• Hey,

der 85er Rohzylinder soll ja unbearbeitet um die 9PS haben.
    Mit welchen Anbauteilen kann man das Ding fahren?

Soll so unauffällig wie möglich sein, sprich originaler Lufi und Auspuff (Aoa1?)

Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Funzt ein originaler Auspuff am 85er?

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

• Re: 85ccm Rohzylinder

Also ich würde da mit 16er Gaser und AOA1 fahren das geht sicher nicht schlecht. 19er Vergaser bringt keine Punkte bei den funzeligen Überströmern, höchstens mehr Verbrauch :D Ob er dann allerdings wirklich 9PS hat bleibt mal dahingestellt. Probiere es doch einfach mal so aus, wenn du zufrieden bist is doch gut.

MFG

19er Vergaser will ich nicht.

Also kann nix passieren, wenn ich ihn mitm Aoa1 oder Serienauspuff fahre? Nicht, dass die Kiste zu heiß wird^^

Nee da passiert nichts, ich habe selbst schon den LM85 mit AOA1 gefahren und der wurde dadurch auch nicht zu heiß. Also ich wette das Teil wird schön von untenraus gehen mit 16er Gaser und AOA1 und mit entsprechender Übersetzung sind da sicher auch 80 drin.

MfG

gibts solch "große" Zylinder auch mit 50er Gehäuse, sprich das ein Feuerzeug zwischen Motor und Kühlrippe passt?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

gibts solch "große" Zylinder auch mit 50er Gehäuse, sprich das ein Feuerzeug zwischen Motor und Kühlrippe passt?

KSM Motorenbau

Da gibts 70er Zylinderkits im S51 Kühlkörper..

Die sind schon gehont. Am besten man kauft die bei ZT, da gibts gleich den passenden Kolben in einer hammer Qualität dazu.

Zitat von Whipmaster

KSM Motorenbau

Da gibts 70er Zylinderkits im S51 Kühlkörper..

Wenn man den 51er Kühlkörper nur oben abdreht, um den Abstand von der unteren Kühlrippe zum Motorgehäuse auf S51 Maß zubehalten, ergeben sich böse Kanten an den Kanalübergängen von Alu auf Grauguss! Da muss man die Steuerzeiten schon deutlich anheben, um wieder saubere Kanalübergänge zuerhalten! Mfg

Ich werd mir mal nen rohzylinder bestellen und nen Motor fertig machen.
    Dann stell ich das Ding auf die Rolle und schau mal wie viel er mit 16er BVF, AOA1 und stino Lufi bringt^^

Zitat von ELMOTracing

Wenn man den 51er Kühlkörper nur oben abdreht, um den Abstand von der unteren Kühlrippe zum Motorgehäuse auf S51 Maß zubehalten, ergeben sich böse Kanten an den Kanalübergängen von Alu auf Grauguss! Da muss man die Steuerzeiten schon deutlich anheben, um wieder saubere Kanalübergänge zuerhalten! Mfg

wenn man es richtig macht und den kopf eindreht passt das auch ;)

Ich hätt auch nochmal ne Frage zu einem unbearbeiteten 85er.
    Mein Bruder, welcher einen 85/2 von MRS fährt, konnte das Ding nur mit zwei Löchern (10mm) pro Dämoferplatte fahren, ansonsten ging die Bude nicht ordentlich voran.
    Ich würde auch gern einen 85 fahren, welchen ich mit originalen Setup fahren kann. Aber würd das denn echt gutgehen? Nicht, dass die Bude klemmt oder sowas.
    Für welchen 85er sollte ich mich da entscheiden?

Zitat von passt

Ich hätt auch nochmal ne Frage zu einem unbearbeiteten 85er.
    Mein Bruder, welcher einen 85/2 von MRS fährt, konnte das Ding nur mit zwei Löchern (10mm) pro Dämoferplatte fahren, ansonsten ging die Bude nicht ordentlich voran.
    Ich würde auch gern einen 85 fahren, welchen ich mit originalen Setup fahren kann. Aber würd das denn echt gutgehen? Nicht, dass die Bude klemmt oder sowas.
    Für welchen 85er sollte ich mich da entscheiden?

Genau davor hab ich nämlich Schiss :thumbup:

Sandro
    Warum sollte man nen RZT Kolben nehmen, wenn man auch die von ZT nehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!