Re: Laugytuning Frechheit!
Schaue mal hier nach http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... otor/70ccm
Schaue mal hier nach http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... otor/70ccm
schade das mühli keine leistungsdaten angibt ![]()
wer hat denn nen 70/4 von ihm und war damit mal aufm prüfstand?
![]()
ich glaube das Mühli's Zylinder auch ohne Leistungsangaben sehr gut gehen.
Mein nächster wird auch der 70/ 4.
Habe schon von paar hier ausm Forum gehört, das Mühli auch ohne Leistungsangabe geil ist ![]()
Ich hatte beide d.h den Laugy 70er & früher mal den MRS 70/4 der Laugy war schon ne Welt kein Vergleich von der Leistung her aber der MRS ist auch gut mit den passenden Komponenten.
Vergiss es einfach mit 150€ in der Hand die selbe Leistung zu bekommen wie bei LT für 300€ .. Das Laugy früher oder später pleite geht mit seiner Verkaufspolitik war mir schon von anfang an klar.. Gab ja auch einige die behauptet haben das die Laugy Zylinder extrem den LT Zylindern ähneln ![]()
hmm na ich schau mich ma um
Ein Kollege von Laugy hatte einst persönlich ein Zylinderkit bei LT gekauft und eine Woche später gab es ein neues Zylinderkit bei Laugy im Shop.
Natürlich muss das eine nicht zwingend mit dem anderen zusammenhängen ![]()
Zitat von YYYYYEin Kollege von Laugy hatte einst persönlich ein Zylinderkit bei LT gekauft und eine Woche später gab es ein neues Zylinderkit bei Laugy im Shop.
Natürlich muss das eine nicht zwingend mit dem anderen zusammenhängen
Und dieser LT Zylinder wurde dann bei ebay verkauft ( neu ) von Laugy..
Zumindest hab ich es so in Erinnerung..
Also wenn das so wäre. Wäre das doch so etwas womit jeder Tuner rechnen muss....Das sich Leute mit bissl geschick nen guten Zylinder kaufen. Ihn dann vermessen. Und dann nachbauen. Das iss doch kein Geheimniss.
Zitat von Wurstwasser189Also wenn das so wäre. Wäre das doch so etwas womit jeder Tuner rechnen muss....Das sich Leute mit bissl geschick nen guten Zylinder kaufen. Ihn dann vermessen. Und dann nachbauen. Das iss doch kein Geheimniss.
Das machen doch die Chinesen seit Jahrzehnten ![]()
Was ich sehr schade finde, ist das man somit die ganze Entwicklungsphase von LT und Co. zu nichte macht.
Um einen Zylinder dieser Qualität und mit diesem Band, Leistung zu bauen bedarf es sicher mehr als ein paar Werkzeuge.
Laugys Entwicklung hingegen ging Wahnsinnig schnell!
Aber so ist es halt. Und das ist den Tunern mit sicherheit bewusst.
Nicht jeder kann einen alltagstauglichen "15,9PS-70er" bauen.
Selbst wenn er einen LT-Zylinder neben sich liegen hat.
LM zeigt auch der ganzen Welt wie seine Zylinder von innen aussehen.
Selbst wenn Laugy sich inspirieren lässt - Schaden tut es niemanden.
Die großen Tuner machen ein Annahmestopp nach dem anderen.
Wir können uns freuen, das wir günstig Leistung kriegen. (Wenn das Paket ankommt) ![]()
Ich habe beide Zylinder schon gehabt und die sind sich wirklich nicht besonders ähnlich.
um das geheimnis mal zulüften: der 70er 4 von laugy ist komplett "eigenentwicklung". das war so ziemlich der erste zylinder den "wir" auf dem prüfstand entwickelt haben.
dann habe ich bei lt einen 60er 4 gekauft, der für den kleinen bruder meiner ex gedacht war (zum geburtstag...) während der lieferzeit wurde dann aus der ahle die ex ... so, gekauft war er ja nun. an dem tag an dem ich den gekauft habe bin ich dann zu laugy, der hat sich dann den zylinder angeguckt, und nur gemeint: guckmal aufn computer. da war ne prüfstandskurve vom latu 60er 4 mit 14,nochwas ps... dann hat laugy seinen zylinder "weiterbearbeitet"... mit erfahrungen aus dem lt zylinder...ende vom lied: nix plus nix minus. die zylinder ähneln sich sehr, aber sind definitv nicht gleich.
und um ehrlich zusein...und das ist meine persönliche meinung, gerne kann man mich dafür belächeln oder wie auch immer: bei lt gab es einen leistungssprung als sich kontakt zwischen "ihm" und einem sehr sympatischen holländer auftat der sein wissen weitergeben will. andere tuner zogen nach...warum und wieso? denkt euch euren teil.
(nein, ich will hier keinen schlecht machen, habe auch kein problem damit meine meinung den "betroffenen" ins gesicht zusagen....so ist die entwicklung nunmal, einer lernt vom anderen)
also ICH belächle dich da nicht. es würde mich nicht wundern, wenn es da nen leistungsprung gab, nachdem frits overmars geplaudert hat. bei manchen aussagen vom jan, z.B.: "das gas verbrennt kälter", "der 2 takter will schwingen, nicht pumpen" usw. denke ich auch oft: "das hört sich an, als hätte das der overmars auch schonmal gesagt".
natürlich ist es nicht verwerflich, von anderen zu lernen. wenn man es zugibt und nicht behauptet, alles wäre auf dem eigenen mist gewachsen
Wasn nu ? Gibts es schon was neues bei den geschädigten????
laugy lebt,und nachdem er von mir erfahren hat das ich ihn anzeige kam auch ganz plötzlich ne antwort von ihm...hin und her, hat sich paar mal entschuldigt und nach knapp 3 wochen hatte ich dann meinen 70/4 von ihm...anzeige hab ich zurück genommen und laugy abgehakt....also wer noch was bei ihm offen hat einfach mal an die mail adresse "info@laugytuning.de"
dort hat er mir geantwortet
Läuft es jetzt eigentlich wieder bei Laugy, seine HP ist ja wieder online...
Scheint wieder voran zu gehen! ![]()
Aktualisierung am 08.09.2012
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!