Re: S 78
okay aber das interessante ist die kurbelwelle!
was wird da verwendet?
okay aber das interessante ist die kurbelwelle!
was wird da verwendet?
Mensch da es gibt ja doch paar Fans von solchen Motoren, wenn Interesse besteht kann ich, wenn ich meinen baue bisschen dokumentieren. Aber das dauert noch ein bisschen.
Standart 42mm hub,95mm Pleul und honda lager.
standart sind doch 39,5mm hub und 95mm pleul oder?
ja genau.ich fahre das mit 39,5.reich bietet ja an auf anderen hub zu gehen.wäre für mich auch noch ganz interessant
Richtig es sind 39,5mm Hub, weiß net wie der Jade auf 42mm kommt ![]()
Mit 49mm Kolben sind es knapp 75ccm, mit 50mm Kolben dann knapp 78ccm!
MfG
weis einer wieviel mehr hub reich verbaut? wäre sehr interessant!
also mit 39,5 mm hub kann man es vergesen da etwas richrtung drehmoment zu bauen.leistung geht da nur über drehzahl.
Es macht ja auch viel mehr Spaß, wenn der Motor schön dreht, dafür fahren wird doch 2-Takter
!
kann man die kw umpressen lassen?
@ der_Sandro, ja auf jeden fall mach das...baust du selber?
ich find och die 63er ni so dolle,klar gibts paar schöne sachen wie von zt, aber nen 78er wär was feines
reich will ja och haufen asche dafür haben
na bis 10000 muß er ni unbedingt drehen für meinen geschmack
Ich hab einen Bausatz gekauft, also mit Rohbuchseund einen ausgedrehten Kühlkörper inkl. Kolben.
Dann eben noch das Gehäuse ausdrehen lassen und den Rest, außer den Kopf möchte ich gern selber machen.
wo hasten das her?
von s50benni ![]()
dacht so was gibts zu kaufen.... ![]()
ich würde den orginalen Hub belassen das fährt sich so auch schon echt gut und die kosten senkt es auch
........ und we sagt das man mit wenig hub nichts drehmomentstarkes basteln kann liegt meiner meinung nach falsch^^
ndmss WiZi ![]()
weniger hub bedeutet weniger hebelarm und geringerer ZQS für drehzhalen sind die "78er" auch nicht zwingend gut da das verhälltnis hub zum kolbendurchesser und das verhälltnis kolbengewicht zu kurbelwellenwuchtung mal gar nicht passt.
ich fahr meinen 76er als 3kanal mit ner 2K rollermembran und 19er BVF. lief soweit ganz gut, wenn ich endlich mal meinen tank dicht mach kann ich auch an dem mopet weiterbasteln. krümmer muss von der länge nochmal angepasst werden und vergaser abgestimmt.
geht das ganze auch auf die schwalbe zylinder zu übertragen allso der 78 auf denn gebläsemotor ???
Klar geht das!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!