NEUE BB3 ZYLINDERKIT

• HALLO LEUTE WER VON EUCH NOCH INTERESSE AN EINEN NEUEN 97CCM BB3 ZYLINDERKIT VON MALOSSI HAT DER SOLTE MAL BEI MALOSSISTORE .DE SCHAUEN DA GIBT ES NOCH WELCHE ZU KAUFEN ICH HATTE JA VOR EIN PAR TAGEN HIR GEFRAGT WO ES NOCH WELCHE ZU KAUFEN GIBT DIE ANTWORTEN DIE ICH BEKAMM ES GEBE KEINE MEHR ICH SEI 10 JAHRE ZU SPÄT ES GIBT NOCH WELCHE WER SUCHET DER FINDET ALSO VIEL SPASS MIT DER SEITE LEUTE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Re: NEUE BB3 ZYLINDERKIT

Zitat von BombenSV

Und die sind noch lieferbar?

JA SIND SIE WARUM BIETEN SIE SIE SONST AN DAS EINZIGE WAS SIE NICHT MEHR HABEN SIND ERSATZ KOLBEN

NERVT ES DICH NICHT WENN DU ANGESCHRIEHEN WIRST??? IM INTERNET WIRD EIN GROSSSCHREIBEN ALS ANSCHREIEN VERSTANDEN!!!

...außerdem liest es sich beschissen. Bitte lass das also sein. Danke!

Falls du dir einen bestellen solltest, dann gib mal bescheid, ob er auch geliefert wird. Parmakit hatte mal Zylinder im Katalog, die aber nie produziert wurden. Von daher ist allein die Existenz im Shop noch keine Liefergarantie. Wenn du ihn tatsächlich hast, dann schau mal bitte nach der Gusskennung. Also in welchem Jahr er gegossen wurde. Dann weist du ob es noch irgendwo im Lager aufgetauchte Restware ist, oder es auch in nem Monat noch einen geben wird. Ich vermute ja ersteres.

Zwei Probleme bleiben: Es gibt keine Kolben mehr und es gibt trotzdem keine Kolben mehr! Wenn der mitgelieferte mal verschlissen ist hast du nen teuren Aluschrott rumliegen.

Meine Aussage bezüglich der Leistung bleibt übrigens dennoch bestehen. Heutzutage bekommst du mehr Leistung in originaler Optik für weniger Geld. Es lohnt sich einfach nicht. Wenn du den Zylinder unbearbeitet montierst hast du etwa 12 PS. Das hat ein 60er 4-Kanal auch. Die Besten Malossis von denen ich weis hatten etwa 22 PS. Viel teurer Aufwand und entsprechende Anbauteile vorausgesetzt. Das bekommst du auch aus nem 85er Membraner mit Simsonzylinder.

Ich will dir den Zylinder nicht ausreden, denn mir ist es ehrlich egal wo du dein Geld verpulverst. Ich hab nur soo viele Leute gesehen, die dachten sie haben damit etwas tolles erstanden. Das war einmal. Soetwas ist im Prinzip nurnoch für nen 90er-Jahre Oldschool Tuningaufbau interessant, der wenig bewegt wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Ace

Das zeug ist einfach nicht mehr stand der technik ;)

Der ganze simson Motor ist auch nicht mehr stand der technik Jetz die frage wo ist der stand der technig im bereich simson POLINI V2 :ask: :D es wird immer liebhaber für solch ein motor geben

also ich kenn einen der 24,5ps hat, einen der 25,5ps hat und einen der 26,5ps hatte :D

stand der dinge ists wirklich nichtmehr doch es sind wunderbare motoren die sich wunderschön fahren lassen und auch von der optik her ansprechend waren

Simson MXS95. :evil:

Die dt80 Malossi waren schon echt feine zylinder! Wenn man es so betrachtet ist der mtx auch nicht mehr zeitgemäß, weil der umbauaufwand enorm ist und mit 50mm hub bekommt man aus einen almot membran auch leistungswerte wie aus dem mtz heraus und das ohne am gehäuse zuschweißen! Mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Ob man nun viel Aufwand am Zylinder hat oder am Gehäuse! So muss ich den Zylinder auch erstmal verändern das er mit 50 Hub funktioniert! Und mit der Kühlung wird's dann Au langsam enge!

Und so bissel Alu aufschweißen, wieder abfräsen und anpassen ist ja auch nicht der extremste Aufwand;) und da das eh viele machen lassen ist es für sie ja garkein Aufwand! Sondern eine reine geldfrage!

Hallo!

Es gibt bei Malossi noch ca 25 solche Zylinder. Hintergrund ist der, dass wir ca letzten Sommer dort angefragt haben wegen Restbeständen, Lieferbarkeit usw. Nach einiger Zeit ist uns der Restbestand jener 25 Zylinder angeboten worden die noch halbfertig da waren. Das Problem waren wie auch schon erwähnt die Kolben, ausser diesen 25 0-Maß-Kolben gibt es da nichts mehr und kommt auch nichts mehr. Das Maß ist auch eher ungewöhnlich sodass dort nichts anderes passt. Nach einiger Überlegungszeit haben wir dann abgelehnt den Restposten zu kaufen da wir uns als Firma nicht den Stress mit den Kolben antun wollten. Für jemanden der sich so ein Teil privat kauft ist das ja etwas anderes, aber wir als Firma können nicht mit Zylindern handeln von denen wir wissen dass es nie wieder Ersatzkolben geben wird.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Das ist alles verständlich....Aber kann man sich nicht irgendwo Kolben anfertigen lassen....Mal den Preis dafür außenvor gelassen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Wurstwasser189

Das ist alles verständlich....Aber kann man sich nicht irgendwo Kolben anfertigen lassen....Mal den Preis dafür außenvor gelassen.

Klar kannste dir Kolben anfertigen lassen. Da gibt es Spezialbetriebe, die das inbesondere bei Oldtimern immer wieder einmal machen. Willst du aber je nachdem wie wo und wer ihn fertigt über 100€ für nen Kolben ausgeben?

Die Alternativen sind heutzutage einfach zu groß. Keiner ist mehr auf die Malossis angewiesen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!