!!!
-
Da ich meinen 70er Sport in der Schwalbe auch Daily fahre und sehr überzeugt davon bin, bleibt es für mich die beste Hubraumklasse für den M500/700 Motor. Einfach auch wegen dem fast quadratischen Hub/Bohrungsverhältnis!
Die 85er haben mir noch nie so wirklich gefallen.Kann ich mich nur Anschließen!!!
Hier mein neuestes Projekt, 70ccm in Serienoptik mit 24er Mikuni -
Ebenfalls geil, auch wenn ich das mit der Serienoptik nicht unbedingt unterschreiben würde.
-
Er meint sicher Serienansaug. Band und Leistung sind auf jeden Fall Endstufe für die Gegebenheiten.
-
Was für ein Auspuff ist dabei verbaut?
-
Kann ich mich nur Anschließen!!!
Hier mein neuestes Projekt, 70ccm in Serienoptik mit 24er Mikuni"Serienoptik" find ich gut
, aber in Wriezen war ich auch schon öfter auf dem Prüfstand
-
Was für ein Auspuff ist dabei verbaut?
JW ST85
-
Er meint sicher Serienansaug. Band und Leistung sind auf jeden Fall Endstufe für die Gegebenheiten.
Ich meine da geht noch nen bisschen was, ist erstmal alles nur zusammengewürfelt.
-
Mit dem Salzstreuer kann man noch etwas nachwürzen.
-
Mal wieder einen Satz Schwingenlager zum Verschweißen aus der Drehbank gelassen.
Abdichtung erfolgt wieder über Kupplungsdeckelsimmerringe beidseitig. Fährt sich echt klasse mit den Kugellagern
-
Das sieht richtig gut aus!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!