Wieviel Wert legt ihr auf Markenwerkzeuge?

• Re: Wieviel Wert legt ihr auf Markenwerkzeuge?

Zitat von tim92

naja, saufen hat aber auch was für sich :D

Nur ist dass dann am nächsten Morgen weg, Werkzeuge sind haltbarer als Alkohol :D

Zitat von Kr51/2E

[quote="wolf-mp":1bpe8m0f]
    WIG Schweißgerät (zwar von eBay)

Kannst du in dem Bereich mal eine Empfehlung abgeben?[/quote:1bpe8m0f]

Empfehlung jetz nicht direkt, weil ich das Gerät erst seit 1/2 Jahr habe.

Meines Kommt von "BenRoyal" und nennt sich "Stahlwerk WIG200" macht eben 200A WIG, 160A Elektrode, HF-Zündung, Gasnachströmzeit (nicht regelbar), Antistick, Spannungserhöhung beim Zünden, ich glaub 4 oder 5m Schlauchpaket, ordnetliche Elektrodenzange (sieht komischerweise genau wie die DDR-Elektrodenzangen aus) Masseklemme ist OK.
    Gekostet hats knapp 300€, habe es genommen, weil ich vorher nur Elektrode hatte und mir ein MAG zu teuer bzw. die billigen zu Qualitativ minderwertig war.
    Das Gerät ist eines der Üblichen Chinageräte, allerdings mit recht hochwertigen Bauteilen bestückt (FETs von Mitshubishi z.B.) Bis jetzt hatte ich es einmal zum Ausschalten gebracht, dad war bei verschweißen von 5,5mm-Elektroden bei 160A nach etwa 5-6min... Ansonsten finde ich für den Preis ein Top Gerät, wenn man erstmal aqustesten will, ob das WIG-Schweißen überhaupt was für einen ist.
    60%ED bei 200A, 100% bei 160A

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

meine maulschlüssel sind alle noch aus ddr zeiten und super ware ,
    nuskasten hab ich von kinzo und kan ich nur emphelen top zeug

der räst wird gekauft wie er gerade zu finden ist oder selbstgebaut was geht

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Zitat von chris619

Von dem DDR Zeugs halte ich persönlich nicht mehr sooo viel. Sehs beim Opa. Vorallem die Ringschlüssel. Vieles mit der Zeit einfach ausgelutscht...

Am schlimmsten stehts da mit den Wasserpumpenzangen und deren ausgelutschten Weitenverzahnungen.
    Wenn man mal was richtig festhalten will (z.B. in der 2. oder 3. Position), rutschts über die Zähne drüberweg und man klemmt sich mörderisch die Pfoten. :motz:
    Als meine das zum 2. Mal tat, flog sie im hohem Bogen in den Schrott.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hi,

viele schimpfen hier über die alten DDR Wasserpumpenzangen. Wozu benutzt Ihr die eigentlich? Ich hab auch noch zwei davon, aber nehm sie fast nie. Nagut, mal ne Feder einhängen oder so. Für alles andere gibts doch passende Schlüssel?....
    Oder haben wir hier Zangenmonteure unter uns? :D

Gruß Oliver

DDR Werkzeug ist meiner meinung nach das beste, und unkaputtbar. Ich habe allein bei meinen civic als wir den komplett zerlegt habennfür den neuaufbau, 3 Ratschen kaputt gemacht 1 von lux 1 von Proxon und dann noch so ne billige. Nüsse hab ich auch schon zum reißen gebracht, sowie abgebrochne verlängerungen usw. Und jetzt haben wir nen luftdruck schraube und der geht wunderbar :).
    Und so hab ich auch nur Markenwerzeug, weil ich der meinung bin bei sowas gebe ich einmal richtig geld aus (Werkstattwagen für 1500euro) und der hält ewig, oder ich renn alle paar Woch zu Obi und hol mir nen neue sachenweils kaputt ist.
    Ist halt immer die Frage für welche zwecke man die sachen braucht. Nur zum Moped schrauben reicht billiges Werkzeug (nusskasten für 100euro), aber beim Auto hört es dann schon auf (ist meine erfahrung).

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Minimalkart

Hi,

viele schimpfen hier über die alten DDR Wasserpumpenzangen. Wozu benutzt Ihr die eigentlich? Ich hab auch noch zwei davon, aber nehm sie fast nie. Nagut, mal ne Feder einhängen oder so. Für alles andere gibts doch passende Schlüssel?....

Gruß Oliver

Nicht direkt Zangenmonteure,
    aber zum Federn einhängen sind die Spitze.
    Ansonsten brauch ich die oft für die unterschiedlichen Krümmermüttern. Ich bin nach Jahren zu der Überzeugung gelangt, das man damit besser zurecht kommt, als mit einem Hakenschlüssel. Und nein, damit gibts keine Abdrücke oder sonstiges..

Und beim gegenhalten von "vergriesknaddelten Drecksmist" ist es sowieso unerlässlich. Ansonsten für Spezialaufgaben. Also ich wollte meine nicht missen.. ;)

Zitat von B2-4

Am schlimmsten stehts da mit den Wasserpumpenzangen und deren ausgelutschten Weitenverzahnungen.

etwas reißen kann man da nochmal indem man die "aufnahme", also diesen bolzen umdreht. dann springt die nichtmehr über.

ändert natürlich nix daran, dass das maul trotzdem unbrauchbar ist.

Zitat von Minimalkart

Hi,

Gruß Oliver

Hab vielleicht vergessen zu sagen, dass das Werkzeug nicht nur ausschließlich fürs Moped genutzt wird. ;)
    Wenn man natürlich Werkzeug hat und es fast nie benutzt, dann hält es natürlich ewig.
    Zum Federn einhängen nehm ich z.B. gar keine Zange(besteht die Gefahr der Schwächung der Einhängeöse durch die Zangenzähne). Dafür gibts nen eigens angefertigten Haken.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

meine schwiegermutter hat sich mal bei netto nen schraubenzieherset gekauft.
    als ich das erste mal damit hantiert hab sind aus 2 kreuzschraubendreher schlitzschraubendreher geworden.
    absoluter billigplunder den man nicht gebrauchen kann

Ich hab mir mal einen Mannesmann Nusskasten im Penny gekauft hat 30€ gekostet, mit dem wurden inzwischen schon 2Trabant, 1 353 Wartburg und ein Honda Civic komplett geschlachtet, hin zu kommen noch hunderte von Moped und Auto Reparaturen. Und was soll ich sagen außer paar Bits ist noch alles in Ordnung, nun gut und der Umschalthebel der kleinen Knarre wir ab und zu locker, aber ich mein mal nach 7 oder 8 Jahren und den Preis ist das für mich alles total im Rahmen, zumal ich das Werkzeug nicht gerade schone.

Da ich aber irgendwann zu Hause ausgezogen bin und das Werkzeug zu einem großen Teil meinen Bruder überlassen hab (ich nutz es wenn ich dort bin natürlich auch), kauf ich mir so nach und nach alles was ich brauche, dabei leg ich nur Teilweise wert auf Markenwerkzeug. Mein Nusskasten zum Beispiel ist vom Discounter und eigentlich genau so wie der Mannesmann.

Zitat von Kalle8

meine schwiegermutter hat sich mal bei netto nen schraubenzieherset gekauft.
    als ich das erste mal damit hantiert hab sind aus 2 kreuzschraubendreher schlitzschraubendreher geworden.
    absoluter billigplunder den man nicht gebrauchen kann

Oh oh, weiß sie das schon???

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

also ich muss sagen ich sortier so langsam alles billige aus und schaff mir nach und nach ordentliches werkzeug an, gerade weil man schlechte erfahrungen mit einem schlüsselset für 15euro gemacht hat.WaPuZas von no-name herstellern sind da das beste beispiel.
    deswegen nur noch ordentliches zeug.
    wo ich mein letztes werkzeug geholt hab war z.b.:
    http://www.bahco-versand.de/

ansonsten geht alles wo gedore,hazet,knipex oder snap-on drauf steht :heuldoch:

Habe meine Werkstatt nur mit hochwertigen Marken wie Gedore, Knipex usw ausgestattet. Arbeite sonst als Werkzeugmechaniker und möchte auch nach Feierabend mit hochwertigen Werkzeug arbeiten. Letzte großer Anschaffung war ein Jäckle Schutzgasgerät mit 250 A. Sonst ist meine Werkstatt mit mehreren Lista Schubladenschränken und Leinen Schraubstöcken ausgerüstet...dafür gebe ich gerne Geld aus!

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Ich habe von allen ein bischen, reicht für mich. Aber Gedore sticht da schon raus!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Also ich arbeite mit DDR Schrauben-und Stanley Ratschenschlüsseln, nen Proxxon Ratschenkasten für 90€, ne Makitaflex für 100€ (ein Himmelweiter Unterschied zu den 15€ Billigflexen vom Baumarkt denn da kann man auch nach 10 min. Arbeit noch die Scheiben wechseln ohne sich Verbrennungen zuzuziehen), nen 400€ Makita Akku-Schlagschrauber (der ist auch jeden Cent wert) und Wera Schraubendreher. Achja und noch ein Fülldrahtschweißgerät für 150€.

Ratschen, Nüsse usw... Nur von Gedore oder Hazet
    Elektrowerkzeug kaufe ich wenn es gibt von Bosch ausser der Akkuschrauber der ist von Makita

das Zeug ist zwar sehr teuer, aber von billig Werkzeug bin ich bedient, hatte mich oft genug verletzt weil die billig Nüse nicht passgenau waren und deswegen abgerutscht sind oder noch schlimmer gerissen sind wenn man etwas mehr kraft aufgewandt hatte.

Mein lieblingsspruch "Billig muss man sich leisten können" das Hazet und Gedore Werkzeug wird mein lebenlang halten und ist dadurch billiger als wenn ich 20 noname Ratschen kaufen muss

Und wieder ein Regentag, deshalb hier mal noch ein Beispiel, wie Werkzeug villeicht nicht aussehen sollte. Die Dinger sind einfach aus 3-4mm-Blech gestanzt und Reißen beim ersten härteren Einsatz sofort ab.
    Außerdem Rosten die, obwohl sie verchromt scheinen. Villeicht auch bloß poliert?

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/CIMG6088875328baJPG.jpg]

Grüße, Matthias
    -

Ich hab in der Wühlkiste von meinem Vater noch Werkzeug Made in GDR und Udssr gefunden =)
    Die hab ich rausgefischt und nehm sie bei bedarf wenn das Proxxon Zeugs nicht reicht.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!