Am Auspuff verbrannt - was hilft am besten?

• Hey.... habe mich leider gestern etwas am auspuff meiner s51 verbrannt.

habe das moped in die garage gestellt und weil alles etwas eng war, bin ich an der tüte etwas angegeckt :wallknocking:
    nun ist es eine leichte brandblase (keine haut ab oder so, nur etwas rot)
    ich denke mal, dass ich nicht der erste bin, dem sowas passiert ist :D

wie habt ihr eure brandings behandelt? :D ich habe erstmal bepathen draufgesprüht aber viel hat es nicht geholfen. zum artz gehen wollte ich auch nicht, weils ja eigentlich nur etwas rot ist, wie ein sehr sehr starker sonnenbrand, also nicht lebensbedrohlich.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Am Auspuff verbrannt - was hilft am besten?

warten bis es weg is ;)

so hab ich es zumindest gemacht

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Zitat von eegal

also nicht lebensbedrohlich.

Ich glaube soweit kommts auch nicht, wenn man den Auspuff berührt ;)

Ich kann der_Sandro nur zustimmen, Fenistil sollte ohnehin in keinem Haushalt fehlen ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Also, meine Muddi is zum Glück Krankenschwester.

Sie empfiehlt Panthenol.

Als Hausmittel, falls du nich zur Apotheke rennen willst kann man das ganze mit Quark bestreichen. Milch geht auch, ist allerdings schwierig da sie zu dünnflüssig ist.

Auf keinen Fall mit Wasser, da dieses die Zellstruktur zu sehr aufweicht. Wird leider sehr oft falsch gemacht und hilft dir in keinem Fall ;)

Lg Felix

ich nehme auch immer panthenol spray bei verbrennungen, finde das zeug zwar wiederlich wenn man es aufträgt aber helfen tuts um so besser aber das is ja bekanntlich bei fast allen arzeneimitteln so ;)

wat bist du für ne pussy?! :rolleyes:

warten bis der brant raus ist.... kühlgel aber nicht mit wasser kühlen... das lässt den brant drine.... dauert nur länger

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von Basner

oder wie wär es einfach mal zu googlen? da stehen dann auch ärtzlich-fachliche tipps die am besten helfen

oder meinste weil du dich am simsonauspuff verbrannt hast können dir die leute im simsonforum am besten helfen? :)

genau.... da haben die im rollerforum gar keine ahnung von wie sone verbrennung ist :D

ich werd nochmal panthenol draufsprayn und dann wird es schon wieder weg sein.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von jadegruenmetallic

Das ist ne richtige verbrennung :thumbup:

Geil, so muss das aussehen :evil: . Timo hatte ja auch mal ne schöne Verbrennung vom Schweißen :thumbup:

Ist vor 2 jahren harri passiert, davor war ne blase von 1cm höhe drauf. die ist aber irgendwann beim fahren aufgeplatzt. danahc hatte ich nen nassen strumpf.hab mich dann abends mit jägi betäubt, dann konnt ich auch gut schlafen :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Falls dir sowas mal in der Wildnis passiert, such dir Spitzwegerich, nimm die Blätter und mach die drauf.

mfg Thomas (der ca. 5Jahre lang ein schickes Branding vom Krümmer hatte :oops: )

Frag nich hab mich vor 9 oder 10 Jahren beim versuch an ner Vollcross dran zu bleiben bei uns in der Kiesgrube mörderlich geschmissen.
    An der Wade sieht man noch wo ich mich verbrannt hab, aber es ist nicht mehr so groß.

Einfach warten bis es weg ist und an der Luft trocknen lassen.
    Habe auch noch ne schöne Narbe am Schienbein vom Schwalbe-Auspuff. Haut war am Auspuff geklebt und dann noch Sonnenbrand und Sand am Strand in die Wunde --> großer brauner Fleck als Andenken geblieben

Wenn du nur "angeeckt" bist kanns so schlimm doch gar nicht sein.

Es ist führt sich zwar total beschissen an aber nach drei Tagen wirds besser....

MfG, Daniel, der sich als 8 Jähriger mal am Auspuff seiner S51 verbrannt hat.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!