Warnung vor neuester Charge Vape Polräder

• Der Kegelwinkel passt nicht zur Kurbelwelle. Hab mir gerade 4 Halbmonde zerstört und das obwohl ich das Polrad anständig auf die Kurbelwelle eingeschliffen und anschließend alles peinlichst genau entfettet hab.

Im Anschluss hab ich ohne zu entfetten ein altes Polrad drauf was ich noch hatte und siehe da, es funktioniert.

So sehen die Dinger aus:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120609/temp/egxoqqpk.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120609/temp/m2cgthdp.jpg]

Geht am Montag gleich wieder zurück zu AKF...

MfG

• Re: Warnung vor neuester Charge Vape Polräder

um das zu testen kannste auch gut alles mit edding einschmadern und dann mal drüberrutschen lassen. da hast du 100%ige gewissheit.

besser, wenn mans da hat, tuschierpaste

grüße

RGS Motorsport

Hast das schon an MZA gemeldet?

Auf der Schwungscheibe ist doch eine Kennzeichnung in Form des Produktionsdatums, sollte also rückverfolgbar sein.

Ja genau, geht um die letzte Charge... steht ja auch 01.03.12 drauf aufm Polrad. Und die haben die auch offensichtlich neu aufgelegt, das ist nämlich ein Vergossenes, falls das jemand beim ersten Blick noch nicht gesehen haben sollte. Die ersten Vergossenen waren innen komplett glatt, ohne Rillen.

Tjo und da stimmt mit dem Winkel wohl was nicht... Bei meinem jedenfalls. Muss ja nicht bei Jedem so ein. Und ich bin mir sicher dass es am Polrad liegt weil das was ich davor drauf hatte ging problemlos und das ganz Andere was ich jetzt drauf hab geht auch problemlos.

Nö hab das nicht gemeldet. Sollte ich das tun? Wird denen doch bestimmt auch so auffallen wenn die Dinger wieder zurück kommen. Mal angenommen es betrifft eine große Stückzahl.

Naja ok, das kann ja sein dass es die so wie das ist schon länger gibt. Aber tut ja erstmal nix zur Sache. Ist auf jeden Fall ärgerlich weil ichs nun wieder zurück schicken muss und nich weiß was ich dann für eins nehm uuund so weiter...

also langsam wird das echt lächerlich mit dieser zündung ...... am laufenden meter kommt irgend nen schrott bei den usern an, kanns doch ne sein sowas oder was? .......

und was ich die größte frechheit finde ist das die vape vor ungefär 5-6 jahren wesentlich weniger kostete als heute aber dennoch besser verarbeitet war.......heute brennt dir son teil nen loch ins Portemonnaie damit man es nen halbes jahr später alles wieder in die tonne flanken kann? wo sind wir denn? :wallknocking:

na zum glück brauch ich mal wieder ne neue grundplatte .......ma sehn was da wieder fürn bruch ankommt :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

Kauft die Zündungsteile doch bei LT die haben (noch) die guten unvergossenen Polräder.. Das sich die Magnete lösen habe ich selber noch nie gesehen & schleifen auf der Grundplatte wie die vergossenen tun sie auch nicht :thumbup:

Echt Krass, erst mäckern alle das die unvergossenen totaler Senf sind und jetzt werden sie wieder gelobt.

Ich hatte meine Vape 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme.Denk mal das die erst seit kurzem so schlecht verarbeitet sind.
    Was lange hält bringt kein Geld, ist nunmal so.
    Wenn die Dinger neu aufm Markt sind müssen sie erstmal gut sein, damit die Firma sich nen Namen macht.

(Von Namenhaften Deutschen Automobilfirmen werden zur Zeit Motoren gebaut, die für 130tkm entwickelt wurden.Lustig gelle?)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Deswegen gibt es ja ordentliche Zündungen wie die RZT. :rolleyes:

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von captain future

Deswegen gibt es ja ordentliche Zündungen wie die RZT. :rolleyes:

mfg
    Kai

Dann schau dir die RZT Zündung noch mal genauer an.. Verarbeitungstechnisch trau ich der eig keine 100km Laufleistung zu ;)

Aber scheint ja zu halten..

Das ganze silikon um die Spulen & überall quillt der Kleber raus zwischen Magnetstreifen & Polrad.. Aber ich mein solange es funktioniert isses ja egal.. Nur vertrauenserweckend sah sie jedenfalls nicht aus..

Ja gut das da überall Kleber und so was hängt ist nicht ganz so schön, aber solange die Funktion dadurch nicht beeinträchtigt wird stört mich das nicht, denn man sieht es ja nicht mehr wenn das Polrad drauf ist.

Zitat von Whipmaster

Dann schau dir die RZT Zündung noch mal genauer an.. Verarbeitungstechnisch trau ich der eig keine 100km Laufleistung zu ;)

Aber scheint ja zu halten..

Hehe, wenn ich mir die meisten MZA Teile anschaue, dann traue ich denen auch keine 100km Laufleistung zu :thumbup:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

grüße!

also wenn ich das hier so lese dann ärger ich mich gerade das ich meine 2 vape zündungen vor 1 jahr verkauft habe :? die liefen alle beide top und waren natürlich noch die unvergossene polrad variante.
    aber das ahnt ja keiner das die dinger immer schlechter werden von der qualität.
    ja zur rzt zündung kann ich auch nur raten,top teil!! seid 2 jahren verbaut und keine probleme.

mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

ich hab bisher 2 vape polräder aufm gewissen...davon einmal magnet locker und einmal...reden wir nicht drüber, mza trifft keine schuld. beide waren unvergossen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

ich hab bisher 2 vape polräder aufm gewissen...davon einmal magnet locker und einmal...reden wir nicht drüber, mza trifft keine schuld. beide waren unvergossen.

Meinst du mit reden wir nicht drüber DIE hier :p ;)

[Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg843/scaled.php?server=843&filename=cimg8669j.jpg&res=landing]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!