Neues Öl von Addinol! !!!

• So ich mach mal den Anfang.....Ich denke nicht das es hier schon ätliche kennen. Das neue Öl von Addinol heißt : Pole Position High Speed 2T.Und wurde in zusammenarbeit mit Langtuning und MZA entwickelt. Ich habe mir einfach mal ne Flasche auf Arbeit bestellt. Nun halte ich es grad in meiner Hand. Ich werde heute Abend gleich mal ne Mischung fertig machen und es ins Moped kippen. Meine Frage iss ob es von euch evtl. auch schon einer gefahren hat.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Re: Neues Öl von Addinol! !!!

Ich hab gestern auch nen Liter davon bei LT bestellt, ich berichte wie es ist ;) Eigentlich bin ich nur auf den Geruch gespannt, denn nen anderen Unterschied zum Motul wird man sicher nicht feststellen können...

MfG

Wurstwasser189: Was kostet denn der Liter, wenn du das über MZA bestellst?

Immerhin machts ja nen Umweg, denn verschickt wirds von fast vor deiner Haustür :thumbup:

PATZEN: Wie ist denn das MZ408 so? Ich hab hier ne Flasche, die ich mal zum Geburtstag geschenk bekommen hab, bisher wars mir aber zu schade, bei über 9€ pro Liter.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also im VK kostet es auch 13,50€. Ich glaubr Ed wenn du das mir direkt im Verksverkauf holen würdest sind es evtl. Nen Paar Cent Unterschied. Eigendlich kann Addinol das ganze Öl gleich bei mir zwischenlagern. Wenn ich zum Fenster bei mir aus der Wohnung schaue. Sehe ich das leuchtende Addinol Schild :thumbup:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

@ LT: Warum bringt ihr ein Öl auf den Markt, der eh von Motul 800 beherscht wird? Jeder vertraut auf das Motul und wenn man addinol hört, dann würd ich nicht eine Sekunde zweifeln. Was versprecht ihr euch davon, bzw was war die Idee und der Sinn ein Öl zu entwerfen, anschließend zu vermarkten?

Naja, ich für meinen Teil werde nächstes Jahr mal eins von den vollsynthetischen Ölen von eBay testen, die zwischen 4 und 6€ pro Liter kosten.

Wenns die Strapazen aushält, die es in meinem Waldmoped erleiden muss, dann wird es in allen anderen Motoren auch halten und ich werds weiterverwenden :thumbup:

Zitat von BombenSV

@ LT: Warum bringt ihr ein Öl auf den Markt, der eh von Motul 800 beherscht wird? Jeder vertraut auf das Motul und wenn man addinol hört, dann würd ich nicht eine Sekunde zweifeln. Was versprecht ihr euch davon, bzw was war die Idee und der Sinn ein Öl zu entwerfen, anschließend zu vermarkten?

Hallo!

Ich bin zwar nicht LT, aber die Frage ist doch vollkommen simpel: Die Vermarktung geht nicht von LT aus sondern von MZA. LT wird es egal sein was dort auf der Flasche steht, solange es 1. gut funktioniert und 2. eine gewisse Händlerspanne aufweist. MZA hat aber nix von dem ganzen Motul-Geschäft da das woanders her kommt. Also wird MZA gesagt haben "hier, versucht mal was von Addinol, welches Öl davon können wir für Tuningmotoren verwenden um das Motul zu ersetzen?" Wobei ich nicht sagen würde dass der Markt von Motul 800 beherrscht wird, der Markt ist da recht vielfältig und hat Platz für mehrere Marken.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

In euren Kreisen bzw erweiterten gibts genug Öle, aber fragt mal im Forum, wer alles bei seinem Tuningmotor bisher Motul 800 fährt. Fast jeder. Kann mir nicht vorstellen, dass dann der Großteil auf Addinol umsteigt. Ok, wenns Öl in jedem MZA Laden angeboten wird evt, aber dann ists für die normalen Simmefahrer / leichten Tuner wieder zu teuer. Schwierig in meinen Augen.

für den Preis bekommt mein ein richtig gute öl von namenhaften herstellern....warum also das Risiko eingehn?

Meine Meinung: Ziel verfehlt: wenn etwas von einem internat. eher unbekannten Hersteller genauso teuer ist wie von einem der internationalen Spitze, dann kaufe ich nicht die teure unbekannte.... Ziel hätte es sein sollen ein Konkurenzfähiges Produkt zu schaffen, denn im Ernst: welche eigenschaft des Motul 800 braucht denn der Simsonfahre? nur den hohen Flammpunkt...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

@ Rainer : danke , du warst schneller :D

ich will net den miesepeter spieln, aber wie wollt ihr nach einer tankfüllung sagen , wie gut das öl ist?

wenn es ein stinozylinder bis mittelklasse tuning zylinder ist, werdet ihr nix feststellen können. bzw entweder läuft der motor nach der tankfüllung wie vorher, oder er frisst. 2teres kann man aber bei stino bis mittelklasse tuning zylinder ehr ausschließen ( da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass es an was anderem gelegen hat, den so nen öl löhnt gar net für solche zylinder. da reicht auch einfaches 2takt öl)

wenn, dann müsst ihr das an high end zylinder test. irgendwelche racing zylinder, die derzeit an das maximum ihrer hubraumklasse gehen. und selbst da wird man eventuell keinen unterschied merken bzw , wenn dann den extremen unterschied zwischen laufen, und abkacken.

ich bin mit ne 11 ps 50er membraner und billig mza kolben 4 stunden mit nen öl gefahren, welches nen flammpunkt von 75 grad hatte. und der zylinder hat bis zum abbau tadellos gelaufen ( vom rasseln abgesehn)

also ich glaub/vermute/wie auch immer, dass keiner en wirklichen unterschied merken wird. und ob es das wert ist, an einem racingzylinder experimente mit dem öl zu machen, was noch keiner kennt.. ich weis ja net.. dann kann man auch gleich die 2 euro mehr ausgeben , und bei lt motul kaufen

und selbst das ist blöd. bei ebay gibt es für 39,50 (incl versand und allem drumm und drann ) auch 3L Motul 800 Offroad . mach alles zu sammen 13,17 € pro liter Motul ( Und je mehr litter man auf einmal kauft, um so günstiger wird jeder liter für sich)

und dann stell ich mir nochmal die frage. warum mit öl rumexperimentieren( jeder weis, wie die qualli von mza teilweise ist, wer weis, was die da wirklich brauen) , wenn man für das selbe geld ( sogar noch weniger) motul 800 bekommt, welches garantiert eines der besten (machne sagen ja "das beste) öl für simsonzylinder ist, was man so auf dem markt für nen halbwegs vernüftigen preis bekommt.

ist zwar schon und gut , das mza sich auch im öl bereich weiter einmischen will. aber ich sehe kein grund, dieses "risiko" einzugehen.

ich will jetzt auch lt nichts unterstellen. aber der kann natürlich auch sagen " ja super duper öl". aber ich glaube es erst, wenn es mehrere private leute bestätigen, die nicht mit mza zusammen arbeiten ( wie gesagt. nichts für ungut. und wenn es doch scheiße ist, wird lt das bestimmt auch sagen)

(und nochmal , es ist nur meine meinung, und ich will hier nicht schlechte laune verbreiten... danke :D )

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von der_Ed

Wurstwasser189: Was kostet denn der Liter, wenn du das über MZA bestellst?

Immerhin machts ja nen Umweg, denn verschickt wirds von fast vor deiner Haustür :thumbup:

PATZEN: Wie ist denn das MZ408 so? Ich hab hier ne Flasche, die ich mal zum Geburtstag geschenk bekommen hab, bisher wars mir aber zu schade, bei über 9€ pro Liter.

hi habe das öl schon von 50ccm bis 130ccm gefahren und nie probleme gehabt also ich finds tip top und da ich den liter auch noch für 7€ kriege

abnehmer für das MZA bzw. addinol öl wird es bestimmt geben. gibt ja genug leute die MZA tuning zylinder kaufen. und leute die MZA tuningzylinder kaufen meinen auch sie brauchen für ihre dreckszylinder auch teures öl, und da sie grade schonmal bei MZA bestellen kaufen sie das gleich mit.

das mit dem öl is ein altes ausgelutschtes thema. ich persönlich fahre in meinem 90er zylinder das repsol öl von RZT für glaube 8 euro den liter....

das erste is der preis.... wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin ob MZA den preis nicht absichtlich hoch angesetzt hat um den eindruck zu erwecken das es sich um ein hochwertiges produkt handelt.... denn sind wir mal ehrlich. wer von euch denkt denn das ein öl wo der liter 6 euro kostet gut ist?

sicherlich keiner... also macht man günstiges mittelklasse-öl teuer und alle denken es ist ein highend produkt denn keiner von euch wird wie angesprochen mit einem mittelmäsig getunten zylinder einen klemmer haben auf grund es öls. auch nicht wenn ich 3 euro öl fahren würdet und da ihr dann mit dem MZA öl keinen klemmer habt seit ihr der meinung das es ein sehr gutes öl ist. denn es ist teuer wie ein gutes öl und der zylinder läuft noch damit................ aber ich bin mir fast sicher das mit 3 euro öl euer zylinder auch noch laufen würde nur ihr probiert es nicht aus weil es euch auf grund des preises nicht gut vorkommt.

und darum hält MZA mit sicherheit den preis hoch bei dem öl

Zu lustig, also halten wir fest MZA = alles Scheiße.

Mal ne Frage, auf dem Harzring Treffen war ein Vertreter von MZA, aber ich hab keinen gesehen der mal bei ihm war und auf den Tisch gekloppt hat, mmh komisch.

Naja by the way, Blinde sprechen nicht über Farben und daran sollt der ein oder andere sich mal ein Beispiel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!