Wer tief sein will, muss leiden! S51 im Tiefflug! *update!*

• Ich finde es gut gemacht, ist echt mal was Neues!
    Stino Optik derbst tief, Respekt für die Arbeit und Leistung.

Meins ist es aber nicht, würde trotzdem anhalten und Fotos machen!

• Sind das Schwalbe Stoßdämpfer hinten ?

• sind originale gekürzte.
    Hör bloß auf mit dem Murks!
    So kannste nicht ordentlich fahren und wenn du nicht grad 1,20m groß bist, dann sieht das au noch total affig aus

RMBOrcng

• ...na ja...wenn ich mir überlegen müßte ,welche Straße ich denn nun fahren kann ,ohne mir die verbliebenen Windungen im Hirn rauszuschütteln ,bliebe ich doch lieber beim Originalfahrwerk .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Oder man legt höher

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Oh Gott, was ist das denn :wallknocking:

Gibt Leute die kaufen sich sogar ein Fahrrad mit Federung :crazy:
    Kommt man mit den Teil um eine Kurve ?
    Um jede Bodenwelle drum herum kurven - Nee danke sowas brauch kein Mensch.

• Erstens ist das Thema schon total alt.
    Zweitens liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
    Drittens und meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, in Gegensatz zu diversen Schwabe Tieferlegungen wurde hier nicht der gute Rahmen zerschnippelt.

Den Ständer, die Telegabel und die Dämper bekommt man einfach neu und dann steht das Moped wieder normal da ohne irgendeinen Pfusch.

• Oha nen 4jahre alten Post ausgegraben zum fragen obs Schwalbe Dämpfer sind [FACE WITH TEARS OF JOY]

Hab mich grad gefragt wann die Schilder zuletzt blau waren.
    2012 anscheinend auch.

Und naja fahrbar is das schon, man muss damit umgehen können sag ich als auch, tiefen infizierter.

Zitat von Polle

sind originale gekürzte.
    Hör bloß auf mit dem Murks!
    So kannste nicht ordentlich fahren und wenn du nicht grad 1,20m groß bist, dann sieht das au noch total affig aus

Na ich bin ooch 1,85m groß Felix, und der Spatz is ooch dolle flach. Das haut aber hin und fetzt wie sau [THUMBS UP SIGN]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160830/c27ca39952deeab6af635f9d8618a838.jpg]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Tiefe S51 gabs schon früher. Und so schlimm war das fahren nicht. Von nem Kumpel, Später ist sein Bruder mit 1.96 damit rumgefahren und hat sie vorne noch tiefer gemacht, das war schon lustig anzusehen.

• ja aber früher sah das ganze noch wesentlich besser aus. gerade auch das blaue moped im ersten bild, sehr schön. und ich weiß auch warum....weil es damals noch nicht diesen ganzen in allen möglichen farben eloxierten scheißdreck gab mit denen die mopeds heute verunstaltet werden. damals ist auch noch niemand auf die idee gekommen, 3 zoll breite felgen und armdicke USD gabeln in ein moped ein zu bauen und zu denken, dass es damit besser aussieht.

• Zitat von miba

ja aber früher sah das ganze noch wesentlich besser aus. gerade auch das blaue moped im ersten bild, sehr schön. und ich weiß auch warum....weil es damals noch nicht diesen ganzen in allen möglichen farben eloxierten scheißdreck gab mit denen die mopeds heute verunstaltet werden. damals ist auch noch niemand auf die idee gekommen, 3 zoll breite felgen und armdicke USD gabeln in ein moped ein zu bauen und zu denken, dass es damit besser aussieht.

Fühl mich ja direkt angesprochen und mag dazu was sagen...

Mit 16(vor ü10 Jahren) waren alle meine Mopeds tief.Man fühlte sich natürlich wie der Prinz, aber das Fahren war einfach unentspannt.
    Wenn man sich lieber cool fühlen will und dafür bei jedem Schlagloch oder Kurve auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen will, dann bitte.
    Ich Zieh mir da lieber nen dicken Rennschlappen drauf und verbau ne "armdicke USD", und jage damit um die Kurven oder durchs Gelände.Ob´s cool aussieht oder nicht, war nicht entscheidend für den Umbau, wobei ich dennoch recht zufrieden mit der Optik bin :cheers:

Klar sieht so´n tiefergelgter Kahn gut aus, aber meiner Meinung nach auch nur, wenn er steht und keiner drauf sitzt.
    Soll natürlich jeder machen wie er will

RMBOrcng

• naja, das problem ist halt, dass es, wenn man es genau nimmt, schon viel an einem simson moped zu verbessern gibt. die bremsen sind scheiße, das fahrwerk ist scheiße, der motor ist zu schwach, das lenkkopflager, der rahmen.....wenn man es denn mit einem motorrad vergleicht. aber es ist eben nur ein moped, und das soll es ja auch sein. wenn man nun anfängt, alles zu "verbessern" indem man alles verstärkt, sieht es einfach nur lächerlich aus und hat nix mehr mit einer simson zu tun. da kann man sich auch gleich was anderes kaufen. ist auch nur meine meinung. ich finds nur immer lächerlich wenn so ein geschwür irgendwo rumfährt und der fahrer genau darauf achtet, ob auch ja jeder hinkuckt. dann freut er sich und denkt, dass das alle "cool" finden weil sie alle hinsehen. dass er aber von vielen auch ausgelacht wird, daran denkt der stolze besitzer nicht :thumbup: die dinger sehen oft aus wie motorräder aus irgendwelchen comicheften wo auch die proportionen nicht stimmen und total übertrieben verschoben sind.

die leute können halt die finger nicht davon lassen. es wird eine simson gekauft. und jeder weiß ja, dass eine simson cool aussieht und geil ist. so und dann denkt man sich, dass man das ja auch noch "tunen" kann und dass es dadurch zwangsweise noch geiler aussehen muss. gerade wenn man unsummen an geld für "Tuningteile" ausgegeben hat und viele stunden arbeitszeit....dann MUSS es danach auch gut aussehen.

Tja, nicht jede Veränderung ist auch eine Verbesserung. ich habe selber den fehler gemacht und 2,15er felgenringe verbaut. naja es geht optisch noch geradeso. vorne wird gott sei dank ein großer teil des rades vom kotflügel verdeckt. wie auch immer, nochmal würde ich nicht so breite felgen verbauen. es ist eben ein moped und die serienfelgenbreite ist genau richtig wie sie ist.

• nun ja, da gehen unsere Meinungen auseinander...
    Ich "verbessere" die Kiste lieber und seh affig aus, als sie durch extremes tieferlegen unfahrbar oder nur bedingt fahrbar zu machen, was am ende ebenso affig aussieht.
    Übrigens würde ich mit meiner Körpergröße und meinem Gewicht auf einer unverbastelten Simson wohl auch von den Leuten,die bei der "getunten" Simme lachen würden, ausgelacht werden.Is eben so.Dennoch hab ich Spaß an dem was ich mache und fahre..Abends in der Werkstatt entspannen und schrauben.Das hätte ich beim kauf eines Motorrades einfach nicht und da würde mir stark was fehlen.

Mein nächstes Projekt wird übrigens straßentauglich und da wird auch optimiert, aber die Optik wird kaum darunter leiden bzw lässt sichs nicht vermeiden wenn man mit dem Moped etwas schneller und sicherer unterwegs sein will.

Und nein, ich werd mir kein Motorrad kaufen

Soll halt jeder machen wie er denkt

RMBOrcng

• Ist doch egal wie jeder rum fahren möchte. Hauptsache man hat Spaß an der Sache. Wenn es geht sollte dabei das wohl der Allgemeinheit nicht gefährdet werden und dann ist doch alles schick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!