• Hallo!

Das Jahr ist fast zu Ende, Zeit sich bei Euch allen für ein tolles Jahr zu bedanken. Das Jahr 2011 war nicht einfach, trotzdem haben wir wieder tolles erreicht. Die Simson-Szene erfindet sich ständig neu, nicht zuletzt durch die Impulse des boomenden Rennsport-Bereiches.
    Während der ersten Wochen des Jahres haben wir uns demzufolge auch am meisten um unsere Rennsport-Kits gekümmert und den RS514R sowie den SVI85R präsentiert die im Laufe der Saison einige schöne Ergebnisse einfahren konnten. Später dann das Update unserer RS-Serie mit deutlichen Leistungssteigerungen zu reduzierten Preisen. Im Frühjahr und Sommer hatten wir wie sonst auch recht wenig Zeit für Neuentwicklungen, durch unser 125er Rennteam waren wir wie immer recht viel unterwegs was in diesem Jahr auch endlich mit dem Titel belohnt wurde.
    Ab September dann haben wir mehr denn je erneuert, die wichtigsten Schritte waren hier die Neuvorstellung der Baureihe RS1000, Update der Spezial-Rennauspuffe und Kurbelwellen sowie die Übernahme des Metrakit-Imports. Weiterhin die Ausweitung des Geschäfts auf Pitbikes, die Präsentation unseres neuen RZT-Luftfilters sowie viele kleinere Details.
    Nach dem Motto „das beste zum Schluss“ präsentieren wir in den letzten Tagen des Jahres den SVI100 den es ab sofort in zwei Versionen mit 19PS (durchzugsstark) sowie als R mit 20,5PS gibt, beides sind definitiv keine Rennmotoren sondern bärenstarke Alltagsmotoren zu Preisen von knapp über 700,- Euro als Komplettmotor. Die Motoren werden in den ersten Tagen des neuen Jahres in den Shop eingepflegt.
    Ihr seht also es hat sich eine Menge getan in den letzten 12 Monaten, und so ähnlich wollen wir auch im neuen Jahr weitermachen. Ähnlich wie im letzten Jahr werden wir wohl als erstes wieder ein Update unserer Rennmotoren vornehmen um allen Rennteams etwas Planungssicherheit zu geben. Das Update des RS514R Quadrat (als spezielle Simson-GP-Version) ist schon so gut wie fertig und wird wohl noch ca Mitte Januar präsentiert werden, danach folgt der SVI85R. Auch sonst sind schon wieder eine ganze Reihe neue oder verbesserte Teile in Vorbereitung um weiterhin gut im Geschäft zu bleiben, dabei geht es uns nicht ausschließlich nur um immer weitere Leistungssteigerungen sondern um allgemein bessere Teile zu günstigeren Preisen sowie verbesserten Service.

In diesem Sinne allen Kunden einen guten Rutsch und ein noch besseres Jahr 2012.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Re: Tuning 2011/2012

Nach dem Motto „das beste zum Schluss“ präsentieren wir in den letzten Tagen des Jahres den SVI100 den es ab sofort in zwei Versionen mit 19PS (durchzugsstark) sowie als R mit 20,5PS gibt, beides sind definitiv keine Rennmotoren sondern bärenstarke Alltagsmotoren zu Preisen von knapp über 700,- Euro als Komplettmotor. Die Motoren werden in den ersten Tagen des neuen Jahres in den Shop eingepflegt.

wenn ich das hinbekommt..... Gut glück beim ausbau der firma,preis leistungsmässig dann wohl kaum noch zu schlagen :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Bammmmmmmmmmmmm und der nächste langhuber erblickt die welt! Klasse weiter so
    Die schwarze kurve vom 95SP sieht schon gut aus von 9-11tu/min 18ps :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hallo!

Wir schließen uns an! Es war ein sehr gutes Jahr. Das RZT/ORP Rennteam konnte in der Open 50 Klasse gewinnen, dadurch entstanden neue Ideen. Entwickelte Rennsport Teile konnten getestet werden, diese stellten unter Beweis das sie siegfähig sind.

Schön, dass man dabei sein durfte!

Guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke an alle, die uns unterstütz haben.

MfG

ORP

Zitat von K3vin

Gut glück beim ausbau der firma,preis leistungsmässig dann wohl kaum noch zu schlagen :thumbup:

ich denke dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Es hat sich viel getan die letzten Jahre. Großen Respekt an die Firma RZT. Liest sich alles super und scheint Hand und Fuß zu haben.
    Ich sags doch schon immer: ihr könnt wenn ihr wollt :thumbup:
    Weiter so, denn stagnation bedeutet Rückschritt... :D

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012 :cheers:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Finde ich auch super, RZT bietet den restlichen Tunern ganz schön Parole, vielleicht teste ich euch auch mal.
    Wäre schon, wenn ihr bei den großvolumigen Motoren auch Diagramme mit Reso in originaler Optik anbietet und nicht nur ähnlich originaler Optik, da doch recht viele Simsonfahrer mit AOA3 oder LT/ZT Reso unterwegs sind.

Ja und paar bilder vom zylinder inneren um die verarbeitung zu sehen. ist nie verkehrt, nur kleiner tip ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von obtampon

Finde ich auch super, RZT bietet den restlichen Tunern ganz schön Parole, vielleicht teste ich euch auch mal.
    Wäre schon, wenn ihr bei den großvolumigen Motoren auch Diagramme mit Reso in originaler Optik anbietet und nicht nur ähnlich originaler Optik, da doch recht viele Simsonfahrer mit AOA3 oder LT/ZT Reso unterwegs sind.

Hallo!

Das tun wir ja schon, aber eben nur bei den Zylindern wo es unserer Meinung nach auch Sinn macht. Wir haben von jeder Hubraumversion 3 Typen von 4-Kanälern: Den S (der ist speziell für die Verwendung mit seriennahen Auspuffen gemacht, dort sind auch dementsprechende Diagramme), den SP (der ist auf Drehmoment und Durchzug ausgelegt, erfordert aber dazu einen entsprechenden Auspuff) sowie den R (auf Spitzenleistung, aber wiederum nur mit dem entsprechenden Auspuff).
    Es macht unserer Meinung nach keinen Sinn zB den 904R mit Sportauspuff zu betreiben, der 904S würde damit besser laufen und kostet zudem weniger.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich schreibe mal ein kleines Beispiel fürs bessere Verständnis, dieses Beispiel würde auch auf mich zutreffen:
    Kundeninteressen:
    viel Hubraum, Leistungsstark, so unauffälig wie möglich, Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen, eher solvent, 50 € rauf oder runter spielen keine Rolle (wer sich so einen Motor zulegt, sollte damit auch keine Probleme haben), solang das Angebot/Leistung stimmt ,die Qualität passt und vorallem ein guter Service vorhanden ist (mir persöhnlich zum Beispiel sehr sehr wichtig)

Kunde sucht also einen Motor in Serienoptik mit möglichts viel Hubraum und Leistung zu einem angemessenem Preis.
    Kunde sucht, schaut ins Forum, informiert sich und vergleicht.
    Ok, rauf auf die Seite von RZT, schönes Design, sehr kurze Ladezeiten, übersichtlich, die Auspuffbezeichnungen bringen einen etwas durcheinander, aber sonst relativ unkompliziert die ganze Prozedur.

RS1004 SO entdeckt. Wow, super Preis, alles dabei was das Herz begehrt, Originaloptik, mal die Diagramme anschauen.
    Ok, Auspuff rausgesucht, mh, mit Blase -> keine Originaloptik!
    Da denkt sich dann der Kunde:
    Warum auf den längeren Hub verzichten, wenn dann trotzdem ein Auspuff mit Blase dran hängt?
    Wenn man dann schon mit Blase fährt, könnte man gleich auf LTM 85 Auspuff oder wie sie auch alle heißen, umsteigen und mehr Leistung herauskitzeln, eventuell auch mit weniger CCM zu einem besseren Preis.
    Es ist ja sonst kein weiteres Diagramm zu sehen, so geht also der Kunde davon aus, dass der Zylinder mit diesem Auspuff gefahren werden muss und mit anderen Abgasanlagen vielleicht nur sehr schlecht geht.
    Das Angebot widerspricht sich also m.M. nach etwas, auf der einen Seite RVFK 20 Vergaser und Zylinder in Originaloptik, auf der anderen Seite Blasenauspuff.
    Dass es auch mit Auspüffen wie AOA 3 usw funktioniert, zeigt z.B. der LT 95 SO oder andere Motoren von Reichtuning.

So sehe ich das Ganze zumindest.

Mit freundlichen Grüßen

Franz

Hallo!

Ich weiß was du meinst, wir hatten vor ein paar Wochen schonmal drüber gesprochen. Der RS1004SO ist genauso für den Sportauspuff SP geeignet (also abgesehen vom 32er Krümmer 100ige Serienoptik), die Leistung liegt damit ca 0,5PS drunter. Das Problem ist, dass wir mit diesen Auspuffen sowohl gemessen haben, ich die Messungen aber nicht gespeichert habe. Die kann ich erst dann nachholen wenn ich wieder mal so einen Motor auf dem Prüfstand habe. In der Beschreibung ist erklärt dass er auch mit Sport SP läuft, ich werde das nochmal etwas herausheben.

MfG RZT

@ RZT
    Ok, das zeigt mir ja, dass ihr auf die Kunden eingeht und euch damit beschäftigt. Finde ich gut :cheers:
    Wenn dann nämlich dieser Vergleich möglich ist mit gleichen Anbauteilen zwischen den verschiedenen Motoren verschiedener Firmen, dann wird das Angebot transparenter und man kann besser vergleichen bzw besteht nicht die Gefahr, dass z.B. euer Motor von vorherein aus diesem Vergleich eliminiert wird wegen mangelnder Originaloptik.
    Ich bin mir sicher, dass euer Zylinder drehmomentmäßig so einige Andere in die Tasche stecken können.
    Ausbessern, verfeiern und dann passt die Sache ;) .

Edit: Ich wünsche auch allein einen guten Rausch ehh Rutsch, kommt gut ins neue Jahr und feiert schön.
    Auf eine hoffentlich unfallfreie Saison 2012.

Hallo!

Hmm 20PS..... Sind machbar, nur verfolgen wir bei diesen "Alltagsmotoren" eine andere Philosophie (nämlich die eines recht breiten Drehzahlbandes was sich auch unterhalb des Resonanzbereiches gut fahren lässt- gerade bei solch hubraumstarken Motoren). Mit allen unseren Tuningmotoren lässt sich auch super bequem unterhalb des Resobandes fahren ohne ständig runterschalten zu müssen, selbst bei den x04R ist dies der Fall. Nur reine Wettbewerbsmotoren legen wir so aus dass sie ausschließlich im Resonanzbereich bewegt werden müssen. Ein Motor mit Serienoptik nützt dir nichts wenn du ihn ausschließlich im Bereich von 7000 bis 11000 bewegen kannst weil darunter eiun derartiges Leistungsloch ist das du nicht fahren kannst (und eine derartige Charakteristik ergibt sich bei einer so auf Spitzenleistung getrimmten Abstimmung). Was du willst (also untenrum 15NM Drehmoment was dann ohne Einbruch bis auf über 20PS zieht) wird es in Verbindung mit absoluter Serienoptik nie geben.

Mfg RZT

RZT: Naja ihr und einige andere Tuner seid ja schon weit gekommen. so 17-19 PS mit Serienoptik und gutem Band kann man ja schon ordern.

*Nie* klingt nicht so schön, ich warte trotzdem.
    Aber eventuell schlag ich auch noch zu.:)

Ihr habt schon recht. Was nützen mir die hohe Spitzenleistung, wenn ich dafür Bandbreite und ein niedriges Drehzahlniveau einbüßen muss.

MfG Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!