LT 85 rasselt, trotz gutem Kolben

• Hey Leute...melde mich auch mal wieder :)
    Wer hat auch einen LT 85 erwischt der ziemlich stark rasselt bei über 6500 u/min??
    Ich dachte ja schon an das angebliche Benzinhahn-durchlauf-Problem :D
    Ich fand es interessant das man EXTRA ne SPEZIAL Benzinhahn nehmen soll bei dem Zylinder...also schwupp fix in den Schuppen, Benzinschlauch an den Hanh und die Zeit gestoppt...der normale mit Wassersack macht genau 310ml die Minute...also sollte das zu wenig sein ?? Glaub nich...Kerze is auch schön rehbraun...
    Wie gesagt..noch jemand so ein rasseln???

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Re: LT 85 rasselt, trotz gutem Kolben

Zitat von Dor Manni

Hey Leute...melde mich auch mal wieder :)
    Wer hat auch einen LT 85 erwischt der ziemlich stark rasselt bei über 6500 u/min??
    Ich dachte ja schon an das angebliche Benzinhahn-durchlauf-Problem :D
    Ich fand es interessant das man EXTRA ne SPEZIAL Benzinhahn nehmen soll bei dem Zylinder...also schwupp fix in den Schuppen, Benzinschlauch an den Hanh und die Zeit gestoppt...der normale mit Wassersack macht genau 310ml die Minute...also sollte das zu wenig sein ?? Glaub nich...Kerze is auch schön rehbraun...
    Wie gesagt..noch jemand so ein rasseln???

Welches Öl nimmst du denn und wie viel?

Motul jetzt bissl weniger rein gemischt,sonst 1:33 weil der aus der Esse ziemlich viel Öl rausschmeißt...ich bild mir auch ein das es mehr rasselt seid dem letzten Sprit

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Ich kann mich auch noch an die Diskusion erinnern. Soweit ich weis sind aber die Zylinder Teilweise manchmal nicht maßhaltig sprich das Einbauspiel ist dann machmal schon Neu zu groß.

Blub

Rasseln kann aber viele Ursachen haben! Auslass nicht genug angefast, Einbauspiel, Verdichtung/Quetschmaß, zu magere Abstimmung,ZZP!

Da du noch beim Einfahren bist und eh "Fett" unterwegs bist würde ich ZZP und Auslassfase kontroliieren, wenn du die möglichkeit hast auch das einbauspiel :exclamation:

Wer sagt was von einfahren??? Ich hab jetzt knapp 800km weg...Und ich glaube nicht das ich bei nem LT ZYlinder IRGENDWAS kontrollieren muss bis auf den ZZP!! darauf vertraue ich ;) und zu mager läuft er auch ni...gemischschraube ust ziemlich weit drin, NAdel hab ich nie verändert und sauber läuft der auch...dreht sauber hoch und alles rasselt halt nur...und ich werde jetzt auch wieder fetter fahren..scheiß auf die paar tropfen öl :)

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Vielleicht zwischendurch mal nen leichten Klemmer gehabt und nicht gemerkt?? :rolleyes:
    Hatte ich auch schon gehabt! Dann rasselt der Kolben!
    Aber solange kein Leistungsverlust zu spüren ist, immer beruhigt weiter fahren!
    Ja und wenn es dich halt völlig nervt, da hilft wohl nur ein neuer Schliff bei Jannsen...

also auch wenn es dir jetzt nich viel hilft.. aber mein lt85 rasselt auch ab ca. 6500U/min...
    hat mich aber nie wirklich gestört und das hält schon ca. 4000km

mfg

Zitat von Dor Manni

Und ich glaube nicht das ich bei nem LT ZYlinder IRGENDWAS kontrollieren muss bis auf den ZZP!! darauf vertraue ich ;)

Aber nicht umsonst gibt es von LT eine Abstimmanleitung.
    Wenn man eine 100%-Garantie ("100") will, stellt man das Moped hin und lässt von A bis Z alles machen. Aber wer will das bezahlen?
    Vertrauen ist gut, aber jedem passieren auch Fehler. Ob das Problem des Rasselns jetzt bei dir oder bei LT liegt lässt sich für uns schwer nachvollziehen.

Zx hat schon wichtige Indikatoren genannt, da musst du jetzt mal nachschauen bzw. testen (lassen).

Mit der Bedüsung, ZZP und Auspuff kann man das Rasseln unter Umständen elimieren.

Hab das gleiche Problem bei meinem 85/4 von 2TF, hab mittlerweile alle Kolben durch. Also Barikit, Asso und Italkit. Mit dem Asso hats am wenigsten gerasselt aber die Gussringe haben es nicht ausgehalten. Jetz hab ich Italkit drin und es rasselt echt derb, kann mir aber auch keiner sagen woran es liegt. Den Zylinder hat LM nachbearbeitet und die Kanäle sind alle schön angefast/gerundet. Zylinder wurde jetz insgesamt schon 3 mal geschliffen und es ist nie wirklich besser gewurden. Mein Verdacht ist der große Einlass und der breite Auslass, da kippelt der Kolben in die Kanäle un schlägt auf die Kante.

MFG

Danke erstmal vorab für die Anregungen von den Leuten die das rasseln auch ham...Ich wollte nur wissen obs ein Einzelfall bei mir ist, so wie immer wenn ich irgendwas bestelle, wäre ni das erste mal, oder obs einfach so ist.
    Um euch jetzt alle zu befriedigen...
    @YYYYYY...Erstens..ich lasse ganz sicher nix machen da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin..soviel dazu..zweitens...Bedüsung, Lufi-Umbau, Auspuff sowie der ZZP sind pingeligst nach Abstimmanleitung eingestellt.
    Ich hatte sicherlich keinen Klemmer und Leistung ist satt vorhanden...rasselt einfach nur, Punkt!
    Da geht das schöne Zweitaktfeeling wenigstens ni verloren...die Autofahrer gucken so schon immer wenn man mit über 100 überholt :thumbup:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Es kann auf der einen Seite dazu kommen weil das Spiel nicht zu 100% passt und was wir auch schon mal hatten war das sich der Zylinder nach dem fräsen und ersten mal warm werden so sehr verzogen hat das die Ringe zwar noch ganz waren aber massiv abgeschliffen. Ein leichtes Rasseln mit ordentlicher Leistung würde mich jetzt aber erstmal nicht beunruhigen. Wie groß ist deine Quetschkante jetzt...nicht wo du den Zylinder montiert hast....das setzt sich immer noch. Letztens war bei einem Motor die QK um 0,4mm kleiner nach 3 Rennen!

Jannsen

Muss ich mal prüfen Jannsen!! am besten mit nem stück Lötzinn seh ich das richtig??

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Mach am besten ein und auslass seitig deine messung. kommt oft vor das es da eine differenz gibt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Die Messung in Richtung Einlass-und AusslassRichtung finde ich ich nicht optimal,da der Kolben in diese Richtung kippeln kann.In seitlicher Richtung sprich in Lage und Richtung des Kolbennolzens werden die Mesung genauer ausfallen .Die Unterschiede werden sicher nur minimal sein.mfg :?

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!