Kolbenmüll MZA/Almot

• Re: Kolbenmüll MZA/Almot

...Ich wollte auch schon was in der Richtung sagen...

Was soll man von 40€ für einen kompletten Satz erwarten?
    Ich habe bisher zumindest keine großen Probleme feststellen können, außer villeicht scharfe Kanten, die dann einfach noch schnell mit nem Stück Schmirgelpapier vor dem Einbau gebrochen werden, fahre selber 50er mit Einring, Stino 50er und verbaue auch auf Motoren, die ich regeneriere die normalen Zylinder, rumgemeckert hat bisher noch keiner, der einen solchen Motor fährt.
    Ich habe auch noch keinen zum Klemmen gebracht, was bei DDR-Zylinderkits durchaus schon der Fall war und meine Fahrweise ist "voll auf Verschleiß"
    Das was sie machen sollen, machen die Dinger und wenn eben dran herumgeschnitzt wird, müsst ihr eben DDR-Teile nehmen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das sind dreckige Kolben, weil die Anforderungen der Kundschaft dies wollen. Billig und muss nur laufen, fertig der Lack. Wenn der Kolben qualitativ höher sein soll, geht der Preis in de Höhe und das ist es für die olle Gurke von Zylinder garnicht Wert.
    Wer mehr (außer Altmetall) haben will ist da sowieso falsch.

Zitat von BombenSV

Das sind dreckige Kolben, weil die Anforderungen der Kundschaft dies wollen. Billig und muss nur laufen, fertig der Lack. Wenn der Kolben qualitativ höher sein soll, geht der Preis in de Höhe und das ist es für die olle Gurke von Zylinder garnicht Wert.
    Wer mehr (außer Altmetall) haben will ist da sowieso falsch.

Hallo, kann mich dem nur anschließen.........wer Billigscheiß kauft muss damit leben......selbst schuld.....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

das problem liegt an MZA sie geben den Auftrag also auch die Maße mit Tolleranzen vor der hersteller hält sich nur an diese !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jan sollte halt mal da bisschen verbessern, anstatt selber Kolben nachzuarbeiten... er hat ja die Kontake, unser einer kann da warscheinlich nichtmal vorsprechen...

Suche:
    Biete:

Wenn man keinen Wert auf originalität legt kann einem das mit den Kolben eigentlich egal sein. Da gibts dann ja die standart Barikit Kolben (also auch die von ZT), Asso, Mahle, Italkit usw usw.

Als Notlösung kann man im normalen 50ccm ja jetzt einen MZA Einringkolben fahren. Ob das wenns drauf ankommt legal ist bezweifle ich aber.

Naja, die 50ccm Zeiten sind zum Glück vorbei... :thumbup:

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Hallo,
    wie ich schon schrieb originale Kolben.
    Der Hersteller ist dann entweder MEGU- Metallguss-Leipzsch, oder
    später dann HAL-Hezinger Aluminium-Werk-Leipzsch
    Ich nehme für orignale Zylinder keine anderen Kolben, weil einfach ALLES auf andere auf dem Markt angebotene nicht geeignet ist. Almot ging mal, als Kobimot seine Finger da noch drin hatte ist aber auch leider Vergangenheit.
    Es gibt schon noch originale Kolben, aber nicht immer in allen Größen und schon garnicht für 10,00€.
    Zu den Maßen:
    Wenn MZA den Hersteller beauftragen würde deren Kolben mit der gleichen Schleifkurve zu versehen, wie die orignalen MEGU-Kolben, dann würden die Kolben auf den ersten 500m 3 mal klemmen. Das sind eben nicht nur die Abmaße, welche die originalen Kolben so gut macht...gehört eigtl. alles garnicht ins Tuning.
    Ciao, Enrico Pistone

Zitat von BCFM

das problem liegt an MZA sie geben den Auftrag also auch die Maße mit Tolleranzen vor der hersteller hält sich nur an diese !

Hallo!

Genau so isses. Almot ist seit Jahren ein ISO-zertifiziertes Unternehmen dass zu 80% für die Autoindustrie produziert, die machen genau das was deren Kunde will. Und der Kunde von Almot seit nicht Ihr Endkunden sondern der Auftraggeber, in dem Fall MZA.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Größere konizität bei "über 10PS" nehme ich an
    Aber wie viel weiß ich nicht ... Wird so um die 15-20/100 sein
    Hab da leider auch keine Test und Erfahrungswerte

MfG Eric

RGS Motorsport

Die Frage die ich mir nämlich Stelle ist, was beeinflusst den Kolben bei über 10 ps mehr als darunter.

Ich will eigentlich nur wissen auf was muss ich bei einem Kolben achten wenn ich diesen für meine Projekte verwenden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!