Wakü Zylinder frage/suche

• Hey Jungs da ich noch vor hatte mir dieses Jahr dann mal nen neuen Motor bauen zu lassen habe ich da mal ein paar fragen.
    Und zwar wollte ich gern wie es oben schon steht ein Wakü Zylinder haben nun wollte ich mal fragen was man da so schönes nehmen kann ?
    Sollten bitte Zylinder ab 90ccm sein. :thumbup:

Mir fallen da nur der 105er Athena ein den es halt bei LT,SM usw gibt oder halt ein Rotax wobei der Motor wohl zu teuer werden würde ,hatte da mal nachgefragt :oops:
    Evtl können ja auch die Jungs die solch Motoren haben mal was dazu schreiben ^^

wäre dankbar für Tipps evtl auch pn^^

mfg hotte

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: Wakü Zylinder frage

ne variante wäre noch der Zyli für die Yamaha DT80 lc, damit kommst du auch 120ccm
    ansonsten ebay durchwühlen

hast ne PN ;)

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Re: Wakü Zylinder frage

Frage ist, ob er Zylinder nen Membrankasten haben muss.
    Sonst ist das schon mit der modernste und beste Preis/Leitung Zylinder. Andere sprengen noch mehr den Rahmen wie z.B. SX125 die du ggf neu beschichten lassen musst ect...Oder Drehschieber/Direktmembran, hier hast ne riesen Auswahl, aber das wird auch teuer. Nehm mal den 105er, damit bist schon ganz gut dabei, beste Wahl in meinen Augen.

• Re: Wakü Zylinder frage/suche

Gibt ja noch andere nette Zylinder für den Honda MBX Motor.
    Hier wird ja gerne der Athena genommen, gibt z.b. noch einen Autisa mit 55er Bohrung und zwei Gilardonis mit je 48er Bohrung.

Gruß Schumey

malossi mhr 86 , polini 93ccm oder athena sx65 tuning zylinder mit 85ccm das sind so die besten in preis leistung :D

-----------------------------------------------------------

Ja der polini sieht schon ganz geil aus ^^ aber der Motor wird sicher auch über 2000 Euro kosten ;) hab i die dumme Vermutung

Im vorstellen hatte mal jemand glaub war von schwedterheizer nen 120ccm waku der sollte wohl auch 28 ps und 18 nm haben
    Aber keine Ahnung was das jetz für ein Zylinder war ^^
    Sowas würde mir voll und ganz reichen ;)

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von 250ccmS51

könnt ihr nicht mal ein paar Preise in den Raum schmeißen :D :thumbup:

Würd mich auch mal was die Tuner für so einen Kraftpaket verlangen?

naja bei dem Polini kostet das Zylinderkit allein schon 320 euro :thumbup:

Mit Gehäuse bearbeiten ,Auspuff usw denk ich wird man sicher über 2000 euro kommen^^ es sei den man wartet den Weihnachtsrabatt ab :p :p :p

aber sowas wäre schon was^^

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Hallo!

Ich habe keine Erfahrung mit anderen Waküs, aber durfte den 94ccm Polini Motor, den Jan empfohlen hat, probefahren :)
    Es geht einfach nur böse nach vorne :thumbup:
    Ich dachte nur, WOW das gibts doch garnicht wie das TEil nach vorne geht, und dann... ... dann kam der Reso, einfach nur Hammer!

Preislich ist das natürlich nicht ganz ohne, mit Patzens Schätzung bist du da recht gut dabei...

Leider, aber sonst wäre es auch nichts besonderes mehr.

MfG

grüße

hab mich jetzt auchmal für soein waküprojekt entschlossen und bin im endeffekt beim polini hängengeblieben.

bin den polini den der jan gemacht hatte auf dem harzring mal probegefahren und muss sagen das war sehr gut :D

naja nun bin ich fast soweit um den motor zusammenzubauen :D

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111110/temp/tf3e8hlh.jpg]

wollte nureinmal schreiben um etwas zu den kosten zu sagen. (die nicht ganz so gering ausfallen^^)

also ich werde (inkl. auspuff, kühler, pumpe, pvl, vergaser, zylinder, gehäuse, orp-rennwelle, 6lamellen kupplung, ruckgedämpften primär, langem5g getriebe mit der lt spezialwelle+ziehkeil und langem ersten gang, und den ganzen kleinzeug wohl ziemlich nah an die 3000 euro kommen... jetzt kann jeder mal so rechnen falls man paar von den aufregenden sachen weglässt ;) ist nicht ganz billig aber ich denke ich werde zufrieden sein :D zumal ich das jetzt alles da reinhaun weil das der letzte motor sein sollte den ich mir bauen werden in dieser richtung.

für die die "nicht ganz soviel" ausgeben wollen finde ich nach wie vor den athena 105er ganz passend :)

Simson MXS95. :evil:

dann hoffen wir mal das dass geld abschreckt und nicht jeder 3 nen polini nächstes jahr fährt... :wallknocking:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Also ich mag dann schonmal keinen mehr haben^^

was haben die 105er Athena so an Leistung ?? hab da glaub mal gelesen so um die 24 ps oder sowas oder?

ja naja der kostet ja dann auch grad mal die hälfte :thumbup:

ist zwar auch schon ne menge kohle aber was solls ^^

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!