Erfahrungen mit 2Takt_Wilke

• Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich möchte mir über den Winter 2011/2012 mein Moped neu aufbauen, im gleichen zuge möchte ich meinen S51 4 Gang Motor regenerieren lassen.
    Da bin ich über mehrere Leute zu der Firma 2 Takt Wilke gekommen, da diese hier in meiner Nähe ist. Habe auch schon mal dort angerufen und mich beraten lassen.

Nun möchte ich euch fragen was ihr mit dieser Firma für Erfahrungen gemacht habt.
    Wie ich in dem persönlichen Gespräch erfahren habe, hat die Firma Wilke 40 Jahre Erfahrung im Motorenbau. Das klingt ja schon mal ganz gut.

Was ich mir vorstelle beim Umbau meines Motors das ich vieleicht den S60/2 Kanal Motor bauen lasse. Der mir beim Preis und auch der Leistung zusagt.
    Das wäre der hier: http://%22http//www.zweitakt-wilke.de/%22 (der 60/2 Kanal mit 12PS bei Komplettmotoren)

Aber ich möchte aber trotzdem gerne vorher eure Meinung hören. danke im Voraus.

Mfg DanySahne :rockz:

ruhig bleiben und beobachten

• Re: Erfahrungen mit 2Takt_Wilke

Ohne jetzt das Produkt oder den Käufer schlechtzureden, aber bei einem 2 Kanäler aus 60ccm 12 PS herausuzukitzeln... Überlege dir das gut.

Das ist ja mein Problem. Desshalb habe ich den Block eröffnet, in der Hoffnung jemanden zu finden der Erfahrung mit dem Motor gemacht aht bzw mit ähnlichen Produkten.

ruhig bleiben und beobachten

Schreib mal Wundwasser 0815 an. Der hat erfahrungen mit denen. Der hatte mal vor einigen Jahren nen 80er 2 Kanal von denen.....War echt nich so de Welle das teil.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ich glaub mal der verkauft nur teile und macht nix selber. hat auch einiges von zt im angebot.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

warum nicht den Motor bei im regenerieren lassen und zb nen 60/von MRS oder Laugy verbauen?da weißte was de hast,und preislich wird sichs nicht viel nehmen

edit:wenn du eh in den Laden fährst,dann lass dir die Zylinder doch mal zeigen,oder ein Diagramm,oder sogar ne Testfahrt machen,falls sie sowas anbieten können..

RMBOrcng

Zitat von Polle

warum nicht den Motor bei im regenerieren lassen und zb nen 60/von MRS oder Laugy verbauen?da weißte was de hast,und preislich wird sichs nicht viel nehmen

Warum nicht da den Motor regen lassen wo auch der Zylinder herkommt?
    So kommt alles aus einer Hand und ist einbaufertig montiert... ;)

Zitat von callecalle

Warum nicht da den Motor regen lassen wo auch der Zylinder herkommt?
    So kommt alles aus einer Hand und ist einbaufertig montiert... ;)

warum nicht nen Zyli von xyz mit zum regenerieren geben,mit dem Hinweis "bitte Zyli mit montieren" :rolleyes: Dann ist er auch einbaufertig

Bei nem 60er is das doch Latte ob der Tuner des Zylis den Motor neu lagert,da am Gehäuse nichts zu ändern is.Wenn der Laden 40 Jahre Motorerfahrung hat,dann werden die den min. genauso fachmännisch und professionell regenerieren wie MRS&Co.

Ich persönlich finde es wichtig,dass ein Motor fachmännisch gemacht worden,deswegen würde ich ihn dahin schaffen.Allerdings hat man in Sachen "high end Zylinder" noch nie was von Wilke gehört,deswegen doch lieber zu Altbewährtem greifen wenn man auf die 12 PS im 60er besteht

edit: ich finde auf der page nur nen 60/4 mit 7 PS und das sagt ja wohl alles...

RMBOrcng

Zitat von Polle

warum nicht nen Zyli von xyz mit zum regenerieren geben,mit dem Hinweis "bitte Zyli mit montieren" :rolleyes:

Warum unötiges Porto zahlen? usw. usw.

Is ja auch Letscho! Ich persönlich würde wenn alles bei einem machen lassen...
    Wenn ich dem Zylinder vertraue, warum dann nicht auch der Regenerierung!?

Beim guten Tuner werden Stehbolzen mit Farbe versiegelt, so das Garantie greifen kann. :idea:

Also ich hab mir mal dort einen 80er 2Kanal bauen lassen!
    Dacht mir, lässt dir mal nen Motor zusammenstecken und da hast du was ordentliches und langlebiges, selber kann ich Motoren auch regenerieren aber dacht mir halt, lässt dir einfach mal einen machen!!!!!!!!!!!
    Machte ihn an und da klang er total rauh und ruppig, überhaubt nicht wie nen frischer Motor!
    Ich bin dann schließlich dorthin gefahren mit dem Mopped, da meinten die, dass es alles normal sei, ist eben nen 80er!
    Da sagte ich, dass selbst nen 105er ruhiger klingt!!!!!!!!!!!!!
    Naja, schließlich bei 700km noch in der Einfahrphase, die meinten ich sollte 1000km fahren................................kräftiger Klemmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich weiß, wie man mit Moppeds umgeht
    Mehr brauch ich glaub net zu sagen

[SIGPIC][/SIGPIC]

Na das war der Tag an dem er das erste Mal irgendwo selbständig eine Schraube reingedreht hat. Der Firmeninhaber ist doch noch keine 60 Jahre alt.
    Und selbst wenn jemand das seit 100Jahren machen würde, völlig egal wer, ist das nicht ansatzweise ein Indikator für Qualität oder Fachkompetenz. Viel wert sind solche Zahlen also nicht wirklich.

Vielleicht haben sie die jahre von den mitarbeitern zusammen gerechnet :strange:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Andere erklärung gibt es ja auch nicht, oder :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich habe damals bei ssw tuning auf ebay mir die bewertung angeschaut ,
    da wollte wilke von ssw zylinder kaufen also weiß man wo die quali her kommt

Wenn du in Gramont wohnst, dann frag doch mal beim Hoflieferanten von Turbine an. ;)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hole das Thema aus aktuellem Anlass mal raus.

Geht um eine einfache Rückgabe weil was nicht so passt wie versprochen.

Auf die erste Mail wurde noch reagiert. Allerdings nur ein kurzer Satz ohne anrede etc.

Dann ist mir aufgefallen das die Adresse auf dem Paket eine andere ist als auf der Rechnung. Hab dann noch eine Mail geschrieben mit der bitte mir doch mitzuteilen welche Adresse korrekt ist und ihm noch 3 Bilder angehängt damit das Problem deutlich zu sehen ist.

Darauf wurde nicht mehr reagiert und ich habe heute nach 1 Woche warten mal angerufen.
    Auch am Telefon keine Anrede nix. Unfreundlich und völlig genervt hat er mich darauf aufmerksam gemacht das ich zu "blöd" bin das richtig zu montieren und fragte warum ich ihm diese "beschissenen" Bilder per mail gesendet habe. Sein Postfach ist dadurch abgestürzt.

Jetzt hab ich zumindest die Adresse und weiß wo ICH in Zukunft nicht mehr einkaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!