• tach zusammen,

ich suche einen komplettmotor mit 85ccm denn ich fürs gelände nutzen kann.
    habe auch schon sufu benutzt aber nichts passendes gefunden. (falls ich was übersehen habe last ein link da )

preisgrenze wäre 600-700€

hoffe ihr könnt mir behilflich sein

Ps. vllt hat ja noch jemand ein passenden gebrauchten für mich :thumbup:

MfG

hannes

• Re: 85er fürs gelände

fürs Gelände würde ich nen 85/2er nehmen zb den von mrs und deinen preislichen Rahmen würd mühlis Motor auch nicht sprengen.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Der 90/4 DA geht erst ab 7000 U/min allmählich los, den würde ich nicht im Gelände fahren. :sorry:

Ich hatte mal einen 86/4 D von SM, der war absolut geil fahrbar im gelände.
    Selbst mit dicken stolli hinten und langer übersertzung ging der bestens.
    Hatte laut p4 14ps mit mza serien optik reso.
    Einer der besten 86er, die ich bis jetzt unterm arsch hatte.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es vertreten hier immer alle die Meinung im Gelände braucht man etwas was aus niedrigen Drehzahlen drückt. Ich finde aber ein hochdrehender Motor macht mehr Spaß, man braucht dann eben nur die richtige Übersetzung und muss halt den Motor etwas bei Laune halten, find ich persöhnlich aber umso geiler ;)

MFG

Genauso siehts aus.. Ich kann dir Erfahrungsbedingt zum LT 85M raten der geht mit ZT Hydro 32 sau gut extrem fettes Band geht bei 6500-7000 rum los und drückt bis knapp 13.000 ist echt der Hammer.. Wenns dir zu Krass wird baust nen LTM 85 dran der drückt von unten bis oben raus ohne Leistungsloch macht bei knapp 10000 zu, war mir jetzt nach ner Weile aber zu langweilig.. Drehen musses oder warum fährt man sonst 2 Takter^^ ??

Ansonsten wenn LT zu teuer dann Mühlis 85M Kit mit Vergaser usw.. Der soll auch richtig gut los machen..

Allgemein würde ich nur zum Membraner raten aus dem Grund das man ihn schön scharf auslegen kann, nen großen Vergaser / Reso dranhängen kann & untenrum trotzdem noch gut fahren kann dank der Membransteuerung.. Das ist beim Schlitzer nur bedingt möglich..

Heutzutage fahren sich die Schlitzer auch untenrum sehr manierlich, dafür brauchst du keine Membran mehr,
    vorallem bei 85ccm+. Selbst ein "18-PS-85er" geht unterm Reso voran, ohne abzutouren. Und Überfetten
    in tiefen Drehzahlen gehören dank Mikuni/ RVFK auch der Vergangenheit an.

Schau dich mal hier um:
    http://%22http//www.2taktfactory.de/shop.html%22

Übrigens, ich hab die "Zwiebacksäge" (50RS) von LT in Demmin gesehen.
    Drehzahl geht im Gelände!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von S105Fahrer

Heutzutage fahren sich die Schlitzer auch untenrum sehr manierlich, dafür brauchst du keine Membran mehr,
    vorallem bei 85ccm+. Selbst ein "18-PS-85er" geht unterm Reso voran, ohne abzutouren. Und Überfetten
    in tiefen Drehzahlen gehören dank Mikuni/ RVFK auch der Vergangenheit an.

Schau dich mal hier um:
    http://%22http//www.2taktfactory.de/shop.html%22

Übrigens, ich hab die "Zwiebacksäge" (50RS) von LT in Demmin gesehen.
    Drehzahl geht im Gelände!

Aber häng da mal nen ordentlichen Reso ala battle 85 o.ä dran dann sieht die Geschichte schon anders aus, da geht dann untenrum nix mehr vorwärts.. Und zwischen ein 17 PS 85er Schlitz & 23 PS 85er Membraner is schon noch nen gewaltiger Unterschied. Wobei der 85er Schlitzer auch nicht schlecht geht aber kein Vergleich zum Membraner.. Hab ja beide Motoren stehen ( LM 85 18+ & LT 85M )

Zitat von 2-Takt-Freak

Es vertreten hier immer alle die Meinung im Gelände braucht man etwas was aus niedrigen Drehzahlen drückt. Ich finde aber ein hochdrehender Motor macht mehr Spaß, man braucht dann eben nur die richtige Übersetzung und muss halt den Motor etwas bei Laune halten, find ich persöhnlich aber umso geiler ;)

MFG

genauso seh ich das auch ;)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Mag sein, aber nicht jeder will alle 5 sekunden im getriebe rum rühren!Denn um so kürzer die untesetung um so enger werden die gänge!
    Und wenn hier einer einen schönen 86er sucht um ims
    gelände zu gehen, dann wird ihm der D motor deutlich besser schmecken.
    Ist meine meinung.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von 2-Takt-Freak

MFG

Hallo!

Ich sehe das ähnlich! Meiner Meinung nach ist es wichtig dass das Leistungsband im Gelände möglichst breit ist, nicht aber dass es möglichst weit unten beginnt. So ein Durchzugsmotor lässt sich natürlich für einen "Cross-Anfänger" erstmal schöner fahren und er wird damit auch erstmal schneller sein weil er sich viel einfacher fährt. Wenn der Fahrer aber etwas Erfahrung hat wird er mit dem hochtourigen Motor immer vorbeiziehen da der einfach 5PS mehr hat, da nützt der bessere Durchzug auch nix da der den Motor gar nicht dort unten bewegt.
    Man sieht es auch schön in diversen Crossrennen- die wirklich schnellen Fahrer benutzen immer wieder etwas hochtouriges (besonders in den kleinen Klassen- was willst du mit einem 50er oder 60er Reißen der auf Durchzug von unten gemacht ist und vielleicht 7PS drückt?) und gewinnen dann damit auch.
    Man muss halt schauen dass das Band so breit ist dass man nicht auf den Punkt genau schalten muss sondern auch mal 1000U/min überdrehen kann oder den Motor in einer Ecke 1000U/min weiter runter sacken lassen kann als "theoretisch ideal" um paar Schaltvorgänge einsparen zu können, das geht aber genauso mit einem hochtourigen Motor.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ist ja alles richtig, er will aber anscheined nkeine rennen damit fahren.Sondern einfach im wald rum knettern. So hab ich das jetzt interpretiert.
    Jeder wie er es will ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!