neue RZT-Luftfilter, Einführungsangebot

• Hallo!

Im Bereich Luftfilter gibt es ja bekanntlich keine wirklich guten Lösungen. Der Filu funktioniert nicht, herkömmliche Tuning- oder Powerluftfilter (die hinter dem vergaser) sind zu laut und zu auffällig, die einzige Möglichkeit waren bis jetzt Eigenbauten mit mehr oder weniger großem Aufwand und Erfolg.

Daher haben wir schon vor einigen Monaten angefangen hier mal etwas professionelles zu bauen, leider hat sich die fertigstellung ziemlich lang hinausgezögert. Jetzt ist er aber fertig, unser neuer RZT-Luftfilter!

Das komplette Luftfilterblech ist neu und aus Edelstahl, der Luftausschnitt ist über 100qcm groß und damit deutlich größer als der vom Filu oder Eigenbau-Lösungen mit rundem Ausschnitt. Das Filtermaterial ist zweischichtig für beste Filterleistung bei möglichst geringem Widerstand. Kann natürlich leicht gereinigt werden mitsamt dem Luftfilterblech. Der Verkaufspreis wird bei 17,90 Euro liegen, allerdings haben wir ein Einführungsangebot von 14,90 in Rahmen unserer Weihnachtsaktion (siehe Rubrik "Eure Webseite". Mehr darüber auf der Startseite unseres Shops.

MfG RZT

• Re: neue RZT-Luftfilter, Einführungsangebot

Ein Blech und ein Stück Filterflies, ja?

Find das sieht aus wie jeder herkömmliche Eigenbau, welcher in 10 Minuten getätigt ist. Dafür 18€ ausgeben? =/

Seh jetzt nicht wo bei dieser Lösung der Vorteil gegenüber Eigenbau liegen soll. (außer das man kein Original-Blech kaputt machen muss)

So in etwa sieht das auch aus, wenn ich das baue.

Ich finds aber gut, dass es sowas jetzt auch fertig gibt. Es gibt schlieslich einige Leute die lieber alles kaufen als selbst ein Blech zu schneiden.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Denk mal wird nicht so der kassenhauer. ich zb bin da zu geizig für. außerdem kann man sich in fast jeden baumarkt bleche kaufen und die selber umbauen und das originale in schrank legen.Der preis ist ok, aber werden die wenigsten ausgeben und da sie ja jetzt schon alle den blöden filu dreck haben...

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

n komplett umgebauter Herzkasten auf verschiedene Vergasergrößen angepasst (also die Öffnungen wo er Frischluft zieht) das wär doch mal was! hab ich bis jetzt glaub ich nirgends gesehen.

ein kompletter luftfilterkasten . Der wirklich leise ist ohne das so nen 70ccm moped motor mehr krach macht wie ne 600 rennmaschine die einen trotzdem noch mit viertel gas überholt . Und das auch für roller . Das wäre mal was wo ich auch paar euro mehr ausgeben würde.
    Schade das man da nichts anbieten kann.

ich find es absolut spitze!!!!

war klar, dass wieder alle rumnörgeln, typisch forum...

nicht jeder hat 2 hände aus gold. es gibt auch menschen, die bekommen keinen nagel in die wand, und solche freuen sich darüber!
    dann gibts leute, die haben keine zeit für solche pampelarbeiten

manche machen es trdm, und es sieht aus wie... :strange:

und der preis ist tip top! stellt euch mal hin und macht es Ordentlich, kauft gute Filtermaterialien....

naja wie auch immer...

grüße eric

RGS Motorsport

Hi!

ich denke auch nicht daß das ein ladenhüter wird. ich hab mir meins auch selber gebaut- weils nichts gescheites gab! hab 3 tage gebraucht weil mir ständig was anderes gefehlt hat ( hab keine so große werkstatt) was ich mir borgen oder versorgen musste, und so sieht das ding auch aus.... egal funktioniert trotzdem. wenn es den luftfilter da schon gegeben hätte wär es meiner geworden!

Also muss eh-91 zustimme!

Sicher ist es nicht die super Neuheit aber es gibt soviele Leute, die nicht mal eine Schraube reindrehen können irgendetwas kaputt zumachen, geschweige dessen eine Flex bebenutzen können.

Den Preis finde ich auch nicht überteuert!

:thumbup: finds auch io das es endlich einen fertigen zu kaufen gibt.den filu fahren ja auch viele. der kostet deutlich mehr und funzt ohne ihn umzubauen nicht richtig.
    wenn ich meine bleche nicht selber bauen würde hätt ich mir glatt einen bestellt :D

Zitat von T0BY

Also muss eh-91 zustimme!

Sicher ist es nicht die super Neuheit aber es gibt soviele Leute, die nicht mal eine Schraube reindrehen können irgendetwas kaputt zumachen, geschweige dessen eine Flex bebenutzen können.

Den Preis finde ich auch nicht überteuert!

Aber die fahren dann ne Simmi mit Tuningmotor, an der es immer was zu schrauben gibt?! :D

Ich finde es auch gut, vorallem sieht er gut aus und wird sicherlich funktionieren. Ein Testen bei Eigenbaufiltern mit irgendwelchen Materialien entfällt auch.

mfg

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Das Blech sieht irgendwie ein wenig "billig" aus. Das kommt nicht so proffesionell rüber, eher wie in einer Lehrwerkstatt gebaut^^
    Trotzdem ists ne feine Sache. Schwingt der Schaumstoff beim Gas geben auch nicht mit?
    Bei meinem Eigenbau habe ich die Filtermatte auch nur aufgeklebt, weshalb sie sich immer etwas nach innen gezogen hat.

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Ich weis ja nicht, wer nicht in der lage ist ein simples flaches blech zu bearbeiten...
    Hat in meinen augen nix aufn mop verlohren. Bei manchen ist es wohl eher die faulheit!
    Gute anleitungen gibts bei jeden tuner dazu!!!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Ich weis ja nicht, wer nicht in der lage ist ein simples flaches blech zu bearbeiten...
    Hat in meinen augen nix aufn mop verlohren...

BLÖDSINN!
    Da könnte man auch sagen, wer nicht fahren kann hat nix auf dem "Mop" verloren. Nur müssten da mind. 9 von 10 Leuten laufen.

MZA hat sicherlich schon mehr als 10 Filu-Filter verkauft, also gibt es auch einen Markt dafür. Oder kennt hier jemand die Absatzzahlen soo genau und weiß deshalb das es niemand kaufen wird. :strange:

Fahren kann man aber lernen, faulheit ...!
    Keiner ist perfekt, aber man kann sich mühe geben was zu lernen oder dazu zu lernen.Oder mal selber was in die eigenen hände zu nehmen und sich seine eigenen gedanke dazu zu machen, wie man was optimiert oder verbessert.
    Das geld würde ich lieber in nen liter motul investieren :D
    Ist halt meine meinung dazu.
    Denny, bist du einer von den 9?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Paperlapap... egal ob es das Fahren oder Handwerk ist, für beides brauchts ein gewisses Maß an Talent. Wer das nicht hat kann noch so oft üben und trotzdem reichts nur fürs individuelle Level.
    Für diejenigen die das im handwerklichen eben nicht haben ist das Produkt hier vielleicht genau das Richtige. so es denn funktionert

Also um das fahren zu lernen brauch man jahre und man kann es lernen auch als lusche oder nurd! Nen winkelschleifer in die hand zu nehmen und ein kreisrudnes loch aus zu sägen, ich weiß ja nicht wo da das problem sein soll!
    Dein vergleich ist bissel weit her geholt.
    Aber war ja klar das der denny gleich wieder abgeht wegen neulich den rpt kram.
    Haste aber umsonst junge :D
    Ein bild von der heck ansicht wäre klasse.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ist man auch zu faul zum tunen wenn man sich tuningmotoren oder tuningzylinder beim profituner kauft?

ob der rzt luftfilter nun sinnvoll ist oder nicht, fakt ist eines: es müsste ein komplett anderer luftfilterkasten hergestellt werden. aber ihr wisst ja, was mza lieber herstellen lässt und vertreibt: weisse blinkergläser und ähnlichen schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!