Was haltet ihr von Mopedautos?

• Hallo liebe Simson-Freunde,
    ich selbst bin schon seit längerem im Besitz einer Simson. Nun suche ich aber für die kältere Jahreszeit ein Mobil, dass ich relativ kostengünstig in der Großstadt bewegen kann. Über die Leidenschaft von mir und der meines Mannes für Kleinkrafträder sind wir jetzt auf Leichtfahrzeuge gestoßen. Ich konnte bei Wikipedia und bei leichtkraftfahrzeuge.net schon ein paar Dinge erfahren. Nun würden mich eure Meinungen aber mal interessieren und ob ihr vielleicht noch Anregungen habt, wo man mehr zu dem Thema erfahren kann?

Vielen lieben Dank

Barbara

• Re: Was haltet ihr von Mopedautos?

Ich halte da relativ wenig von, und würde für den Winter lieber nach einem "echten" Auto gucken.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

das ist nur was für kleine ruhige städte , wo in der innenstadt eh lahmen verkehr ist. da können die ja vonner geschwindigkeit mit halten und in so engen gassen hat mans einfacher ... Aber für außerorts oder für großstädte ist das absolut nix. nervig , immer Zugangsam , bremsen alles aus...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von scrap

wenns der führerschein zulässt, kauft nen twizy.

Wenn das denn nur gänge....

Das Fahrzeug kannst du kaufen....die Batterie MUSST du mieten. Da biste mit 7000€ fürs Fahrzeug und min. 50€ pro Monat für die Batterie dabei...

Außerdem ist der Twizy nicht als Fahrzeug einzustufen....sondern als Quad. Hat ja auch keine Scheiben und Heizung usw.

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

nur gut quads sind keine fahrzeuge. werde ich dann wohl das atv von meinem vater mal durchn wald prügeln anstatt das quad

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

JaJa legs nicht auf die Goldwaage...
    Sicher ist ein Quad auch ein Gefährt.....aber hier geht es ja um Mopedautos oder?

Frag nen Renault-Verkäufer was er von dem AUTO Twizy hält und er wird dir antworten "beim Twizy müssen Sie sich vom Gedanken Auto verabschieden"

Das Fahren fetzt schon....aber da es ja ein Quad ist würd ich dem Twizy immer ein Quad vorziehen. Zum einen wegen der Kosten und zum anderen wegen dem länger anhaltendem Fun-Faktor.

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Naja für die Stadt mags ja wohl gehen.. obwohl die dort auch ein extremes hindernis sind, gerade wegen dem geringen Anzug. Und die Sicherheit ist auch anzuzweifeln, ich will nicht in soner rollenden Brotbüchse hocken wenn mir einer hinten drauf fährt.

Und ansonsten: Blinker Links :heuldoch:

wenn dir dein leben was wert ist, dann vergiss das mit dem microcar

die singer sind wirklich lebensgefährlich
    keine knautschtzone in verbindung mit nem auto was man erst recht spät als so langsam bemerkt wirken sich eher negativ auf die gesundsheitszuständer der insassen aus

twizy als winterauto is auch kein schlechter tipp
    so ganz ohne türen (wenn nicht extra dazugekauft), ohne scheiben und ohne heizung

zumals auch fraglich ist wie lange die saftbunker mitmachen bei richtiger kälte

Oi!

ich bin auch im winter bei -10 grad motorrad gefahren, dagegen ist nen lhalbwegs geschlossenes fahrzeug echt ne verbesserung.
    nen "gescheites" mopedauto mit pipapo usw. kostet auch seine 10 schleifen. dafür gibts nen richtiges auto.
    den twizy gibts auch als 45er ab 16 mit mopedschein.
    sonen 50er auto mit ständig anschläg "määäääääääääääääääääääääääääääp" nervt auf dauer und nen diesel ist viel zu teuer.
    ich finde das ist das ideale auto um in der stadt von a nach b zu kommen, und auf einmal bezahlen tut das eh keiner.
    durch die zulassung als quad ist das unter umständen sogar billiger als nen moped in der versicherung, und unterhalt ist sogut wie 0. bleibt die frage wie man es lädt.
    (kabeltrommel ausm 3ten stock übern bürgersteig ist nicht so optimal)

zum thema sicherheit: wer "hauptberuflich" simson fährt braucht sich darüber keine gedanken machen. da ist alles ne verbesserung.
    ansonsten: http://%22http//www.youtube.com/watch?v=dwd3NLngl_k%22 das ist doch mal echt ne hausnummer!

ansonsten allgemein zu sonem mopedautos: man braucht halt schon viel Idealismus um sowas zu fahren, der hauptnutzfaktor ist personentransport, ansonsten kann man fast nix damit machen.

Es gibt kene Quad-Zulassungen. ;) Quads werden entweder als mehrspurige Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung (AU-Norm kann nicht erfüllt werden -> Drosselung; ähnlich der SuMos) oder als Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine (keine AU-Untersuchung, keine Drossel, volle Leistung).

wenn schon dann Quad ohne Drosselung heisst LOF Zulassung mit offener Leistung wenigstens kann man sich damit dann auf Autobahn blicken lassen und nicht diese gedrosselte Gurken die mit 20Ps max 90 Fahren wenn überhaupt
    so eine Alternative Moped Auto würde ich auch gerne haben wollen,(Leider kostet zu Viel) schrottiges Mopped Kennzeichen drann dann kann man wenigstens ohne Frostbeulen im Winter durchfahren und günstiger weg kommt man nicht mal mit Kleinstwagen so günstig weg

hab grad mal spaßenshalber geguckt.
    twizy würde mich knapp 27€ im jahr an haftpflicht kosten, wenn man von allem das minimum nimmt.
    ich spiele tatsächlich mit dem gedanken das als drittauto zu holen, zumal man mit leasingrate, versicherung, steuern (haha) und batteriemiete auf ca 150taler im monat kommt.
    montag is probefahrt :D

der twizy ist doch mehr ne fahrende gehhilfe als nen Auto.die anfangs angesprochenen 25km/h autos sind dch nur was für rentner oder leute die sich den führerschein weggesoffen haben

Zitat von scrap

hab grad mal spaßenshalber geguckt.
    twizy würde mich knapp 27€ im jahr an haftpflicht kosten, wenn man von allem das minimum nimmt.
    ich spiele tatsächlich mit dem gedanken das als drittauto zu holen, zumal man mit leasingrate, versicherung, steuern (haha) und batteriemiete auf ca 150taler im monat kommt.
    montag is probefahrt :D

Was macht das denn für'n Sinn? Klatsch die 150€ lieber in Tank deiner anderen beiden Autos und sei "richtig" mobil...

Für mich ist der Twizy genauso ein Gaymobil wie der Smart-Crossblade...das absolute Nischenfahrzeug für "Möchtegern-Extravagante"...und wenn mir im Winter einer mit den Schullinealbreiten Türen entgegen kommt hau ich mich weg... :heuldoch:

Die Karre wird sowas von floppen... :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!