Bereich für die selber bauer

• Re: Bereich für die selber bauer

Ich wäre auch für so einen Bereich. Vielleicht lässt sich ja auch jemand finden, der die Themen von gar so sinnbefreiten Posts befreit. Sicher ein wenig Aufwand..., aber eine gute Themensammlung würde sicher auch Leute zurückholen, die ein wenig mehr Ahnung haben.

Ich wäre jedenfalls sehr erfreut über einen Bereich der etwas mehr mit der Technik dahinter zutun hat. Würde dann hier sicher auch wieder etwas aktiver werden.

In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, gibt es eine Untergruppe "Bauberichte". Dort stellen die Mitglieder regelmäßig und sehr detailiert ihre Projekte vor. Das ist äusserst intressant, vorallem auch die verschiedenen herangehensweisen die zum Erfolg führen.

mfg Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jo und es würde dann auch mal wirklich nur ums bauen/Tunen gehen! Und es bleibt übersichtlich! Was ja derzeit im "Tuning" Bereich garnicht der fall ist!
    Sollte auch nicht das Problem sein a paar Leute zu finden die gucken was sinnlose Beiträge sind und die löschen! :thumbup:

Bei 5€ wär ich nicht dabei ;)
    Warum sollen interessierte Neulinge das nicht lesen dürfen. Würde am Sinn eines Forums vorbei laufen und nicht wirklich Freude machen finde ich

Einfach den "lt85 fährt nur 55" Mist löschen

Gruß

RGS Motorsport

ich würde auch so einen Bereich begrüssen.Ich kann mir aber vorstellen,das dann einige wieder nur auf dem jenigen herumhacken und nur das schlechte an seiner Arbeit finden wollen.
    Es gibt bestimmt viele Leute die gern einmal etwas zeigen würden aber keine Lust haben zu lesen ,das sie es lieber sein lassen sollten...
    Der Breich müsste so gestaltet werden das nur vernünftige Komentare im positiven und negativen Sinn hier gepostet werden können,und Leute die nur schwachsinnige Komentare dazu schreiben gesperrt werden.

Es wird leider noch nicht ganz klar, was genau der Sinn des Bereiches ist. Geht es jetzt primär um Tuning-Eigenkreationen oder einen Vorstellungsbereich der eigenen Arbeiten oder grundlegend darum, zwischen Anfängertuning (Getriebesand usw..) und echtem Zylindertuning zu unterscheiden?

Ich frage deshalb, weil wenn es so wie es jetzt scheint, primär um das Zeigen eigener Arbeiten geht, der Bereich unten bei "Vorstellung" besser aufgehoben wäre und sich mit dem Tuning nicht so in die Quere kommen würde (wie soll ein Laie schon verstehen, dass es zwei Tuningbereiche gibt).

Sobald das vielleicht irgendwie halbwegs geklärt ist, reiche ich das gerne mal weiter an thalion (der glaube ich aktuell aber mit der eigenen brut mehr zu tun hat als mit dem forum :D )

mfg marci

Für mich persönlich würde es darum gehen technische Dinge zu diskutieren wie zum Beispiel nebenauslässe und so was.
    Und in diesem Bereich kann der ein oder andere dann eben auch mal zeigen was er so bastelt.

Ich würde keinem Neuling das schreiben verbieten. Das würde an der eigentlichen Sache vorbei laufen. Wer Ernsthaft Intresse hat, der sollte auch fragen dürfen um sich weiterzubilden.
    Dumme fragen gibt es ja bekanntlich nicht...., dafür viele dumme Antworten.

Ich würde mir einfach eine gute und sachliche Diskussion zu den vorgestellten Sachen wünschen. Dabei soll sich jeder (Anfänger sowie Fortgeschrittener) trauen können seine arbeiten zu zeigen.
    Wenn sachlich diskutiert wird, sehe ich da auch keinen Grund für Scheu. Letztendlich haben alle etwas davon.

Gut Holz

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Naja eig steckt ja das ganze Problem nur darin das im "Tuning" zu viel sinnloser Kram steht! Die Hälfte könnte ins Bla bla bla, allgemein, usw. Es ist zwar viel gutes Zeug drin aber das geht sehr oft durch das ganze durcheinander unter!

Grüße,

Ich würde so einen Bereich auch sehr begrüßen. Es ist nicht schlecht Tipps zu bekommen was man verbessern kann und ein Feedback zu erhalten. Wäre echt toll. Nur das mit dem begrenzen wer was schreiben darf ist echt schwer aber ich denke da wird schon was gefunden. Ich wäre dafür wie im Bietebereich ab einer gewissen Zahl an Beiträgen.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ich wäre auch für diesen Bereich, am besten vllt die Leute vom Admin freischalten lassen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Auch wenn mich das alles nicht so ganz betrifft, weil ich es nicht wirklich drauf hab, mir meine Motoren selbst zu schnitzen, hätte ich da einen Vorschlag.

Zum Einen kann das sinnlose *bla bla* schon ein bisschen im Forum erhalten bleiben. Dazu ist es schließlich da, finde ich. Bzw. darf, kann und muss es manchmal sein. Sonst wirkt das alles für mich ein bisschen zu abgehoben.

Zum Anderen, der sog. "Expertenbereich". Für den Anfang sollten sich ein paar Leute finden, die nachweislich Ahnung von der Materie haben. Diese Leute können dann (demokratisch und neutral) in einer Art Abstimmung entscheiden, wer die Schreibrechte für den "Expertenbereich" bekommt. Es kommen nur Mitglieder für diese Abstimmung in Frage, die nachweislich, nicht nur ein Mal, sehr oft fachlich gute Beiträge geleistet haben. Somit wächst auch die Anzahl derer, die an der Abstimmung teilnehmen sollten stetig.

Optimalerweise bringt man das fertig, ohne sich gegenseitig die Augen auszuhacken...

Ich seh es dann nur schon kommen, dass diejenigen, die nicht rein dürfen, völlig ausratsen und wieder alle anderen Bereiche vollmüllen.
    Ich finde die Idee mit dem Vorweisen seiner Leistung ganz gut. Dass man halt wirklich etwas zeigt, was man kann und macht mit etwas Beschreibung zu einem Zylinder oder/Motor oder so. Man könnte es ja auch so machen, dass man dies dann in einem anderen Bereich(z.B. Tuning präsentiert und wenn es für *ausreichend* empfunden wird, das Thema in den neuen Bereich verschoben wird und man automatisch Zugang in den neuen Bereich hat.
    Einzig Doofe wäre dann, dass sich immer ein Admin um das verschieben kümmern müsste.
    Wäre nur eine Idee.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

ich weiß ja nicht wie das "programmierbar" ist, aber vielleicht den bereich folgend gestalten:

-Zutritt hat nur wer mindestens 3 Monate dabei ist (wie im biete/suche)
    -Schreiben dürfen nur Mitglieder die freigeschalten wurden weil sie "tuningmäßig" was drauf haben und zeigen möchten.
    -wahlweise auch mitglieder die eine gewisse zeit x (1jahr?) dabei sind sowie eine gewisse Anzahl x an beiträgen verfasst haben (300, 500?) (oder Spendende Mitglieder)
    -alle anderen Mitglieder haben volles Leserecht

sind nur paar ideen von mir, eventuell könnten auch zusätzliche Moderatoren eingestellt werden die im Falle des Falles für Ordnung sorgen. (ich würde mich gegebenenfalls anbieten)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!