Hallo,
kennt jemand ein günstiges Funksystem für 2 Moppedfahrer? Ich finde absolut nichts bezahlbares.
Oder würde es sich lohnen sein Smartphone mit Internet auszustatten und dann mit nem Headset zu Skypen? Hat vielleich schon jemand Erfahrung damit?
MfG,
VinYl
Funkverbindung: Motorrad-Motorrad
-
-
Re: Funkverbindung: Motorrad-Motorrad
Skype und nem Funkmast auf dem Rücken
Reichen doch stink normale Funkgeräte einfach mit nem Headset... ( was dafür natürlich ist)
Kann dir bei gelegenheit vielleicht auch mal was raussuchen aber das findet man eigentlich selber -
Hab mit meinem Vater dieses genutzt:
http://www.louis.de/_106d4a1ccd352dcce2 ... r=10001708
http://www.louis.de/_106d4a1ccd352dcce2 ... r=10001706
und das mit Midland 777 Funkgeräten.
Ging wunderbar und man konnt sich auch bei +100km/h noch gut verstehen. -
aufm moped hab ich keine gute erfahrung gemacht, vielleicht liegts an den kerzensteckern die ja nicht bei jedem moped funkentstört sind. war so ein ding von louis mit headsets und allem drum und dran also auch keine kinderwalkietalkie. das funkte sonst problemlos aber sobald man auf dem moped saß lief da kaum was ständig abbrüche usw...
auf nem motorrad sieht die welt sicher schon wieder anders aus.
-
die billigen prm funken für 20€ kannst du vergessen, sollte schon was für >50 sein
und über 100km/h kann man kaum was verstehen.insgesamt ist das nur um mal paar infos auszutauschen, aber um sich zu unterhalten nicht geeignet.
reichweite ist auch nicht 1000m wie angegeben sondern vllt 300m. -
Danke für eure Posts, aber ich spiele immernoch mit dem Gedanken mir ne Internetflatrate für mein Handy zuzulegen. Kostet keine 10€ im Monat. Meint ihr sowas könnte klappen? Ich hab mit Skype bislang gute Erfahrung sammeln können, aber wie siehts beim Fahren aus? Ist die Verbindung dann noch ausreichend gut?
MfG,
VinYl -
warum nicht telefonieren wenn der mitfahrer das gleiche netz hat?
-
Skype könnte gerade im Wald oder in Gebieten mit schlecht ausbgebautem Netzt Probleme machen !
-
du kannst dich eh nicht unterhalten, das geht einfach nicht. also wozu so einen aufwand betreiben?
-
Warum kann man sich denn nicht unterhalten ?
Rauschen etc. oder was ?
-
du musst die kopfhörer auf ganz laut stellen um was zu verstehen (d.h. die eigenen windgeräushe übertönen)
davon bekommst du kopfschmerzen .außerdem kommt über die leitung viel rauschen (windrausche+motor vom Sender)das alles natürlich nur wenn man ne vernünftige verbindung hat.
Die PMR Funken gehen nur einseitig, d.h. entweder Senden oder Empfangen, man braucht noch nen Knopf sum Senden oder man macht die VOX funktion an, was aber suboptimal funktioniert (windgeräusche)
Skype geht auch bidirektional aber dann hast du die ganze zeit den lärmpegel aufm ohr, das macht man nicht lange mit.für gemütliches cruisen in der stadt geht das nicht aber auf der landstrasse oder autobahn kannst du das vergessen.
um mal paar infos auszutauschen (ich hab kein sprit mehr, hier rechts weg, meine hose brennt) geht aber
-
Was haltet ihr von 2 Plastikbechern und ner Schnur?
MFG
-
Fragt bei Fahrschulen an, wie die das Lösen.
MfG
-
da sitzt einer meistens im auto., dort ist es schonmal leiser und er kann besser agieren.
meistens kann der schüler eh nur hören und ncith sprechen.wenn die mit 2 motorrädern fahren hat der lehrer nen knopf am lenker, der schüler wieder nur hören.
verwendet werden hochwertige! PMR funkgeräte, mit dem problem dass man manchmal andere fahrlehrerer oder ganz andere geschichten auf der leitung hat. -
Ja, da muss ich dir recht geben.
Ich könnte nur zu Hören, nichts sagen.. Wäre wahrscheinlich gegangen, wenn man auf ein Knopf an den Dingens drückt.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!