LT 85 oder LT 95 SO oder ganz anderen?

• Re: LT 85 oder LT 95 SO oder ganz anderen?

Um nochmal auf LT 85 und LT 95 SO zurückzukommen.
    Lohnt sich der Mehrpreis von 200 € für den LT 95 SO gegenüber dem LT 85?
    Oder sind die leistungsmäßig recht gleich angesiedelt und man merkt den Unterschied nicht extrem?
    200 € ist ganz schön Schotter, ob sich das lohnt für 2 PS , bestenfalls 3 Ps mehr?
    Was meint ihr?

Die Spitzenleistung ist zweitrangig für das was du mit dem Motor vorhast.

LT ist schon sehr teuer, aber weiß ja jeder wie das mit Angebot und Nachfrage funktioniert. Wenn ich mir mal irgendwann nen anderen Motor hole, der wird auch in der Preisklasse liegen, wird auf alle Fälle Probe gefahren. Diagramme und Leistungsangaben sind schön und gut aber kein Ersatz für ne Testrunde.

Du kannst dir auch den 105 bei reich mit anderem hub holen und auf 114ccm. Dann die 21ps Version holen. Mein alter 120er von reich war mit das beste was ich gefahren bin. Der hatte Kraft ohne Ende. Ich bin damals glaub an die 110kmh aufrecht gefahren. 5Gang, s70,16-34.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Hallo!

Kann dir den RS1004SO ans Herz legen. Haben wir nun schon mehrfach verkauft und überall nur positive Resonanz gehört. Zusammen mit dem `09er Auspuff bringt der 16PS bei genau der Charakteristik die du schilderst (also flache Drehmomentkurve mit sehr viel Kraft und noch breiter als Serie). Ist zwar auch keine ganz billige Version aber es lohnt sich kann ich dir versprechen!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Au man...
    Jetzt gibts den SO von RZT mit 5 Gang für nur 650€...
    Dann hat man eine BB Welle, 5L Kupplung und ein 5 Gang für 300€ weniger als bei LM!
    Ich bin gerade echt am Überlegen.

Allerdings ist dieser olle MZA Reso ein absoluter No Go! Wenn man wüßte ob das Dingen mit einem guten Reso von LT, LM usw. auch funktionieren würde. Er sollte schon mehr Kraft als z.b. der LT85 haben. Wenns nicht ganz so viel wie beim 95er von LT ist, dann kann ich das verkraften.
    Wie schnell das Ding wohl ist? 110 sollte er mindestens laufen :right: :exclamation:

EDIT: Ob der Motor auch mit dem 04er Sportpüff geht? Der scheint ja ori Optik zu haben.

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Ich hab mir mal überlegt, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist. Der Motor hat mindestens die selbe Leistung, aber mehr Hubraum, was ja der Haltbarkeit auch entgegen kommt. Trotzdem ist der Motor 100 Piepen billiger als bei LT.
    Wenn mir RZT nich eine Geschwindigkeitsangabe macht und mir einen Reso in Originaloptik empfiehlt geht die Bestellung raus :thumbup:

Zitat von Simmi-Thimmy

Au man...
    Jetzt gibts den SO von RZT mit 5 Gang für nur 650€...
    Dann hat man eine BB Welle, 5L Kupplung und ein 5 Gang für 300€ weniger als bei LM!
    Ich bin gerade echt am Überlegen.

Allerdings ist dieser olle MZA Reso ein absoluter No Go! Wenn man wüßte ob das Dingen mit einem guten Reso von LT, LM usw. auch funktionieren würde. Er sollte schon mehr Kraft als z.b. der LT85 haben. Wenns nicht ganz so viel wie beim 95er von LT ist, dann kann ich das verkraften.
    Wie schnell das Ding wohl ist? 110 sollte er mindestens laufen :right: :exclamation:

EDIT: Ob der Motor auch mit dem 04er Sportpüff geht? Der scheint ja ori Optik zu haben.

mfg Paul

Hallo!

Mit "BB-Welle"???? GGGrrrrrrrrrrrr............
    Der Zylinder sollte auch mit fremden seriennahen Auspuffen (die für das Hubraumsegment gemacht sind) ganz gut laufen. Wie ich schonmal erläutert habe bin ich der Meinung die seriennahen Auspuffe der Tuner liegen nicht soooo weit auseinander. Mit unserem SP-Auspuff läuft der Zylinder auf jeden Fall, Einbuße zum R ca 1-1,5PS. Der topspeed ist mit den `09er Auspuffen (trotz geringerer Leistung) genauso hoch wie mit den `04ern dank des viel breiteren Drehzahlbandes.
    110km/h mit 5-Gang- kein Thema!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Mit "BB-Welle"???? GGGrrrrrrrrrrrr............

Na dann nennen wir es halt Rennkurbelwelle. Auf alle Fälle wird sie ja stärker als die originale sein :thumbup:

Bestellung geht nächste Woche raus, danke fürs Aufklären :cheers:

Hallo!

Unter einer BB-Welle verstehe ich eine Kurbelwelle auf Serienbasis (also mit Serienhubscheiben) die lediglich einen besseren Pleuelkit mit unten geführtem Pleuel hat. Hat nix zu tun mit unseren Rennwellen.

MfG RZT

ich dachte immer, daß ne big bohr welle größere auswuchtbohrungen hat

Jannsen hat absolut recht.
    BB heißt lediglich Big Bore und besagt das die Welle von der Bauart für größeren Hubraum geeignet ist
    und stellt keine weitere Qualitätsdeutung dar.
    Es gibt auch BB Wellen mit Schwertpleuel z.B.,
    ist das dann keine BB Welle mehr weil ein besseres Pleuel verbaut wurde ?
    Die RZT Renn-Welle ist im Prinzip auch eine Big Bore Welle.

@Moerten
    Muß nicht aber kann und ist.
    Die notwendigen Auswuchtbohrungen richten sich nach dem verwendeten Kolben.
    Da ja Big Bore das Thema ist sind größere Kolben in Verwendung, ergo größere Auswuchtbohrungen nötig.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von Simmi-Thimmy

Ich hab mir mal überlegt, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist. Der Motor hat mindestens die selbe Leistung, aber mehr Hubraum, was ja der Haltbarkeit auch entgegen kommt. Trotzdem ist der Motor 100 Piepen billiger als bei LT.
    Wenn mir RZT nich eine Geschwindigkeitsangabe macht und mir einen Reso in Originaloptik empfiehlt geht die Bestellung raus :thumbup:

Hi!
    kann dich beruhigen, fahre den selben motor in genau der ausstattung (sport 04- absolute serienoptik) und bin bis jetzt (ca 2000km seit september) absolut zufrieden. nimm das 5-gang dazu, dann hast du den perfekten motor fürn alltag.

@ Razer
    Hört sich gut an. Bis wohin dreht der Motor denn? Kann man damit auch mal die Sau rauslassen wenn einem danach ist? :thumbup:

Hi!
    drehzahl kann ich nicht sagen, hab kein dzm dran. wird wohl wie beim rzt-diagramm ca 10000 sein. wie gesagt- geht schon richtig gut. unterer und mittlerer bereich richtig schön fahrbar, bei ca 2/3 drehzahl gehts richtig voran. ich fahr den motor aber mehr im alltag, muss nicht ständig gedreht werden (im gegensatz zu meinem früheren 60er)

Ja, laut Diagramm sollen es wohl 10-10.500 U/min sein.
    Will halt was zum Spaß haben, muss damit jetzt nicht jeden Tag zur Arbeit fahren^^
    Also wird er bei mir auch mal etwas höher gedreht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!