Aua, heute hingefallen, wer noch? :D

• Sooo, nun schilder ich mal meinen inzwischen gestrigen Unfall.
    Um nach Hause zu kommen muss ich über Berg und Tal, da freut man sich wenn man die Karre auch mal auf der Geraden aufreißen darf und nicht nur rumquälen muss am Berg... da kam auch schon meine Lieblingskurve die im Anschluss einen Berg mitsich führt (ich leg mich in die Kurve)... 50 km/h und ratsch... meine Fußraste schleift auf dem Asphalt und ehe mans bemerkt hebelt sie das Hinterrad hoch sodas man gepflegt auf der Straße schlittert... mitlerweile wurde die 180° Drehung auch bewältigt und man kommt zum Stillstand...peinlich wenn dann die eben überholte Oma besorgt vorbeifährt und man ihr den "Daumen nach oben" zeigt, um ihr zu sagen das es einem gut geht... :'D

Außer ein bisschen aufgescheuerte Haut an der Hüfte ist aber zum Glück nix passiert. :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Re: Aua, heute hingefallen, wer noch? :D

naja kannst jetzt jedenfalls vor deinen kumpels mit deinen aspahltnarben pralen^^

aber mal davon abgesehen ....wieso hauts dich sofort weg wenn du mit der raste aufsetzt biste etwa so optistisch und "schwungvoll" in die kurve gegangen?^^........naja die oma würde jetzt sagen "JAAAA" ^^

ndmss WiZi :strange:

Da gibts nen trick, moped gerade lassen und den wanzt in die kurven innere seite legen.
    Abhilfe schafft da ein besseres fahrwerk. Geh mal davon aus das du mit standart gabel unterwegs bist.
    Klappbare fußrasten sollen da auch gehen, aber da haste dir schnell mal dein lackset entlackt!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Meist bleibt mein Oberkörper gerade und nur das Moped neigt sich, oder beides aber das Moped immer mehr als der Körper. :O
    Meine Gabel hat 3,4mm Federn drinnen.
    Das mit den klappbaren Rasten hab ich mir auch überlegt.. :D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Zitat von JanSchaeffer

aber auf Asphalt macht man das Gewicht ins Kurveninnere...das geht viel schneller und besser.

Jannsen

Und die Knie aufn Asphalt... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

@Wundwasser, Wundwasser hat 3 Tage lang rausgetropft -.- Ich dacht schon es kommt nie Grind

ich dachte dein name kommt von deiner, nennen wir es "Beschäftigung" die du im Altenheim an der 84er jährigen Ursula vorgenommen hast?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

ich dachte dein name kommt von deiner, nennen wir es "Beschäftigung" die du im Altenheim an der 84er jährigen Ursula vorgenommen hast?

Oh ja, die Ursula...
    War schon nen feuchter Feger... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Asphalt/Teer schmilzt sich unter Umstaenden in die Klamotten..., musste ich bemerken, als ich mich mit dem Bremshebel in Kumpels Kupplungsbowdenzug verhakte, wir hatten Abdraengen gespielt.

---->bitte HIER klicken <----

• Grüße,

Zitat von palelu;2767928

Wo Grind ist, ist auch Eiter...

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Was ich mich schon immer mal frage, ob jemandem schon mal das Moped während dem Fahren drunter auseinander gefallen ist, wegen Altersversagen oder so :D
    Würde das überhaupt gehn, normal schon oder?

• Bin letzte Woche in Graben gefahren. Abends und übelster Nebel, Kurve kam aus dem nichts :D
    Son weißen Straßenreflektor hab ich umgenietet :D Ich kann lachen weil ich glück im Unglück hatte...mir ist außer 1 kl. Wunde nix passiert! Obwohls 50 cm runter ins Feld ging wo ich dann 3m geschlittert bin. Mit der Auspuffseite :O Der ist nun hinüber. Flach wie eine Fischbüchse..die Krümmermutter bleib dran aber die Krümmerbördung hats grade gebogen sodas der auspuff lose ist etcetc. Achja hats schonmal jemand geschaft die Soziusstrebe bei nem Unfall zu verbiegen? Ist mir da passiert, die ist so krumm auf der Auspuffseite das sie mein Seitendeckel eingeklemmt hat, den bekomm ich ohne weiteres jetzt nicht mehr ab :/ Neija strebe muss eh gewechselt werden.
    Aber da wirken kräfte...glaubt man nicht.

• Ja, so gings mir auch mal mit meiner 400er Yamaha:

Die Kurve hatte 180 Grad, ich habe ca. 30 davon geschafft :strange:

Hatte auch Glück, dass gerade an diesem Teil der Kurve eine Feldausfahrt war. Einen halben Meter weiter wäre ich in der Leitplanke gelandet, so konnte ich die in den Klemmungen verzogene Gabel ungefähr ausrichten und heimfahren. Und der Oberschenkel war etwas gezerrt.

• bei mir 2 dörfer weiter gibts die einzigen scharfen kurven, dieses jahr frühling bin ich mal zu schnell und zu ruckartig in die kurve, dass der schwung um in die schräglage zu kommen mich im endeffekt umgerissen hat, ich wollte unbedingt in der engen kurve mitn kniepad aufn asphalt schleifen ;) war mit einer GS 500 mit ca 80 km/h. mir ist nichts passiert, aber das motorrad hat sich dann nochmal überschlagen, als sich der bremshebel in den rasen gebohrt hat^^ zum glück hatte ich eine vollleder kombi an, auch wenn sie nur von Probiker war, sie hat viel gebracht und ich hatte auch glück, dass gerade kein auto von vorne kam. seither lasse ich es so mit knieschleifen auf öffentlichen straßen :D

• Bin bisher noch nie mit dem Moped richtig hingefallen.
    Einmal war ich Sozius und hatte nen bösen Unfall. Seitdem ist ein Knie hin... Aber das zählt glaub ich nicht. :thumbup:

Mit dem Mofa bin ich vor vielen Jahren mal umgefallen, weil ich "vergessen" hatte, mein kaputtes Bein nach dem stehen bleiben als Stütze zu nehmen. :wallknocking:
    Es ist jedes mal ein sehr schönes Gefühl, wenn ich darauf hinfalle. Seitdem weiß ich, dass ich nur noch mein gesundes Bein nehmen sollte. :hammer:

Ansonsten waren mit der Simme viele beinahe Stürze dabei. Zwei davon in Kreiseln, in die ich entweder zu schnell gefahren bin oder beim Ausgang zu heftig beschleunigt habe. Blöde Spurrinnen. Da muss man echt aufpassen.

Generell dürstet es mich aber für Kurvenfahrten nach ein bisschen was stärkerem. Ein Motorrad wird bei mir früher oder später auch noch in die Garage zu den Simmen kommen.

• Bin vor der Simsonzeit mit meinem Chinaroller mal mit dem Vorderrad im Schlammloch im Wald stecken geblieben. Könnt euch ja vor stellen, wie ich danach aus sah.
    Mit den Simmen ist zum Glück noch nichts passiert.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!