Wollte mal intressehalber fragen welche Vergaser ihr an eure 130er fahrt und zu welchem ihr raten könnt.
SuFu funzt mal wieder nich,also kein spam;-)
Wollte mal intressehalber fragen welche Vergaser ihr an eure 130er fahrt und zu welchem ihr raten könnt.
SuFu funzt mal wieder nich,also kein spam;-)
Re: Welcher Vergaser an MTX 130??
Grüße,
Guck doch mal bei SM was sie verbauen.
Mfg Kevin
Grüße,
SM verwendet bei ihrem 130er einen 30mm Flachschieber von Mikuni.
Mfg Kevin
joh der aber leider auch 189 euro kostet dächte ich ich fahre am sm 130er 30 sun world von zt tuning verarbeitung ist top ausser das die farbe nach ner zeit abfällt aber sonst von ansprechverhalten ist der top
Grüße,
Spaß kostet
Mfg Kevin
ja das stimmt wohl aber der zt reicht eigentlich
mikuni tmx 30 nur zu empfehlen!!
hi kann man auch mit einem 28er stage6 fahren
link: http://www.youtube.com/watch?v=cU3HgYvi ... ture=g-upl
Zitat von PATZEN
Wie lange das Getriebe das mitmacht frag ich mich
ich fahr ein standert mza 5gang getriebe und es hällt top klar bei ner cross karre reicht auch ein 4 gang aber bei denn getrieben mach ich mir keine sorgen mehr
sicher^^
klarr warum auch nicht
Die FEZ getriebe sind hier erste wahl, haben wie das originale getriebe um die 18 rockwell.
Deutlich besser wie MZA.
Leide rasst da nicht der Ronge ziehkeil!
Als ich vor 2Jahre eine Härtemessung gemacht hatte kam an erster Stelle originales Suhler 5Gang (glaub 850HV) dann MZA und dann FEZ.
Wobei sich FEZ und MZA nicht so sehr unterschieden haben.
Hab jetzt leider nicht die Werte da (in HV gemessen).
Aber Oberflächenhärte ist nicht alles!
Es kommt auch darauf an wie tief die Härteschicht ist, zu wenig oder zu tief ist auch nicht gut!
Hab's letztens auch mal gemessen! Muss aber schauen hab's gerade nicht da!
Zitat von jadegruenmetallicDie FEZ getriebe sind hier erste wahl, haben wie das originale getriebe um die 18 rockwell.
Deutlich besser wie MZA.
Leide rasst da nicht der Ronge ziehkeil!
naja 18 Rockwell also 18 hrc kann nicht sein. da hat ja schon ein unbearbeiteter werkzeugstahl mehr.
aber habe heute erst wieder ein zahnrad von Kumpel in den Händen gehabt was scheinbar gar nicht gehärtet war .
Getriebe ließ sich nicht einstellen. nach nenn paar test Kilometern zerlegt. Durchmesser vom losrad des 1. gangs Ca 1mm größer!
also da schon vieles möglich.
eine gute Zahnflankenhärte sollte bei 60 - 64 HRC liegen...alles drunter ist nicht mehr Verschleißfest genug auf Dauer! das die MZA Ersatzteile extremen Qualitätsschwankungen unterliegen wissen wir alles! Das 4-Gang meiner Schwulb hat schon über 45.000 km auf der Uhr und hat noch kein Piting oder erhöhtes Zahnflankenspiel!
Der MZA Sportprimärtrieb ist weich wie Butter, hab nach 500km Getriebeöl gewechselt und die Zahnflanken waren schon scharfkantig gedrückt (seitlicher Grat an den Flanken) Super!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!