Frage zum S95

  • Hallo @ all,


    bin neu hier und bräuchte mal paar Infos von ein paar
    erfahrenen Leuten !

    Ich möchte von 70/4 auf was größeres
    umsteigen und mir fiel der LM95 auf.

    Wie wird da beim 95er mit 48mm Hub-Welle der Zylinder ohne Distanzplatte gebaut ? Soweit ich weiß werden die ja aus
    85er Rohzylinder gebaut. Die haben ja 70mm Höhe, wie ist die Höhe
    beim S95?


    Durch den Hub muss der doch 4mm höher
    gesetzt werden !?

    Ich habe dieses Foto bei Lang gefunden,
    kann aber kein Distanzplatte erkennen.

    http://%22http//www.langandreas.de/Bilderhtm/LM95/02.htm%22


    Mfg Chris

  • Re: Frage zum S95

    die 4mm hub mehr teilen sich in 2 mm oben und 2mm unten auf, mal doof formuliert. der kopf wurde etwas eingedreht, damit der kolben nicht anstößt. der kolben überläuft sozusagen die buchse etwas, aber nur soweit dass die ringe noch auf an der buchse anliegen. ich muss sagen der andreas ist ein ganz schöner fuchs :)

  • Re: Frage zum S95

    Zitat von PeterHacke

    ich muss sagen der andreas ist ein ganz schöner fuchs :)

    Ich denke nicht, dass diese Idee alleine auf sein Konto geht :?

  • Re: Frage zum S95

    Es geht nicht um die Umsetzung(hab doch selber einen LT95So zu Hause auf dem Tisch stehen), sondern es geht darum, dass es Menschen/einen Menschen gibt, die/der das schon vorher so auf den Markt gebracht haben/hat.

    Wer nun aber als erstes die Idee hatte bleibt unbeantwortet :thumbup:

  • Re: Frage zum S95

    Hallo!

    Bei Neukonstruktionen ist es meist kein Problem die Kanäle für den längeren Hub so zu legen dass sich das mit einem etwas modifizierten Hub ausgleicht. Scjhwierig ist es nur einen fertigen Zylinder (der auf 44mm Hub bearbeitet war) nachträglich auf 48mm Hub zu bringen- dann sind in der Regel die Steuerzeiten schon so dass der Großteil nach oben ausgeglichen werden muss.
    Idealerweise ist der Rohzylinder natürlich schon für diesen Hub vorgesehen -wie unsere RS1000- sodass der Kolben nicht bzw nur kaum aus dem Zylinder oben rausfahren muss :thumbup:
    (schreibt der der ähnliche Zylinder noch etwas früher im Shop hatte als erwähnter Laden:-)

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Frage zum S95

    Zitat von Chris8710

    Jo danke, hab nochmal alles durchdacht ! Stimmt mit den 2mm. ;)
    Danke euch für die Infos. Werd mir den Motor machen lassen.

    Mfg


    Schau dir die Diagramme an & dann denk noch mal drüber nach ;) Bis auf 2PS mehr Spitzenleistung bei 9-10.000 liegen beim 85er im gesamten Resobereich 2-3 PS mehr an als beim 95er.. Und das Leistungsband liegt ein wenig höher beim 95er.. Frag mal bei 2TF an der hat noch ein wenig mit dem 85er auf Drehzahl rumexperimentiert ich denke der kommt bestimmt mitlerwiele auf die selbe Endleistung wie der 95er..

  • Re: Frage zum S95

    Haha ich musste mir gerade den Bauch halten vor Lachen :thumbup:


    Einen Zylinder der für 44mm Hub ausgelegt war zb MZA 85er mit Überströmsteuerzeiten von 125°-128° (ja und das schwankt unheimlich dort drinnen aber es sind ganz andere dinge viel schlimmer) :thumbup: bekommt man nie mit zb 48mm Hub vernünftig ausgebügelt da landet man fix bei ca 132° und das schon mit über 1mm Kolbenüberstand im OT.Mit solchen Zylinderkonstruktionen hab ich schon getestet aber ich sag mal es wird nix halbes und nix ganzes für das viele Geld .Die Basis ist ..piep^^Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da ;)

    Ich höre es schon wie die Spatzen von den Dächern (der hat nur zu meckern ) ja hat er aber er versucht es richtig zu machen das ist der feine unterschied ;)

    Deswegen gehe ich einen anderen weg mit einem vernünftigen Preis/Leistungverhältniss ,sehr guten Laufbuchsenmaterial ,passenden Einbauspiel des Kolbens (nein keine 5 /100)und das wichtigste eine Motoroptik die ihn von einen S51/S60 Motor nicht trennt speziell der Zylinderfuß und das hat keiner :D .
    Nur der Kühlkörperrohling und Zylinderkopf ist von Almot mehr aber auch nicht .

    Zu guterletzt stimmt auch die Leistung bei einem SM90 8-)

    Mfg SM

  • Re: Frage zum S95

    Die Rohzylinder für die 95er sind doch auch nicht die vom 85er !? Auf jeden Fall ist der Rohzylinder vom LT 95SO nicht der selbe wie der LM 85.. :help: Der Fussabstand vom 95 SO ist doch auch wie der Serien 51er.. Zumindest sah es in live so aus^^

  • Re: Frage zum S95

    Zitat von SM

    Da musst du den Erbauer fragen ,aber ich bin mir zu 99,9% das es der MZA 85er ist mit 54mm Laufbuchse der verwendet wird .

    Aber wieso ist da ohne Distanzplatte der Fussabstand min 2mm höher beim 95SO / (LM 95 ev) als beim 85 !? Da musses ja zwangsläufig eig ein anderer Rohzylinder sein..

  • Re: Frage zum S95

    Hatte schon mit eurem Sm90 geliebäugelt. Dann weiß ich ja, was ich mir als Lohn im Winter für ne hoffentlich bestandene Lehre schenke :thumbup:

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

  • Re: Frage zum S95

    Zitat von SM

    49mm nicht etwas darunter wenn man es genau nimmt ,aber haut schon in etwa hin und ich mach da kein geheimniss draus :thumbup:

    Mfg SM


    Mhh also is im Prinzip der SM 90 auch ein 95er !? :thumbup:


    Ich persönlich hätt ihn als SM 95 angepriesen macht doch die Sache für ev Käufer viel übersichtlicher..

  • Re: Frage zum S95

    Zitat von SM

    Haha ich musste mir gerade den Bauch halten vor Lachen :thumbup:


    Einen Zylinder der für 44mm Hub ausgelegt war zb MZA 85er mit Überströmsteuerzeiten von 125°-128° (ja bekommt man nie mit zb 48mm Hub vernünftig ausgebügelt da landet man fix bei ca 132°

    und das ist zu viel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!