Hallo,
bin neu hier und wollte mal Eure Meinung.
Ich Möchte mir einen MTx 130 kaufen da der Wohl ein Motor ist der von unten rum über das gesamt band viel leistung hat.
Nun meine Frage von Reichtuning der nur 20 min von mir weg wäre oder von schmiermaxe?
Ich hätte allerdings keinerlei abgabeteile.
habe mir überlegt auch ein selbstbausatz zu kaufen hätte dafür alle getriebe innenteile mit kuplung da.
bräuchte für den satz nur noch einen Kopf. am besten diese schwarzen, den die lösung mit den etz kopf da gefällt mir nicht.
wo würdet ihr kaufen?
Vom Kompletmotor habe ich den vorteil wegen gewährleistung.
Vergasser habe ich einen 30er da.
Auspuff fehlt nur noch.
wie lange dauert es im schnitt so einen Motor zu Bauen?
da er von untenrum gut geht welche vmax kann ich erwarten?
da beide unterschiedliche angaben machen?
bin mal einen 130er gefahren der ging im 3 gang sobald er im Reso war von alleine hoch vorn. durch den enormen schub.
ist das bei den genau so?
das würde mir gefallen;)
VG
Mtx 130 Von reich oder sm?
-
-
Re: Mtx 130 Von reich oder sm?
wenn du reich in deiner nähe hast ist das doch top würde i dahin gehen. aber allein vom hören/sagen ist der sm auch ne wucht!
Vm ax bekommst du auf den internetseiten zu gesicht!preislich beide gleich mit ca. 1300euro.
dann werden dir die SM130 fahrer bzw die 130er mtx fahrer weiter helfen könnenn ob der wirklich im 3. allein hoch geht^^
lieferzeit musste erfragen beim tuner denk ich. -
Ich würde zu Reich gehen. Der wohnt ja gleich bei dir.
Da kannst du alle Teile die du hast mitnehmen und deine Wüsche äußern.
Er wird dir dann sagen was er davon hält. Ein Preis macht er dir dann sicherlich auch...MfG.
-
man hat zwar hier noch ncih so viel gutes von hern reich gehört aber wenn du dortn wohnst fahr hin und lass dir nen angebot machen
-
Ich würde bei SM kaufen. ZT-Tuning baut den Motor übrigens auch zu einem ähnlichen Preis wie die andern beiden.
-
v-max je nach übersetzung zwischen 120-150 km/h aufrecht sitzend !
und ja wenn der motor ordentlich gemacht ist geht er in der 3 vorn hoch ...
wir haben einen auf drehmoment gebaut der geht in der 4 noch hoch mit 17er ritzel ...
der is bei vollgas nicht fahrbar , also du musst nach jedem schalten wieder s gas wegnehmen sonst wirds zu hart ...wo kommst du denn her ? ich wohn ja nich weit weg von dir ,da könnte man mal drüber sprechen ...
wenn du zu rt gehst dann geh persönlich bei ihm vorbei und machs nich übers netz... meine meinung ...ansonsten kann ich dir noch anbieten das wir dir dabei helfen den motor zu bauen ...
-
In welcher hinsicht meinst du das Schmiermaxe eine Wucht ist?
ja würde mich mal Interessieren mit den hochgehen;)
aber reintheoretich dürfte das ja kein Problem sein, da der andere 130er nur 25 ps hatte und etwas weniger Nm
hat der MTX 130 auch einen extremen Reso bereich?
oder einen Normalen Auspuff damit der von untenraus so gut kommt?
laut angaben hat er ja ein schön langes Nutzband.
Wie ist das mit der Gewährleistung?
Hatte damit vor in der Freizeit etwas über landstraße.
abgesperrte wege lange oder leichtes gelände zu fahren, aber kein extrem gelände.
Sollte halt richtig abziehen ohne hoch zu Drehen und da scheint mir der genau richtig.
VG -
Danke.
Also motorzusammen Bauen sowas kann ich.
Nur wovon ich kein Plan habe ist dieses Zylinder bearbeiten.
dawegen sollte das alles fertig sein schon.
Ich komme aus der ecke arnstadt.
also nur etwas autobahn zum reich.
Passt mein 30er Tm dran oder brauch ich einen größeren?
mfg -
Dazu braucht man aber keinen MTX für 1300 Euro. Würde dir nen 86iger empfehlen mit A0A3 oder in die richtung 105er. Damit hat man genauso Spaß und ist Unaufällig.
Gerade im Suhler Raum ist die Polizei sehr Spitz zur Zeit(auch mit Prüfstnad)
-
das Möp wird nicht angemeldet und wenig straße nur kurzes stück öffentliche Straße bewegt.
Ich Mag Hubraum und Extremes Deswegen der 130er. -
Zitat von Husky FreakDazu braucht man aber keinen MTX für 1300 Euro. Würde dir nen 86iger empfehlen mit A0A3 oder in die richtung 105er. Damit hat man genauso Spaß und ist Unaufällig.
Gerade im Suhler Raum ist die Polizei sehr Spitz zur Zeit(auch mit Prüfstnad)
Die sollen mir mit ihren prüfstand dingens ja weg bleiben -
Zitat von oltimer-freundDanke.
Also motorzusammen Bauen sowas kann ich.
Nur wovon ich kein Plan habe ist dieses Zylinder bearbeiten.
dawegen sollte das alles fertig sein schon.
Ich komme aus der ecke arnstadt.
also nur etwas autobahn zum reich.
Passt mein 30er Tm dran oder brauch ich einen größeren?
mfgnaja da gehört beim mtx schon noch bisschen mehr dazu als nur "zusammen bauen " ...
der 30er tm funktioniert . ich fahr an meinem nen 36er mikuni mit mp-reso und hab ab 4000 druck und ab 6000 gehts feuer los bis 9500...der andere der auf drehmoment gebaut ist bewegt sich so zwischen 3000 und 7000 ...
-
naja da gefällt mir der 1 beser vom leistungsband.
Habe gerade ein angebot von Langtuning erhalten. 2400 euro ca Oo
Sprachlos -
Zitat von oltimer-freundIn welcher hinsicht meinst du das Schmiermaxe eine Wucht ist?
ja würde mich mal Interessieren mit den hochgehen;)
aber reintheoretich dürfte das ja kein Problem sein, da der andere 130er nur 25 ps hatte und etwas weniger Nm
hat der MTX 130 auch einen extremen Reso bereich?
oder einen Normalen Auspuff damit der von untenraus so gut kommt?
laut angaben hat er ja ein schön langes Nutzband.
Wie ist das mit der Gewährleistung?
Hatte damit vor in der Freizeit etwas über landstraße.
abgesperrte wege lange oder leichtes gelände zu fahren, aber kein extrem gelände.
Sollte halt richtig abziehen ohne hoch zu Drehen und da scheint mir der genau richtig.
VGnaja der sm130 hat n bomben Ruf, soll ne richtige boden-boden rakete sein:)
:)naja wird daran liegen das die den im shop oh net anbieten und das kein gängigen produkt von lt ist.
mfg max -
achso;)
naja ist nun die frage.
Kenne beide Tuner nicht.
Schmiermaxe bietet ja nur 4 gang an.
Reich ein verstärktes 5 gang mit 34 ps version.
so ein 5 gang würde mir gefallen
die dauerdes baues würde mir gefallen,
reich antwortet nicht auf meine mail
wollte eigendlich im mai damit durchstarken.
gebraucht von denen findet man nix -
hoffentlich ist die boden boden rakete in bernau auch am start ! da kitzeln wir ihr etwas am nachbrenner
-
Zitat von oltimer-freundachso;)
naja ist nun die frage.
Kenne beide Tuner nicht.
Schmiermaxe bietet ja nur 4 gang an.
Reich ein verstärktes 5 gang mit 34 ps version.
so ein 5 gang würde mir gefallen
die dauerdes baues würde mir gefallen,
reich antwortet nicht auf meine mail
wollte eigendlich im mai damit durchstarken.
gebraucht von denen findet man nix
wenn du in der nähe wohnst, fahr einfach hin. im mai durchstarten kannst du aber vergessen, vermutlich bei jedem tuner. wenn da keiner was fertiges im ragal hat, dauert das, vor allem wo gerade du nicht der einzige bist, der tuningzeug im frühling braucht.
gruß sirko -
Fahr doch bitte die 20km zum Reich hin, lass dich beraten und dann entscheiden weiter!
Da hast du aufjedenfall einen Ansprechpartner in der Nähe, und falls du dich für einen Motor von Reichtuning entscheiden würdest, dann kannste auch mal zu Ihm schnell fahren und Probleme klären o.ä. Das ist meiner Meinung nach auch viel wert..
Übers Internet ist alles schön und gut - solangs funktioniert. Wenn am Motor was nicht geht, ist es immer schlechter zu beschreiben, als das man den Motor vor Ort mitbringt und zeigt was Phase ist.
Denk drüber nach.
Mfg
-
habe noch einen mit 26 ps von racepower angeboten bekomm,
der ist schon fertig.
haben die nicht mehr ps?
das war mit 27 vergasser, macht der 30er da mehr aus?
vg -
Achte nicht so auf die PS, was dich vorrantreibt ist das Drehmoment und das müsste bei der 26PS Version von RPT bei 22Nm liegen. Das ist ziemlich viel, das zieht dir gut die Arme lang
Ich würde da den von RPT nehmen denn so ersparst du dir die Wartezeit und RPT hat auch nen super Service!!!
MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!