Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

auto ausgesaugt und scheiben gereinigt

Mitm Moped ne Runde gedreht und musste dann am Straßenrand Vergaser einstellen... hat bei Vollgas keine Leistung gehabt, dachte der Schwimmer ist nicht richtig... naja hat nicht geholfen.... musst ich halt mit Halbgas 20km nach Haus fahren xO

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Umzug fertig gebuckelt, Herd und Kühlschrank sind jetzt drin. Kühlschrank kann ich dann morgen anmachen... Herd brauch ich noch nen Elektrischen der das ankabelt. Ich werd mich da nich dran vertun^^
    Und danach das Auto wieder gerichtet.

die werkstatt entrümpelt wo meine drehbank noch bis nächste woche steht... ich sag mal so...der ehemalige besitzer war ein, nennen wir es leidenschaftlicher sammler^^ alter...karton im karton im karton. schrauben schrauben schrauben usw usw...der erste große schrottcontainer ist schon weg...fehlt nur noch der sperrmüll container

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Vape Zündung verbaut, und vorher erstmal an einem Tag den Kabelbaum vom Pfusch befreit :rolleyes: .

Sowas hab ich noch nicht gesehn...

An der Zündspule wurde nen zweites Kabel von der Masse aufs Zünschloss an Plus gelegt^^ (warum & weshalb ist mir ein Rätsel :D )
    Vorne hatte man als Massekabel für die Tachobeleuchtung einfach nen Plus Kabel von der Blinkkontrollleuchte genommen :strange: .

Beim ersten Test der Blinker (wo ich noch nichts von all dem wuste) gab die Kiste mit Batterie Rauchzeichen am Zündschloss von sich :help: :D .

Jetzt läuft alles tadellos :) ... wie die Kiste überhaupt gefahren ist wundert mich stark.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

M+S Funk-Alarmanlage TG 502 in die Alltagskarre gebaut,allerdings vor der Werkstatt,weil das Wetter passt :cheers:

Dazu noch n schickes Strebenschutzblech gefülltert,geschliffen und lackiert

RMBOrcng

Zitat von palelu

die werkstatt entrümpelt wo meine drehbank noch bis nächste woche steht... ich sag mal so...der ehemalige besitzer war ein, nennen wir es leidenschaftlicher sammler^^ alter...karton im karton im karton. schrauben schrauben schrauben usw usw...der erste große schrottcontainer ist schon weg...fehlt nur noch der sperrmüll container

nd dann umzug in ne neue garage?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

nee nee... die drehbank kommt zuhause in keller... im heizungsraum steht se schön trocken und immer halbwegs gleich warm.
    die werkstatt wo sie aktuell noch steht wird bald platt gemacht...deswegen hab ich da mit ausgeräumt und durfte behalten was ich brauchte... wurde seit jahren nix mehr gemacht am dach usw... alles nass und versüfft

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

nach dem ich nur die neue druckplatte von orp verbauen wollte merkte ich das mein kupplungskorb irgendwie merkwürdiges großes spielt hat, ende der geschichte ich konnte mit einem magneten die kugeln des 6000 Lagers aus der Öffnung holen wo der Hebel rein kommt der auf die Druckstif drückt. Motor ist schon auseinander und wird dann die Tage regeneriert, zum glück hat nix anderes drunter gelitten aber wenn ich das jetzt immer nach 150km machen muss, na toll :oops:

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

gerad verzahnter primär sollte abhilfe schaffen

Zitat von Clemens

nach dem ich nur die neue druckplatte von orp verbauen wollte merkte ich das mein kupplungskorb irgendwie merkwürdiges großes spielt hat, ende der geschichte ich konnte mit einem magneten die kugeln des 6000 Lagers aus der Öffnung holen wo der Hebel rein kommt der auf die Druckstif drückt. Motor ist schon auseinander und wird dann die Tage regeneriert, zum glück hat nix anderes drunter gelitten aber wenn ich das jetzt immer nach 150km machen muss, na toll :oops:

Und wie sieht dein Renn 50er aus??? Wenigstens alles schick ???

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

GesterN:
    Moped gewaschen und denn hats geregnet aber ich habs Moped draußen vergessen, weil ich woanders hin war xD naja aufjeden saubärer als vorher

Und am Auto noch Antriebswellenmanschette, Spurstangen samt Köpfe und Querlenker gewechselt/wechseln lassen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hab mir heute mal mein Rennmoped angesehen, und musste leider feststellen das es doch bisschen was beim gestrigen Sturz abbekommen hat :cry:

Naja alles halb so wild dann muss ich eben Pfingsten schon auf Kegelrollenlager umbauen, und noch so ein bisschen was schweißen.
    Dafür war es aber ein riesen Gaudi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!