Absolut geiler Zylinder

• Bin heut nen absolut geilen Zylinder gefahren, welcher demnächst in meinem Moped einzug halten wird.

Der Zylinder war von JW-Sport und es war nen 80er MAX also eher nen 85er!!!

Absolut geil....

Die Zylinder die ich bisher fuhr nahmen mehr oder weniger mit steigender Temperatur an Leistung ab..... dieser nimmt stetig zu...!!!

Fast 20 PS aus nem Schlitzer

• Re: Absolut geiler Zylinder

Ich hab heute mein Auto in die Garage gestellt, bin nach Hause gelaufen und war dann auf dem Klo.

Ne mal im Ernst was willst du uns damit sagen?

Naja mir war schon klar das der eine oder andere es nicht verstehen wird.

Aber vielleicht fällt euch ja etwas auf wenn Ihr denn Text ein zweites oder drittes mal lesen werdet. Aber es kann auch sein Ihr versteht es nie.... nicht einmal wenn Ihr mit euren Mopeds durch die Natur Fahrt und die Leistung mit zunehmender Temperatur abnimmt!!!

Und jeder der in Gumpelstadt zum Cross war wird sich gewundert haben das nen 50er ( 2 Platz ) trotz defektes gemacht hat...

JW Sport halt!!!

Hallo Apel,

jeder Verbrenner erzeugt bei Betriebstemperatur weniger Leistung, das ist einfach physikalisch so festgelegt. Der JW Motor wird auch nicht mehr Leistung bei steigender Temperatur erzeugen, der Vergaser ist nur entsprechend so eingestellt, dass der Motor bei Betriebstemperatur ordnungsgemäß funktioniert. Sorry, dass du auf diesem Wege wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wirst. ;)

Na toll da ist wo mein LM 85 sowie Laugy 70er & RZT 90er Motor defekt.. Die gehn alle kalt oder warm ist egal :rolleyes:

Spaß bei Seite wie wäre es mal den Vergaser richtig einzustellen d.h nicht zu Fett & ZZP so einzustellen wie der Tuner es vorgibt & schon hat man nicht mehr das Problem mit Leistungsverlust :heuldoch:

Edith: Powertower war schneller^^

Am besten du sammelst dich erstma und schreibst das nochma so das man es versteht...nach der Regel Subjekt,Prädikat und Objekt...

dann überlegst du dir was du uns mitteilen willst...und schreibst dieses klipp und klar...

Physikalisch gesehn is das nämlich eig nich möglich und wenn dann nur schwer...

Sow und dann gibste uns vllt. nochma paar daten zu dem Zylinder...dann bekommste auch ne ordentliche resonanz und nich nur dumme kommentare...

Blauer Rauch und Schöner Klang da kam doch wohl ne Simme lang!!!#

Zitat von Minimalkart

Das liegt eindeutig an der Wubtizität der Pflastersteine, wenn man es von unten
    linksseitig betrachtet.

Achso deshalb messen die meisten auch die Leistung auf dem Prüfstand im kalten Zustand!

Zylinder nennt sich 80er Max --> 83ccm 4 Kanal
    Zylinder lässt sich auch im untersten Drehzahlbereich sehr gut Fahren.
    Richtig gehen tut er dann aber ab 5500 bis Open End.....

Dreht den 5 auch bei Steigungen aus!

leute geht doch mit ihm nich so hart ins gericht er hat halt nen feuchtes hößchen von dem motor und in diesem moment gibts halt nichts besseres für ihn!

ich denke das nen motor auf dem prüfstand warm gemessen wird liegt meiner ansicht nach eher dadran das dem motor enorme belastungen abverlangt werden und somit alles vernünftig warm sein sollte .....als beispiel nur mal das motoröl genannt...........zum anderen ist es ja nicht interessant was ein motor kurz nach dem starten für eine leistung hat sondern was er hat wenn man schon 50 km (sag ich jetzt mal so) gefahren ist

ndmss WiZi :strange:

EDIT: "heiß" ist für mich auch was anderes als "warm" ;)

Bin schon einige gute Zylinder gefahren unter anderen nen 85er von RT und auch nen 70er von LT.

Jedoch gefällt mir die Charakteristik dieses Zylinders am besten. Natürlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters.

Solch etwas Niveauloses bekommt man wirklich nur noch bei diversen Kidy Clubs zusehen!

Aber immer wieder schön.

was ist denn überhaupt für nen Auspuff montiert?
    vielleicht ist die auspuffauslegung auch so das bei kalten motor der resonanzbereich an der "falschen" stelle liegt und je wärme desto besser passt die absgas zur "ansaug"resonanz.

so könnte ich mir das vorstellen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Wenn alles richtig gemacht wurde, hat ein heißer Motor die höchste Leistungsabgabe, denn nur dann stimmt die Schallgeschwindigkeit im Auspuff. Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Auspuff nicht richtig abgestimmt (und andere Sachen vielleicht auch)!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

mit welchen aupuffanlagen wurden deine vergleichzylinder (LT&RT) gefahren?

aber ein ordentlicher auspuff macht sehr viel aus und kann auch besser auf die motorparameter abgestimmt werden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich glaube bei dem motor handel es sich um den, in fachkreisen "mc donalds 80ger" genannten motor.
    der geht echt fein :)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Der Beitrag ist schon ziemlich komisch aber ich verstehe was du uns damit sagen willst. Erstens feuchtes Hößchen...kann ich verstehen, kenne selbst ich noch. Und zweitens hat dir Jeffrey davon erzählt das er viel Wert darauf legt das der Motor seine Leistung hat wenn er warm ist weil es ja anders herum nichts nutzt und das ist auch gut und richtig so. Das Zeug vom Jeff kann man echt kaufen, der gibt sich ne Menge Mühe bei dem was er macht, aber bestellt nicht zu viel dann braucht der arme wieder Streichölzer damit die Augen offen bleiben :thumbup:

Jannsen

Nein es handelte sich nicht um den Mc Donalds Zylinder.... der lässt sich nen wenig geschmeidiger Fahren aber dennoch richtig gut. Der Max ist das non plus Ultra aus dem Hause JW Sport.... außer natürlich sein Battle teil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!